Fatalii
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Update 2:
Bei AMD ist bekannt, dass der Download nicht funktioniert, es muss wohl irgendein Fehler
beim hochladen aufgetreten sein. In der Zwischenzeit gibt es diesen Link zum Download des Treibers.
Das Problem soll morgen behoben worden sein und als Randinformation aus dem Twitterchannel
der Catalyst Maker, ist zu lesen, dass der Catalyst 11.9 am Mittwoch starten soll.
Quelle: Twitter Terry Mekedon
Update 1:
So wie einige User berichten soll der AMD-Download defekt/korrupt sein.
Hier wird AMD sicherlich nachbessern und einen funktionierenden Treiber auf der Homepage anbieten.
News:
Auch AMD kündigte einen optimierten Treiber für Dices neuen Shooter Battlefield 3 an.
Um genau zu sein, die Ankündigung bezog sich auf die heute startende Betaphase.
Aufgrund der unlängst bekannten Hardware/Systemanforderungen und der großen Hoffnung
auf ein First-Person-Shooter Higlight für Jahr, sahen sich AMD und Nvidia
in der Pflicht, ihren Kunden einen passenden und leistungsfähigeren Treiber zur
Verfügung zu stellen.
Nvidia gab den Treiber bereits zum Download frei und AMD folgte wohl im Laufe der gestrigen
Abendstunden ( Ich gehe hier von der Ortszeit des AMD-Sitzes aus ).
AMD gibt natürlich den Änderungs- und Optimierungsumfang an, lässt jedoch, anders als Nvidia,
offen um wieviel Prozent die Leistungssteigerung ausfällt.
Hier eine Kurze Übersicht der Angaben:
Fakt ist, dass die Leistungssteigerung für aktiviertes und deaktiviertes Anti Aliasing, bei der Verwendung von
Single-GPU und Dual-GPU Karten angegeben wird.
Einschätzung: Ich finde es immer wieder interessant, dass Optimierungen erfolgen und je nach Spiel und Engine Leistungszuwächse
von 30% angegeben werden. Ein Test steht hier naütlich noch aus und ich würde es begrüßen, wenn PCGH einen
Leistungsvergleich der Treiber in den Beta-Test einbringt.
Download: http://support.amd.com/us/Pages/AMDCatalyst1110Previewdriver.aspx
Quellen: AMD
Hardwareluxx
AMD kündigt optimierten Treiber an
Nividea gibt Beta-Treiber frei
P.S.: Gerne dürfern Kritik und Verbesserungsvorschläge abgegeben werden.
Da dies meine erste Usernews ist, bin ich offen für eure Anregungen.
Bei AMD ist bekannt, dass der Download nicht funktioniert, es muss wohl irgendein Fehler
beim hochladen aufgetreten sein. In der Zwischenzeit gibt es diesen Link zum Download des Treibers.
Das Problem soll morgen behoben worden sein und als Randinformation aus dem Twitterchannel
der Catalyst Maker, ist zu lesen, dass der Catalyst 11.9 am Mittwoch starten soll.
Quelle: Twitter Terry Mekedon
Update 1:
So wie einige User berichten soll der AMD-Download defekt/korrupt sein.
Hier wird AMD sicherlich nachbessern und einen funktionierenden Treiber auf der Homepage anbieten.
News:
Auch AMD kündigte einen optimierten Treiber für Dices neuen Shooter Battlefield 3 an.
Um genau zu sein, die Ankündigung bezog sich auf die heute startende Betaphase.
Aufgrund der unlängst bekannten Hardware/Systemanforderungen und der großen Hoffnung
auf ein First-Person-Shooter Higlight für Jahr, sahen sich AMD und Nvidia
in der Pflicht, ihren Kunden einen passenden und leistungsfähigeren Treiber zur
Verfügung zu stellen.
Nvidia gab den Treiber bereits zum Download frei und AMD folgte wohl im Laufe der gestrigen
Abendstunden ( Ich gehe hier von der Ortszeit des AMD-Sitzes aus ).
AMD gibt natürlich den Änderungs- und Optimierungsumfang an, lässt jedoch, anders als Nvidia,
offen um wieviel Prozent die Leistungssteigerung ausfällt.
Hier eine Kurze Übersicht der Angaben:
Auch bei AMD darf man gespannt sein, wie stark oder weniger stark sich die Leistung von den "normalen" Treibern abhebt.
AMD Catalyst 11.10 Preview driver:
- · Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series for single GPU configurations
- Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on CrossFire configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
- Enables support for Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
- · Vision Engine Control Center: User Interface enhancements have been implemented for the CrossfireX, GPU Overdrive, and Information Center pages.
Fakt ist, dass die Leistungssteigerung für aktiviertes und deaktiviertes Anti Aliasing, bei der Verwendung von
Single-GPU und Dual-GPU Karten angegeben wird.
Einschätzung: Ich finde es immer wieder interessant, dass Optimierungen erfolgen und je nach Spiel und Engine Leistungszuwächse
von 30% angegeben werden. Ein Test steht hier naütlich noch aus und ich würde es begrüßen, wenn PCGH einen
Leistungsvergleich der Treiber in den Beta-Test einbringt.
Download: http://support.amd.com/us/Pages/AMDCatalyst1110Previewdriver.aspx
Quellen: AMD
Hardwareluxx
AMD kündigt optimierten Treiber an
Nividea gibt Beta-Treiber frei
P.S.: Gerne dürfern Kritik und Verbesserungsvorschläge abgegeben werden.
Da dies meine erste Usernews ist, bin ich offen für eure Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: