AMD-Chef Dirk Meyer tritt zurück !

AW: AMD-Chef Dirk Meyer tritt zurück !

Naja dann heißt das Ding zwar iPhenom aber fast jeder will einen ham^^

Nur weil der CEO geht, heißt das nicht, dass die Firma jetzt zwangsläufig untergeht. Manchmal ist frischer Wind sogar dringend notwendig, um die Unternehmensblindheit zu lösen, die sich zwangsläufig einlegt. Auch wenn mir der bisherige CEO sehr sympathisch war, sollte man sehen, dass jedes Ende auch ein Anfang ist. Wohin die Reise jetzt allerdings führt, lässt sich nicht sagen. Hoffen wir das Beste.

Warum nicht?
Ich hab ne Antisympathie gegen Apple, aber man sieht doch, dass das Konzept der Firma funktioniert!;)

Apple ist eine Erfolgsgeschichte. Das kann man gut finden oder auch nicht.
AMD ist genau das Gegenteil. Und deren "Fanbase" definiert sich am ehesten durch Geiz bis zum Untergang des Unternehmens.
Das paßt überhaupt nicht zusammen.

Denn selbst wenn Jobs aus AMD das machen würde was er mit Apple gemacht hat, würde es den klassichen AMD Käufern wohl kaum was nützen, da sein Konzept eben nicht "billig, billig, billig" ist, sondern coole Produkte für Kunden die sich auch dafür halten.

es muss nicht immer billig sein aber die leistung von amd ist halt nicht so wie bei intel deshalb müssen die so billig sein
ich glaube nicht das die fanbase auf geiz bis zum untergeng steht die glauben doch an amd und hoffen auf besseres wenn vieleicht auch etwas teurer
aber ein neuer ceo kann so einen laden zum laufen bringen es muss aber der richtige sein

es muss nicht immer billig sein aber die leistung von amd ist halt nicht so wie bei intel deshalb müssen die so billig sein

Der Preis ist ein Verkaufsargument für weniger gute Produkte. Auf diese Schiene darf man sich erst gar nicht einlassen. Wie man auch wunderschön an den Zahlen von AMD erkennen kann.

Ich bin mal gespannt ob ein neuer Vorstandsvorsitzender das auch erkennen kann. Wenn nicht geht es Quartal um Quartal weiter in die roten Zahlen.

Ich glaube nur nicht das der normale AMD Käufer an Qualität interessiert ist, eher am Preis. Das ist nur leider ruinös für den der sich darauf einlässt.

Ich glaube nur nicht das der normale AMD Käufer an Qualität interessiert ist, eher am Preis.

Natürlich bin ich als AMD-Käufer an Qualität interessiert! Nur weil sie nicht die schnellsten sind heißt das noch lange nicht, das sie Schrott sind!!!
Meinen Phenom 2 hab ich damals vor ca. nem Jahr für rund 136€ gekauft, ich hätte aber auch 200€ bezahlt, ist ja nicht so, das ich den Prozessor ständig austausche.

Meinen Phenom 2 hab ich damals vor ca. nem Jahr für rund 136€ gekauft, ich hätte aber auch 200€ bezahlt, ist ja nicht so, das ich den Prozessor ständig austausche.

AMD selbst glaubt offensichtlich nicht daran das die Kunden zu kostendeckenden Preisen, geschweige denn zu realistischen Preisen ihre Ware dennoch abnehmen würden.

Ich kanns verstehen.

Ist aus der Sichtweise schon verständlich. Aber ob das jemand ändern kann der schon bei Infineon und Qimonda war? Vielleicht sollte man es enfach mal mit jemand versuchen der bei wirtschaftlich erfolgreichen HW Herstellern tätig ist.
die arbeiten alle bei Intel :P
Steve Jobs zu AMD!!!!!!!!!:devil::ugly:
Das würde bedeuten, dass jeder Prozessor jetzt schön angemalt ist und das 3-Fache kostet. Außerdem natürlich weniger kann als die Konkurrenz

Apple ist eine Erfolgsgeschichte. Das kann man gut finden oder auch nicht.
AMD ist genau das Gegenteil. Und deren "Fanbase" definiert sich am ehesten durch Geiz bis zum Untergang des Unternehmens.
Das paßt überhaupt nicht zusammen.

Denn selbst wenn Jobs aus AMD das machen würde was er mit Apple gemacht hat, würde es den klassichen AMD Käufern wohl kaum was nützen, da sein Konzept eben nicht "billig, billig, billig" ist, sondern coole Produkte für Kunden die sich auch dafür halten.

Der Preis ist ein Verkaufsargument für weniger gute Produkte. Auf diese Schiene darf man sich erst gar nicht einlassen. Wie man auch wunderschön an den Zahlen von AMD erkennen kann.

Ich bin mal gespannt ob ein neuer Vorstandsvorsitzender das auch erkennen kann. Wenn nicht geht es Quartal um Quartal weiter in die roten Zahlen.

Ich glaube nur nicht das der normale AMD Käufer an Qualität interessiert ist, eher am Preis. Das ist nur leider ruinös für den der sich darauf einlässt.
AMD selbst glaubt offensichtlich nicht daran das die Kunden zu kostendeckenden Preisen, geschweige denn zu realistischen Preisen ihre Ware dennoch abnehmen würden.

Ich kanns verstehen.
Ich habe selten so viel Wahrheit in so wenigen Zeilen gefunden.
Einzig: Apple ist keine reine Erfolgsgeschichte, aber rede bzw schreibgewandt wie du bist, tippe ich auf eine hohe Bildung und dann weißt du das ja eh auch...

Zuletzt bearbeitet:

amd hat damit gerechnet das der kauf von ati sich schneller bezahlt macht ,vielecht auch ein grund das der ceo gehen muss/will :huh:

Den Chef vor der Veröffentlichung der neuen CPUs auszutauschen ist krass. Bin mal gespannt was die dann leisten, wenn sie rauskommen.

Und Steve Jobs zu AMD?

"This is our latest product. We call it: 'iCpu'"

Der würde die Verpackung weiß und nen Apfel auf den heatspreader machen und dann wie schon oben erwähnt zum 3-fachen Preis verkaufen. Das geniale ist, dass die seelenlosen Appleanhänger ihm die Dinger aus der Hand fressen würden. Aber nur wenn der Preis hoch genug ist. Soll sich ja nicht jeder Depp ne Apple CPU leisten können :D

Naja, zum einen ist der neue Vorstand T. Seifert ja interimsmäßig eingesetzt. Die Insolvenz von Quimonda ist sicherlich kein qualitätsmerkmal für den Herren, da gibt es wohl vielfältige andere Faktoren.

Das der aktuelle COE so "Kanll-auf-Fall" geht ist - sagen wir mal so - sonderbar. Aber er wurde in einer Zeit eingesetzt in der er genau der richtige war - die Zeiten ändern sich und AMD/Ati hat es nicht verstanden das vorhandene Potential umzusetzen. Der Netbook-Wahn wurde quasi vollkommen verpennt und überhaupt der Mobile-Markt mit Prozessoren für Handys etc. Mit Ati hätte man sicherlich auch mehr erreichen können, das der Schritt die Marke "Ati" sterben zu lassen richtig oder gut war wage ich stark zu bezweifeln... Und das sind m.E. Managementfehler...

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die böse vorahnung dass sie bulldozer versch..en haben und er sich die peinlichkeit sparen wollte

Ich habe selten so einen Scheiß gelesen! :what:
Der Preis und die Geschwindigkeit einer CPU sagt gar nichts über die Quallität aus, denn ein Phenom arbeitet genauso zuverlässig wie ein Core i5 oder Core i7 Prozessor von Intel, und gerade in Spielen bringt ein Intel-Prozessor nur geringe Vorteile gegenüber einem AMD, zu einem deutlich höheren Preis der gesamten Plattform!

@topic
Für mich hört sich das so an, als ob nach Nothern Island, nun auch Bulldozer hinter den Erwartungen zurückbleibt, was ich sehr schade fände.
Jetzt müssen die Tests nur zeigen, ob meine Befürchtungen zutreffen, und wenn ja, wie viel schlechter Bulldozer nun wirklich ist :(

Ich habe selten so einen Scheiß gelesen! :what:
Der Preis und die Geschwindigkeit einer CPU sagt gar nichts über die Quallität aus, denn ein Phenom arbeitet genauso zuverlässig wie ein Core i5 oder Core i7 Prozessor von Intel, und gerade in Spielen bringt ein Intel-Prozessor nur geringe Vorteile gegenüber einem AMD, zu einem deutlich höheren Preis der gesamten Plattform!

Du scheinst es womöglich nicht zu verstehen.
Diese Dumping Methode von AMD mag den "Fans" der Marke gefallen. Sorgt aber dafür das AMD langsam aber sicher ruiniert wird. Da es kein Unternehmen auf Dauer aushalten kann Quartal für Quartal rote Zahlen zu schreiben.
Und da kommt die Absurdität ins Spiel, einerseits hat der Ein oder Andere AMD Bettwäsche aber ist nicht bereit Preise zu zahlen die gezahlt werden müßten damit die so sehr geliebte Marke wirtschaftlich arbeiten kann.
Wohin das langfristig führt dürfte jedem klar sein der eins und eins zusammen zählen kann.

Ob Herr Meyer AMD verlassen wollte oder sollte, weis nur er und AMD.
Wenn "sollte", schreiben die Aktionäre die Geschichte, da diese das Barometer der Vorstandes sind.
Wenn "wollte", liegts vieleicht am Konflikt Praktiker-Verkäufer, da Herr Meyer Ingenieur der Praxis mit praktischen Verständnis ist und nicht den Forderungen des schnellen Geldes nachkommen kann.(siehe z.B. Deutsche Bahn AG und ihre Probleme mit Siemens und Bombardiretechnik -zu wenig getestet, zu schnelle in Dienststellung gefordert und heute kostenintensiv jeden Tag rein in die Werkstatt und wieder raus -ICE 1-3)
Heute ist es wichtiger sein Produkt ganz schnell am Markt zu haben und gleichzeitig übermaßig zu bewerben.
Die Qualität steht dabei an zweiter Stelle, da die meisten Produkte markttechnisch ja nur noch eine kurze Lebensdauer haben von gerademal 2Jahren eher weniger.(z.B.Autoindustrie, Grafikkarten CPU, Motherboards etc.)
Das ständige Fordern bzw. Forcieren von Technologien und neuen Produkten, beinhaltet in den meisten Fällen auch Qualitätsverlust.
Weil die Neuerscheinungszeiten in kurzen Abständen erfolgen ist kaum noch irgendwer in der Lage das selbst zu vergleichen!(oder wer kann alle Tests vergleichen)
Ungeachtet dessen, ist bis Heute Intel nicht in der Lage, trotz einem riesen Budget an finanziellen und personellen Mitteln, in technologischer Hinsicht AMD so abzuhängen, das man von minderwertigen oder "Schrott"-CPU's sprechen kann.
Wären die Interl-Prozessoren Performence-und Energietechnisch 3 bis 4 fach besser könnte man eventuell davon sprechen.(PhenomII X6 1090T--- i7-980X oder i5-760/i7-860/920---PhenomII X4 955/965)
Ein so kleines Unternehmen wie AMD, im vergleich zu Intel, kann sich dank der vergangenen und verbliebenen und hoffentlich kommenden Mitarbeiter am Markt behaupten und als Konkurent das Preisniveau z.B. von CPU's mit für den Endkunden beschaffbar gestalten.
Wäre AMD heute nicht am Markt wären die Preise der Intel i5-760 so hoch wie die der i7-970 oder i7-980X.(siehe Preisgestaltungen der Intel-CPU'sder vergangenen Jahrzehnte -mit Imagevorteil)
Solange es Vertreiber wie z.B. Mediamarkt+Saturn gibt, die den unlauteren Wettbewerb auch noch fördern (trotz jahrelanger reger Nachfrage nach PC's mit AMD-Prozessoren immer noch keine im Sortiment haben), wird es AMD immer schwer haben am Markt zu bleiben, zumal fehlende Finanzen, Fehlern fast keinen Spielraum lassen bzw. längerfristig negative Auswirkungen haben.
Trotz allen Schwierigkeiten zolle ich dem AMD-Unternehmen meinen Respekt auch dem scheidenden Herrn Meyer und hoffe auf weiteren Erfolg aus der finanziellen Schwierigkeit und weitere gute Produkte des Unternehmens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück