AMD Catalyst Control Center - Problem

S

Sembro

Guest
Hallo Leute,

ich habe den AMD Catalyst Control Center auf meinem neuen Rechner deinstalliert und dann reinstalliert (über chip.de). Dieser zeigt mir, keine "Reiter" im Menü links an..
So müsste das Ganze im Normalfall aussehen -> http://www.gernot-gawlik.de/wp-content/uploads/Catalyst-Control-Center.png
Jedoch gibt es bei mir nur zwei Unteroptionen und zwar "Angeheftet" und "Voreinstellungen" sonst wird nichts angezeigt. Ich habe auch schon versucht i.wie die Einstellung zu ändern, jedoch ohne Erfolg, denn da gibt es nichts einzustellen.
Wenn ich den Catalyst Control Center über die offizielle AMD Seite runterlade, habe ich das selbe Problem.

Was ist mein Fehler? Ich wollte über das Programm 4x Super Sampling durchführen lassen, jedoch ist es so nicht möglich :D

Gruß

P.S. ist im übrigen die 64Bit Version
Habe Win7 HP 64Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CCC öffnen und oben rechts auf Einstellungen klicken. Dort den Haken bei "Erweiterte Ansicht" setzen. Dann hast du über die linke Leiste Zugang zu allen Optionen.

CCC öffnen und oben rechts auf Einstellungen klicken. Dort den Haken bei "Erweiterte Ansicht" setzen. Dann hast du über die linke Leiste Zugang zu allen Optionen.
Habe doch geschrieben das dies nicht funktioniert :ugly: es ändert sich nichts.

Kann mir denn keiner behilflich sein?

Habe doch geschrieben das dies nicht funktioniert :ugly: es ändert sich nichts.
Ähm nein das hast du nicht geschrieben. :ugly: Ich hab dein Posting jetzt 3 mal gelesen.

Damit wir uns richtig verstehen:
Du hast das links und willst das rechts?

ccc1.PNG ccc2.PNG

Die linke Ansicht hast du, wenn du entweder:
1. die CCC Standardansicht statt Erweitert gewählt hast (siehe mein erstes Posting)
2. den Monitor nicht an die Radeon, sondern an deine integrierte Intel GPU angeschlossen hast
3. ein Bug im CCC vorliegt (dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen, da du ja schon neu installiert hast)

Genau, ich habe das "links", nur gibt es bei mir nicht einmal die Optionen dort wie z.B. "Desktop" und "Spiele" etc.. und brauche das rechts.
1. Ist auf erweitert.. dann erweitert sich das Ganze nur noch mit einem weiteren Reiter und zwar "HydraVision".
2. Der Monitor ist definitiv an der Grafikkarte angeschlossen.
3. Denke auch das es eine Art von Bug ist. Was soll ich tun?

EDIT habe doch geschrieben oben "Ich habe auch schon versucht i.wie die Einstellung zu ändern, jedoch ohne Erfolg, denn da gibt es nichts einzustellen." :ugly:
Ist auch nicht weiter wichtig.. ich will nur das CCC funktioniert.

EDIT 2 auf der offiziellen AMD Seite kann man nur eine Beta-Version des CCC runterladen, 13.11 um genau zu sein, ist dies in Ordnung? Mit der Vollversion 13.9 über chip.de ging es ja auch nicht.
Oder mache ich einen Fehler mit der Bit-Version? Habe immer die 64Bit runtergeladen, habe selbst 64Bit Win7.

So jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem. Ich bin ein Idiot. Habe den Treiber deinstalliert und jetzt sehe ich nichts mehr. Bildschirm funktioniert halt nicht ohne Treiber. Über das MB geht es auch nicht da die iGPU über bios deaktiviert ist glaube ich. Was mach ich jetzt nur. Schreibe momentan über Handy.

Zuerst das Monitorkabel abziehen und wieder (an die Radeon) ranstecken. Manchmal hilft das schon.

Wenn nicht:

CMOS Reset am Mainboard, Dann ist die Intel GPU wieder aktiviert. Dann Monitor an die Intel GPU und PC einschalten, AMD Treiber installieren, Bios rekonfigurieren.

Das Gleiche hatte ich bei meiner 270X übrigens auch direkt nach dem Einbau. Da kriegt man direkt am Anfang schon wieder nen Hals auf AMD Karten. xD

Steht im Handbuch. Meistens gibt es dafür einen Jumper. Warte ich schau mal für dich im Netz nach der Anleitung für das Z87X-DH3 und poste es dir. Bin wahrscheinlich schneller als du mit dem Handy.

Ganz unten rechts auf dem Board: CLR_CMOS

Hast du sowas schonmal gemacht? Der PC muss dabei AUS sein!

Board.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ist da auf den beiden Pins ein Jumper drauf? Dann abziehen, 30 Sek. warten, wieder drauf stecken und PC booten.

Ah alternativ kannst du auch kurz die Batterie raus nehmen. Das hat den gleichen Effekt.

Sorry, daran hab ich garnicht gedacht. Ist noch zu früh am Sonntag Morgen.

Der Jumper ist son kleines silbernes Teil auf den 2 Pins? Ich bin total unerfahren ich verstehe gerade nur Bahnhof

Edit: so dasDing ist ab

Der Jumper ist son kleines silbernes Teil auf den 2 Pins? Ich bin total unerfahren ich verstehe gerade nur Bahnhof
Genau.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass das mit dem Jumper und baue kurz die Batterie (die runde silberne Knopfbatterie unten rechts auf dem Board) aus und 30 Sek. später wieder ein.

Damit resettest du auch dein Bios, da es kurzzeitig keinen Strom mehr bekommt. Was anderes macht der CMOS Reset Jumper auch nicht.

edit:
OK du hast ihn ab. Dann mach ihn wieder drauf und schalte den PC ein. (Monitor an die Intel GPU anschließen nicht vergessen!)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe Batterie raus geholt und wieder reingesteckt. Es funktioniert noch immer nicht. Bildschirm ist am MB angeschlossen, kein Signal.. Ich bin am verzweifeln

Ist im übrigen ein DVI Kabel

Versuche es nochmal über den jumper. Kann sein, dass die Batterie nicht lange genug draußen war und das Board noch (Rest)Strom bekommen hat.

Das muss gehen. Im schlimmsten Fall baue die Radeon aus und eine andere GPU ein und gehe dann ins Bios.

Das DVI Kabel passt. Du hattest ja schonmal ein Bild.

Ich muss erstmal weg... Viel Erfolg!

Was siehst du denn, wenn du den Monitor an die Radeon anschließt und den PC einschaltest? Ist das Bild sofort schwarz oder wird es erst schwarz, wenn Windows geladen wird?

OK dann wirst du um eine alternative Grafikkarte (irgendein Billigteil für 20 Euro, zur Not gebraucht oder geliehen - hauptsache du hast ein Bild) nicht herumkommen.

Ist eh immer ganz praktisch, wenn man sowas noch rumliegen hat.

Zurück