Probleme mit Anti-Aliasing

Krashkalov

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen,

habe mir anfang September einen Rechner gegönnt inkl. neuen Monitor.

Jedoch merke ich sehr stark - das irgendwie die Grafik - egal wo bzw in welcher Applikation - Anti Aliasing Probleme hat.

Einstellungen natürlich auf Max gestellt ebenfalls mit den Anti Aliasing Einstellungen rumgespielt... Ist eine reine Katastrophe..

Als GraKa ist eine RTX4090 von Gigabyte verbaut mit den Treibern 537.13 - System wurde mit Windows 11 Clean Installiert.
Adaptives Sync bzw. G-Sync von meinem Monitor ist ebenfalls aktiv/deaktiviert... Keine Verbesserung...

Monitor ist ein Samsung Odyssey OLED G8 - ich bin langsam ratlos...

Habt Ihr evtl. eine Idee?

Danke in voraus.
 
"Die Grafik hat Probleme" ist ein ganz klein bisschen zu wenig Information, um dir helfen zu können. Bitte mal das ganze System nennen. Dazu wären Screenshots, die das Problem zeigen, sehr hilfreich. Oh, und eingestellte Auflösung, Refresh Rate etc. wären auch nützlich.
 
Einstellungen natürlich auf Max gestellt
natürlich. (ironie) kann man nicht einfach mal angepasste settings nehmen?

In welchen Games hast du diese Probleme?
Habt Ihr evtl. eine Idee?
So nicht. Die infos fehlen. Oder besser Gesagt mit einer Ordentlichen Fehleranayse bewertung und auflistung wären hier deutlich mehr optionale ideen wo die reise hin gehen könnte oder was das Problem ist.
So tappen wir in dunkeln und zwar stock dunkel. Wenn du dies nachreicht könnten wir die eine oder andere Idee dazu haben wo es hapert.
 
Poste doch mal einen Screenshot. Ist die Auflösung richtig eingestellt? Und grätscht dir evtl. GeForce Experience oder dein Treiber rein?

Erstmal klingt das Problem zum Glück undramatisch ;)
 
Du hast Probleme mit dem Anti Aliasing? Ist dir das Bild zu glatt, oder was? Oder meinst du mit alles maixmal vielleicht auch "maximales" Upscaling? Das könnte dann DLSS-Ultra-Performance sein ^^
 
Zurück