AMD Boxed Kühler montieren

AW: AMD Boxed Kühler montieren

Wen ihr da so wie so zum Modden mit andere Küler BERATET, denkt ihr auch daran das der rechner worum es hier geht NEU ist?

Bei den Meisten CPUs mit mitgelieferten Boxed küler ist die GARANTIE DARAN ABHÄNGIG!
Sogar in den Shops wo diese 1 kg klötze an küler angeboten werden, wird darauf hingewiesen das beim einsatz zur garantie verlust kommt!

Liest mal gelegentlich das garantie beipack zetel von eure boxed zur überzeugung bevor ihr da noch jemand ins unglück treibt.

Jedes MoBo hat doch eine backplate, oder?
Außerdem: Geht das echt, CPU mit Deo reinigen?

Das ist ein ich will nicht sagen Problem, aber eine kleine Macke bei AMD Sockeln mit den Rahmen, ich hab mir selber aus Alu ne Halterun gebaut, so kann mans normal schrauen und ist bombenfest.

Hier ist der Link

Kannsts dir ja mal ansehen ;)

Ich habe Feuerzeug-Benzin genommen, ist ebenfalls flüchtig und reinigt sehr sauber.

Zum Glück habe ich gleich den Cooler Master V8 genommen und nicht den Boxed Kühler;)

Jo der der V8 ist schon ein schönes Teil, hab mir aber den Max Orb geholt weil der grad für 19€ zu bekommen war.

Als ich nach 3 Wochen endlich den schlechten Boxed Kühler gegen den Mugen 2 tauschen wollte, hatte ich auch die ganze CPU in der Hand. Zum Glück ist nichts kaputt gegenagen. Aber wenn man den vorsichtig zur Seite dreht bevor man ihn abzieht, kann eigentlich nix schiefgehn.

Ja der Nette Boxed Kühler von AMD :D

Ich hatte beim erstenmal abnehmen vom Kühler auch den CPU unten mit drankleben:wow:, ist aber nichts passiert.
Habe denn Boxed Kühler dann aber ausgetauscht in einem Prolimatech MegaShadow Silent Edition =)

Gruß Chris

Das demontieren lief aber echt gut, klammer ab... minimal gedreht.. ab! ;-)
Und ich hatte den auch ein halbes jahr. :)

Bei der Demontage zahlt es sich klar aus, vorher den CPU nochmal auf 100% laufen zu lassen.
Dann hat die wlp etwas Temperatur und ist kaum widerstandsfähig. :D

Gruß
Das Drehen ist der Trick. Ich hab auch einmal eine CPU am Kühler gehabt und dannach mühevoll die Pinne wieder gerade bekommen. Mittlerweile hab ichs raus: die Boxed kühler haben minimal spiel in dem Plastikrahmen. Also Bügel hoch und so lange nach links und rechts drehen, bis er sich löst. Wenn der PC kalt ist, dauert das schon mal eine Minute, aber irgendwann klappts immer ohne CPU am Kühler. Am besten lässt man vorher den PC 5 Min mit abgeklemmten Lüfter laufen (hin und wieder Hand an den Kühler obs nicht doch früher heiß wird), dann reicht auch 5 mal hin und her drehen.

Das Drehen ist der Trick. Ich hab auch einmal eine CPU am Kühler gehabt und dannach mühevoll die Pinne wieder gerade bekommen. Mittlerweile hab ichs raus: die Boxed kühler haben minimal spiel in dem Plastikrahmen. Also Bügel hoch und so lange nach links und rechts drehen, bis er sich löst. Wenn der PC kalt ist, dauert das schon mal eine Minute, aber irgendwann klappts immer ohne CPU am Kühler. Am besten lässt man vorher den PC 5 Min mit abgeklemmten Lüfter laufen (hin und wieder Hand an den Kühler obs nicht doch früher heiß wird), dann reicht auch 5 mal hin und her drehen.

Würde den Lüfter nicht abstecken, 2-3 min prime sollten reichen. ;-)

Wenn er keine Ansprüche an den Kühler stellt wie niedrige Geräuschkulisse, gute Kühlleistung... reicht der Boxedkühler völlig aus.

Zurück