AMD CC Anti-Aliasing

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich nun seit Jahren das erste mal wieder eine AMD karte habe wollte ich euch mal fragen was ihr im CC für Einstellungen gemacht habt

Ich weiß nicht was ich bei Anti-Aliasing Einstellen soll , momentan ist es bei Sandart 2x oder so


Alles andere habe ich komplett auf rechts gestellt also Qualität

Ich bitte um hilfe, habe zwar hier was gefunden : AMD verbessert Super-Sampling-AA auf HD-7000-Serie - 05.03.2012 - ComputerBase weiß leider nicht wie die das Eingestellt haben :huh::huh::huh:
 
kann den niemandvon euch vllt mal ein Screenshot machen von euren Einstellungen ?


Wie gesagt ich kenn mich nur mit Nvidia aus :huh:



Danke im vorraus :daumen:
 
Soweit hab ich das ja verstanden , aber ich weiß noch immer nicht ob ich morphologische Filterung Aktivieren soll und ob der filter auf standard oder egde soll und auf welche Stufe ich das dann Stellen soll.....

Meine Grafik hat noch extreme Kanten im Spiel
 
Morphologische Filterung ist nur dann sinnvoll, wenn das Spiel keinerlei AA unterstützt. Der Filter wirkt wie ein Weichzeichner. Bestimmte Fragen (standard - edge) sollten sich auch googeln lassen.
 
Also bevor einer weint:
CCC-Settings.jpg

Das sind meine Standardeinstellungen, mit denen ich allerdings nur wenig leistungsfressende Spiele spiele - zb. Skyrim, Fallout New Vegas, Mass Effect und so.
Edge Detect kann man auch noch dazuschalten, bringt aber nur in Einzelfällen bessere Optik.
Wenn du auch sehr fordernde Spiele spielst wie BF3, dann solltest du SSAA nicht als Standard verwenden, bzw ein Profil für das Spiel anlegen in dem es nicht verwendet wird.
Um da richtig beraten zu können, wäre es aber - wie immer - nötig, dass du dein genaues System mal erwähnst. ;)
 
Danke Maxwolf !

habe bis jetzt die Identischen Werte bis auf oben habe ich 8x

Ich werde das nach dem Urlaub mal ausprobieren

Mein System:

i7-970 @ 4,5Ghz

Rampage III Extreme

G.Skill Sniper 12GB 1600er

Curical M4 SSD

Sapphire HD7970 OC


So alles das gleiche wie User M4xw0lf jedoch anstatt 4x hab ich 8x

Word Of Tanks ist aber unspielbar mit 20FPS und die Schatten sind voller Pixel

worldoftanks 2012-06-06 11-03-04-91.jpg


Gibts von den PCGH Jungs keinen Artikel über die Beste Einstellung ?

Bei Nvidia war das alles wesentlich einfacher =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kantigen Schatten haben nichts mit dem AA zu tun, die sind einfach niedrig aufgelöst. Entweder man kann sie im Spiel noch höher drehen, oder sie sind halt so. Und 8x SGSSAA ist etwas Overkill, da kanns schon mal ruckeln...
 
mIT ATI TRAY TOOLS HABE ICH 2 OPTION
Also bevor einer weint:
Anhang anzeigen 553545

Das sind meine Standardeinstellungen, mit denen ich allerdings nur wenig leistungsfressende Spiele spiele - zb. Skyrim, Fallout New Vegas, Mass Effect und so.
Edge Detect kann man auch noch dazuschalten, bringt aber nur in Einzelfällen bessere Optik.
Wenn du auch sehr fordernde Spiele spielst wie BF3, dann solltest du SSAA nicht als Standard verwenden, bzw ein Profil für das Spiel anlegen in dem es nicht verwendet wird.
Um da richtig beraten zu können, wäre es aber - wie immer - nötig, dass du dein genaues System mal erwähnst. ;)

:wow:

Ich habe da 1/3 weniger optionen,gibts das für die HD4xxx nicht?

edit: Ati tray tools bietet 2 optionen mehr und das aa sieht viel besser aus :-)

Ps: habe ich mich damals in der saig verschrieben? 1270 beim speicher der HD 4850? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komischerweise egal was Ich Einstelle in World of tanks und ARMA II nur Pixelige Schatten...... Battlefield 3 und Dirt sehen super toll aus......


das hatte ich bei Nvidia nicht...... war jedenfalls meine letzte AMD/ATI ... schreckliche Bild Qualität:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück