• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Bulldozer auf AM3 Mainboard lauffähig?

J

Joel-92

Guest
AMD Bulldozer auf AM3 Mainboard lauffähig?

Hallo, ich habe den PC in meiner Signatur. Nun würde ich gerne auf den Bulldozer aufrüsten. Leider habe ich noch ein AM3 Mainboard, das ich auch weiter verwenden möchte, da es erst 1 Jahr alt ist.
Die Frage ist nun, ob der Bulldozer auf dem AM3 Mainboard mit neusten Bios-Update läuft.

Danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: AMD Bulldozer auf AM3 Mainboard lauffähig?

Nöp, hatte PCGH getestet und trotz neuem Bios, mit dem angeblich AM3 Bretter fit für Bulldozer sein sollen, lief nicht ein Brett mit Bulldozer.
Spar dir das also, wenn du mehr CPU Leistung willst, kauf dir bei Zeiten ein 1090T und gut.

Bulldozer bringts leider echt nicht, auch mit nem X6 wirste nicht viel besser dran sein als mit deinem X4...Außer du hast Anwendungen die die 6 Kerne nutzen können. An deiner Stelle Würde ich noch bis zur nächsten / übernächsten Gen warten

Bei Multi Core Games, wie Anno oder Battlefield bringt der 1090T schon was, sonst ist er ja nicht schlechter.
Damit kann er das Aufrüsten noch mal um ein Jahr weiter nach hinten verschieben als mit dem 965.

Nöp, hatte PCGH getestet und trotz neuem Bios, mit dem angeblich AM3 Bretter fit für Bulldozer sein sollen, lief nicht ein Brett mit Bulldozer.
Spar dir das also, wenn du mehr CPU Leistung willst, kauf dir bei Zeiten ein 1090T und gut.

Jetzt noch ein 6-Kerner Phenom II?

Lohnt sich das Aufrüsten für meinen PC überhaupt noch? :D

Würde dir - wenn du schon aufrüsten willst - eher zu ner neuen Graka raten.
Da würdest du eher mehrleistung bekommen.

Jetzt noch ein 6-Kerner Phenom II?

Lohnt sich das Aufrüsten für meinen PC überhaupt noch? :D

Wieso nicht, der 6 Kerner läuft jetzt aus, wenn der Preis noch mal wieder sinken sollte, würde ich zuschlagen.
Und die Grafikkarte ist logischer Weise auch nicht mehr das Beste vom Besten. :D

Also 1090T, HD 6850 oder 6870???
Crucial m4 64 GB wollte ich mir eh holen. Dann noch 4 GB RAM.
Was sagt ihr dazu? :D Dann sollte das Ding für die nächsten 4 Jahre reichen oder? :D

Na ja, mit deer 6870 wird es sicher keine 4 Jahre reichen. :D
Aber das reicht erst mal, zumindest für die Spiele, die jetzt so draußen sind.
Den 1090T würde ich eben erst dann kaufen, wenn er ausläuft, also wenn der Preis sinkt, weil die Shops die Lager leer haben wollen.

jo dann aber vieleicht sogar ne HD 6950/70.. ;)
Dann sollte es reichen :)
Kommt drauf an was du so zockst und welche Auflösung du hast.
Und übertakten kann man immer :lol:

Ich würde mit dem Prozzi auch noch warten. Auch mehr als 4 GB Ram sind eigendlich kaum nötig,....

Kauf Dir ne Radeon 6950, davon profitierste echt am meisten bei Deinem bestehenden System :schief:

Zurück