• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Bulli vs Sandy-Bridge mit Macke

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

kann mich nicht so wirklich entscheiden für welches Sys ich mich entscheiden soll.
Habe derzeit folgendes am Laufen:

Intel 2600K @ 4,25 GHz
Asus P8Z68-V Pro (leider sind die beiden äußeren Ram-Bänke Schrott)
8GB DDR3-1600 im Single-Channel (Mobo bedingt)
2x AMD 5770 (x8/x8)

Nun hat mir einer einen Tausch gegen meinen 2600K angeboten

AMD FX 8120
Asus Crosshair V Formula
16GB DDR3-1600 im Dual Channel (kann ja mein zweites Kit wieder verwenden, da slots nicht Tod)
3x AMD 5770 (x16/x8/x8)

Der Bulli ist zwar ansich langsammer, aber durch die bessere Ram Situation und den Fakt, dass ich ne 3 Karte einbauen könnte (habe 3 daliegen) wäre es doch wieder interesant.
Bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt :huh:
Rechner dient für alles mögliche und auch zocken soll mal drinne sein!

Was meint ihr?

MFG
Icke&Er

Moin,

hast Du keine Garantie mehr auf das Sandy-Brett? Wenn doch, würde ich es umtauschen.

Von Triple-CF mit 3 Low-End-Karten würde ich die Finger lassen, nicht viele Spiele skalieren gut mit 3 Karten, und ich denke, dass Du mehr Ärger (µRuckler) als Freude haben wirst.

Zum Spielen ist der i7 eindeutig die bessere Wahl. Bei Multicore Anwendungen hält der Bulldozer gut mit, bei deutlich höherem Stromverbrauch.

RMA wurde abgelehnt, wegen mechanischer Beschädigung am Sockel...die ich leider nicht finden kann :huh:

Sowas habe ich mir fast gedacht...CF hatte ich schon in mehreren Varianten und funzte immer ganz gut, aber 3x hatte ich nochnet
Also 1:0 fürs SB-System ;)

@Jolly91

steht doch da...3x 5770

MFG

Als mechanische Beschädigung am Sockel reicht schon Wärmeleitpaste an irrgend na Stelle ! Asus zickt da ziemlich rum :daumen2:

Leute ist doch okay :D

Ich will nicht großartig Geld ausgeben und deshalb wollte ich ein neues Mobo auch umgehen
Werde wohl bei meinem jetzigen Sys bleiben und auch nicht auf 3x 5770 bauen, auch wenn es mich mal reitzen würde

MFG

Zurück