AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Wieso lauffähige Systeme wurden und werden auf Gamescom und IFA gezeigt.:what:
 
Ich hege weiterhin Hoffnung in bezug auf den Bulldozer. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, muss er es auch nicht an die Benchmark-Spitze schaffen, sondern einfach nur schneller werden als der Thuban. Was sie dann aus der Achitektur machen, wird die Zeit zeigen...
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

AMD sagt selber das für BD die Grafikkarten umgestellt werden(Fusion),Graphics Core Next Architektur ist ganz deutlich darauf ausgelegt, später einmal in eine CPU integriert zu werden und dort die CPU als Co-Prozessor direkt zu unterstützen.:gruebel:
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ich warte mal ab, was wird und wenn der auf dem Niveau des i7 2600 ist, ist das völlig OK, mehr erwarte ich nicht. Erreicht er aber nur das Niveau des i5, wäre ich schon etwas enttäuscht, gerade in Hinblick auf Multi Core sollte er den i7 schlagen, das erwarte ich schon.
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ich persönlich sehe BD als Quadcore, deswegen relativiert sich meine Meinung gegenüber anderen CPUs.PS: Ist meine persönliche Meinung!
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ich sehe den Bulldozer als 4 Moduler.
Cores interessieren mich nicht, ich gucke eher nach, was hinten rauskommt und da sind es eben 8 Threads beim Bulldozer und 8 Threads beim i7 2600. Wie die Threads generiert werden, ist für mich sekundär.
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Genau 8 Integer + 4xFrontend=&%$§(/)PC GAMES:Technisch gesehen gibt es für Experten jedoch logische Gründe dafür, dass nicht bereits jede der Integer-Einheiten ein eigener Kern ist. Die Integer-Einheiten besitzen im Gegensatz zu klassischen Kernen kein Frontend, sondern greifen gemeinsam auf ein im Modul enthaltenes Frontend zu. Ein Frontend besteht aus Decodereinheiten, Sprungvorhersage und Prefetcher - vereinfacht ausgedrückt sind das Bestandteile, die den Daten- und Befehlsfluss verwalten und organisieren. Ebenfalls nur ein Mal pro Modul und nicht pro Integer-Einheit vorhanden ist die Gleitkomma-Einheit, welche einige mathematische Funktionen übernimmt und bei den Bulldozer-Modulen mit "Flex FPU" bezeichnet wird. Im Vergleich zur alten K10-Prozessorgeneration ist dabei im besten Falle eine Verdoppelung der Fließkomma-Leistung zu erwarten. Ob die CPUs also nun als Vier- oder Achtkerner verkauft werden, wird sich noch zeigen. Es gibt ja einen(y33H@) der auf 8 Kerne pocht.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

@quantenslipstream: Ich sehe den Bulldozer als 4 Moduler.
Cores interessieren mich nicht, ich gucke eher nach, was hinten rauskommt und da sind es eben 8 Threads beim Bulldozer und 8 Threads beim i7 2600. Wie die Threads generiert werden, ist für mich sekundär.

ist soweit klar deine ausage, aber man bedenke doch stets wie sich codemaster und in zukunft auch viele andere um multi threading bemühen werden.
es zieht im moment natürlich zu argumentieren das viel leistung wichtig ist, sehe ich auch so - aber wie gesagt: man sollte das gesamtpaket bei der neuen AMD cpu nicht zu sehr außer acht lassen.
ich muß hier mal offen und ehrlich sagen, das mir persönlich ein aktueller bully, sei es nun mit 8 threads oder 4 modulen - im prinzip aktuell genug leistet, aber in zukunft architektur bedingt noch potential hat - da eben viele softwaregrößen im zuge dessen weiter optimieren werden.
aber wenn es dann soweit ist, wird bestimmt keiner mehr im "FORUM" trompeten das ein 4 core SB intel noch immer das bessere PL, bzw. angebot oder die leistung hat.
aber der mensch ist halt ein seltsames wesen, denn wenn prozzis sich in aktueller leistung so wenig geben - darf man auf weitere heiße diskussionen hier im "FORUM" um so gespannter sein.:D

MFG der fleischgewordene core
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Graphics Core Next sind für BD eingeführt worden,weil es mehr Probleme löst als die vorhandenen zu beseitigen.
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Auch sehr informativ, was der AMD-Mensch zu sagen hat. Langsam beginne ich am Bulldozer zu zweifeln ...
Jo, der AMD-Mann hat gar nichts gesagt. Nur dass Bulli dieses Jahr erscheint.

Kann mir mal einer den Passus mit dem NDA erklären?
Ich habe es so verstanden, dass AMD fragen zum Bulli beantwortet hat (z.B. Releasetermin). PCGH darf wegen NDA jedoch nichts dazu sagen

ohje ohje.

Alles nur heiße Brühe, unter der haube keine Power. Dirt 3 30-50% auslastung für ein acht kerner :WHAT
Nen intel core i5 2500k schaft genauso ...:daumen2: (for sure, eingentlich bin ein AMD fan, aber die andere Konkurrenz ist stärker :devil:)
Volle Auslastung der Kerne = CPU Flaschenhals. Dein Gedankengang ist falsch.

Aber das mit der Releaseverscheibung, immer und immer wieder ist schwach.
Ivy Bridge und SB-E wurden auch verschoben... Schwach Intel, sehr schwach. :ugly:

Ich hab doch gesagt, alle Intel Jünger haben gelacht und meinten, dass Bulldozer eine Wasserkühlung braucht, aber das ist eben Unsinn.
Jop. AMD wollte lediglich zeigen, dass man den Bulli mit einem "normalen" Kühler kühlen kann. Also alles positiv mMn.

immer die selben bilder, immer die selben benchmarks und keine neuen fakten - ich könnt echt kotzen:daumen2:

wie soll denn jetzt die community zu AMD stehen?

und warum solche geheimniskrämerei? wieso nicht endlich vernünftiges und anständiges an infos zum bully?
Das war mit den GPUs auch nicht anders. Man hat kaum Infos und plötzlich *schwups* waren sie da. PCGH (oder vielleicht wars auch Computerbase) hat glaube ich erst 2 oder 3 Tage vorm Release der HD6000er Grafikkarten erste Testsamples bekommen. AMD will anscheinend einfach nicht dass zu viele Infos heraussickern. Das ist verständlich, AMD hat in beiden Sparten sehr starke Konkurrenz.
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

@ALL4ONE:
Graphics Core Next sind für BD eingeführt worden,weil es mehr Probleme löst als die vorhandenen zu beseitigen.

es macht aus derzeitiger sicht einfach nur spaß zu sehen was AMD da bloß ausbrütet:ugly:, denn irgendwie scheint das "ding" namens bully -
mehr potential zu bürgen als es beim design angenommen wurde?
ich geh davon aus das - der nächste evolutionäre schritt des bullys soweite einschnitte mit sich bringt, das man sich eventuell doch noch architektur bedingt einen ganz anderen markt sucht bzw. schafft und den dann einfach damit bedient.
ich wünsche AMD weiterhin gutes gelingen mit ihrer neuen idee und werde auch weiterhin alle infos rund um den neuen verfolgen.
ABER AMD, eines will ich euch noch sagen: "BITTE HAUT DEN BULLY ENDLICH AUF DEN TISCH", denn ich hab langsam echten hunger auf das teil:D

MFG an alle spätleser:P
 
Hast du jemals eine Stellungnahme seitens AMD wahrgenommen die sagt das BD der Overburner wird.

@Fuzi0n: Immer locker bleiben BD ist nur der Anfang.SRY: Doppelpost.sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DiZER
Ich hatte bereits einen ähnlichen Gedankengang. AMD könnte das alles nur geschickt inszeniert haben und dann tatsächlich mit einer Bombe kommen. Jedoch... über eine so lange Zeitspanne, die Arbeit mit den beschnittenen ES, viele bereits verlorene potentielle Käufer die zu Sandy übergelaufen sind/es tun...
Dann müsste das schon ne richtig fette Bombe sein :) (MOAB)
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Es gibt ja einen (y33H@) der auf 8 Kerne pocht.
Wenn du schon meinen privaten Account aus anderen Foren meinst zitieren zu müssen, dann richtig: Ich poche nicht darauf, dass Bulldozer ein Achtkerner ist (das macht bereits AMD), sondern betone nur, dass hinter jedem logischen Prozessor auch eine Integer-Einheit steht. Bei einem Core i7, welcher ebenfalls acht Threads abarbeiten kann, ist das nicht der Fall. Also lege mir bitte keine Worte in den Mund!

Ob die CPUs also nun als Vier- oder Achtkerner verkauft werden, wird sich noch zeigen.
Ähem, AMD bewirbt den Bulldozer seit Monaten als Achtkerner :schief:
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ja, wenn der Mod. spricht ist Ruhe. :D
Ich muss sagen in diesem Thema wird viel* sch... (Müll) geschrieben. (wie gesagt viel nicht nur (für die ganz schlauenxD))
--

Im Hardwareleben ist es ganz normal das etwas verschoben wird. Aber es kommt sicher. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Lasst AMD Zeit, um das Produkt zu vollenden bis zum SpitzenFinalPunkt.
Wenn jemand schreibt: Warscheinlich wird es immer ein Prototype bleiben... dann fehlt es eh weit. :what: (kein bock mehr zu Texten :schief:)
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ähem, AMD bewirbt den Bulldozer seit Monaten als Achtkerner :schief:

Was sollen sie denn sonst machen?
Oder denkst du, dass die Leute verstehen würden, wenn sie mit Modulen und Integer Einheiten und sowas kommen?
Der Werbebanner bei Media Markt würde sicher sehr lustig aussehen. :D
Das Teil wird als 8 Core beworben, weil die Leute das begreifen und weil er eben 8 Threads generiert.

doch wie am Ende die Threads generiert werden, ist doch völlig egal, wichtig ist, dass die Leistung stimmt, die hinten rauskommt.
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

Ja, wenn der Mod. spricht ist Ruhe. :D
Ich muss sagen in diesem Thema wird viel* sch... (Müll) geschrieben. (wie gesagt viel nicht nur (für die ganz schlauenxD))
--

Im Hardwareleben ist es ganz normal das etwas verschoben wird. Aber es kommt sicher. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Lasst AMD Zeit, um das Produkt zu vollenden bis zum SpitzenFinalPunkt.
Wenn jemand schreibt: Warscheinlich wird es immer ein Prototype bleiben... dann fehlt es eh weit. :what: (kein bock mehr zu Texten :schief:)

tut mir leid wegen der übertriebenen Darstellung und der nicht erkennbaren Ironie ;)
 
AW: AMD Bulldozer auf der IFA: Nur für Journalisten, keine News zum Release-Termin - Neues Bulldozer-Video

In CPU-Z steht afaik 8 Core, 8 Threads.
Also sinds afaik auch 8 Cores und nicht nur 8 Threads.
AMD sagt auch 8 Kerne.
Alsos 8 Kerne. Ende der Diskussion.
 
Zurück