AMD Catalyst - Immer das gleiche!!

AMD

Software-Overclocker(in)
So, erstmal hey :motz:

Habe mal wieder ein tolles Problem!
Der neue Catalyst 11.3 ist da und der sollte natürlich installiert werden. Dazu sollte natürlich erstmal der 11.2 deinstalliert werden doch da ging schon wieder das Problem los! Die deinstallation verlief irgendwie schleppend und dann stand da: Bei der deinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Konnte nur auf ok klicken und der Catalyst stand weiter in der Softwareliste (bei Systemsteuerung). Habe dann nochmal aufgeklickt und dann kam: Software wurde bereits entfernt.

Habe dann PC neugestarten, da ich hoffte das die Installation doch klappt aber nee... natürlich nicht :daumen2:
Sobald ich auf den exe vom 11.3 klicke, wird das archiv erstmal entpackt, dann startet die Installation ansatzweise bis man zu dem Menü kommt mit den beiden Button: Installieren und Deinstallieren.
Sobald ich auf Installieren oder Deinstallieren klicke ist das Setup vorbei, es passiert nix mehr.
Man kann das CCC nicht mehr richtig installieren! Ich hatte das Problem schon so oft :motz:

Meine bisher beste Lösung: Geräte Manager und Graka komplett deinstallieren bzw. rausschmeißen und dann lässt sich der Grafiktreiber installieren aber das CCC zu installieren ist dann nach wie vor nicht möglich...

Hoffe das ist ein bekanntes Problem denn ich habe das glaube schon zum 3. oder 4. mal

MfG

Also, da ich das Problem noch nie hatte, gehe ich mal davon aus, das in deinem System irgend was nicht passt. Ich tippe auch nicht auf den Treiber, sondern auf dein BS, da der Fehler in der Deinstalationsrotine auftritt. Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.

Schon seltsam; obgleich ich die entsprechenden Catalyst-Komponenten (Grafikkartentreiber, CCC, SB) jeweils einzeln über die alte Treiberversion installiere - meines Erachtens ist das vorherige Deinstallieren absolut überflüssig - sollten derartige Probleme nicht auftreten; wie schon kuer sagte. Oder Du hast eventuell irgendwelche OC-Tools installiert, die in die (Grafik-)Treiber greifen?

Die alten Treiber sauber zu entfernen wird dann wohl nur mit Tools wie DriverCleaner oder vgl. möglich sein; für solche Ausnahmefälle würde ich diesen Weg mal beschreiten und anschließend die Treiber (oder das Komplettpaket) neu aufspielen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
@Kuer: Das glaube ich eher weniger!
ich hatte das schon unter Win Vista und unter Win7 und richtig lief es nur nachdem ich das OS mal neu raufgemacht habe! Und da ich mein System eig. immer recht sauber halte, schließe ich irgendwelche tools aus

@serafen: OC Tools hab ich nicht drauf - wozu auch! OC wird eh überbewertet :schief: Ob ich mit der HD5870 nun 50fps oder 55fps habe - bringt nix!
Driver Cleaner hatte ich früher mal probiert! Da wurde zwar eniges gelöscht aber nachdem ich dann die exe vom setup klicke und dann der Installation Button kommt ist nach wie vor Schluss!

Ich sag auch mal, selbst wenn man es rüber installieren kann, es muss ja eig. gewährleistet sein, dass eine Deinstallation normal klappt!
Bei einem bekannten trat das Problem auch schonmal auf dem Laptop auf, ebenfalls Win7 und eine... ähm.. glaube HD 4330...

Wie gesagt, ich habe erstmal einen Treiber drauf und zwar nachdem ich über Geräte Manager die Karte erst entfernte, dann treiber aktuallisieren klickte und dann die entpackten files vom 11.3 auswählte aber dadurch ist natürlich nicht das CCC drauf...

Naja, jedes System verhält sich unterschiedlich - selbst wenn es grundsätzlich klappen müsste. Wenn das Problem bereits mit einem neu aufgesetzten System auftritt (Dienste unverändert etc.), sehr komisch.

Du installierst ja die Treiber-Komponenten manuell (zumindest wie es oben steht); verläuft die Installation über das Catalyst-Komplettpaket ebenfalls so problembehaftet?

Kannst Du mal nähere Angaben zu Deiner Konfiguration machen?

MfG.

Naja, jedes System verhält sich unterschiedlich - selbst wenn es grundsätzlich klappen müsste. Wenn das Problem bereits mit einem neu aufgesetzten System auftritt (Dienste unverändert etc.), sehr komisch.

Du installierst ja die Treiber-Komponenten manuell (zumindest wie es oben steht); verläuft die Installation über das Catalyst-Komplettpaket ebenfalls so problembehaftet?

Kannst Du mal nähere Angaben zu Deiner Konfiguration machen?

MfG.
Wenn mal kein Bug bei der deinstallation ist, also alles reibungslos läuft, dann verläuft das normale Setup auch ohne Probleme! Diese manuelle Installation ist eben nur weil ich das alte scheinbar nicht komplett runterkriege und irgendwo spuren zurückbleiben wodurch das setup nicht richtig geht.

PC: Q8400 @3Ghz
MSI P7N Platinium
HD 5870 1GB
4GB 1066Mhz - A-Data
Win7 X64 HP
OCZ PCI-E SSD

Sonst noch was? :S

Zurück