• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Bitte absegnen

deeyo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Freunde,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen ich spiele aber eher sowas wie PES 2010, Fussball Manager 2010 + 2011 wenns dann erscheint oder auch Rennspiele und Strategie (AOE, Herr der Ringe), das ein oder andere Spiel eines anderen Genres würde ich nur antesten aber dafür habe ich ja auch noch meine Xbox 360. Ansonsten Internetnutzung Musik hören und Online Stream gucken.

Hier meine Zusammenstellung zum einen würde ich gerne wissen ob das so passt oder man noch irgendwo sparen kann und zum anderen wo ich es am günstigen bekomme meine preisangaben sind leider aus eine suchmaschine und überall ist ein anderer shop der günsigste so dass die versandkosten alles wieder sehr teuer machen würden.

1. 1 500GB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD502HJ) 42,00 Euro
2. 1 AMD Phenom II X4 955 Black Edition (HDZ955FBGIBOX) 134,40 Euro
3. 1 4GB (2er Kit) G.SKILL NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT) 87,81 Euro
4. 1 XFX Radeon HD5750 (HD-575X-YHF) 99,90 Euro
5. 1 MICROSOFT Windows 7 Home Premium (GFC-00603) 76,90 Euro
6. 1 ASROCK M3A770DE 54,54 Euro
7. 1 EKL Alpenföhn Groß Clockner 26,85 Euro
8. 1 ARCTIC COOLING Fusion 550R 45,46 Euro
9. 1 XIGMATEK Asgard (CPC-T45UB-U01) 26,86 Euro

9 Produkte (9 Einzelprodukte) für insgesamt 594,72 Euro

Vielen Dank schon mal

Tag,

also willst du damit "nur" PES 2010 und Fußball Mang. spielen und surfen? Dafür braucht man aber nicht wirklich einen X4 955er.

Noch ein "Manager" :D

Die Zusammenstellung ist gut.
Gerade, weil man vielleicht auch noch den übernächsten Manager zocken will, ist der Prozessor schon ok. Aus aktueller Sicht könnte man beim Prozessor sparen, weil der FM2010 und sicherlich auch der FM2011 mit langsameren Cpus ordentlich laufen bzw. werden. Wenn es jedoch um "Grafikkracher" geht, kann man nie genug Leistung haben.

Welche Rennspiele meinst du? Je nach Spiel und Auflösung würde ich eine stärkere Graka einbeziehen, z.B. 5770, 4890. Wenn's dabei eher um ältere Titel geht, dann ist die 5750 auch ok. Die ist leistungsmäßig ungefähr auf Höhe mit der älteren 4850, vielleicht einen Tick stärker.

Nimm als Kühler den EKL-Brocken. Der bringt deutlich mehr Kühlleistung, aber auch etwas mehr auf die Waage.
http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Das Netzteil ist ok, ich empfehle dir trotzdem mal eines mit einem sehr guten P-L-Verhältnis und Kabelmanagement.
Coba Nitrox IT-7500SG 500W ATX 2.2 (88882001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

zusammenstellung ist OK, würde aber etwas mehr in die Graka investieren, ne 5770 oder ne 4890 sind ja nicht so viel teurer

Ja finde die Zusammenstellung für ein mittleren Game Rechner OK. Die Graka iat zwar nicht die Stärkste, aber wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind dann sollte man eigentlich das meiste zocken können ist nur die Frage in welcher Auflösung.
Was haste denn fürn TFT Größe + Auflösung ?

Denke das soll so ein Gelegenheits ZockerPC werden und das so günstig wie möglich und das haste eigentlich auch geschafft.

Eine 5830 ist klar eine Fehlinvestition.
215€ für ein bißchen mehr Leistung als eine HD 5770 für 120€ ist rausgeschmissenes Geld.

@TS
An deiner Stelle würde ich die 5750 gegen eine 5770 austauschen - die kostet auch nur 20-30€ mehr und hat dafür mehr Leistung.

okay erstmal vielen dank für die schnellen antworten und welche 5770 ist zu empfehlen His oder Saphire oder Club3d oder oder oder :D

Vielen Dank und welchen Shop sollte ich wählen?

@ iknow

ich glaube du hast da was verwechselt...die 5850 is nur geringfügig besser als die 5830 sodass sich das nicht lohnen würde.
Die 5830 ist jedoch n gutes stück besser als die 5770
Hierbei kommts weniger auf die taktung an als darauf, dass die 5830 praktisch aus weniger mehr macht als die 5770.
aber wie du schon richtig gesagt hast is sie für den preis von 210€ auf jeden fall zu teuer

Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos

Aber wie siehts denn bei dir mit warten aus?
wenn du noch ein wenig wartest (schätzungsweise 6-8Wochen) dann wird die GTX4xx serie lieferbar sein
und die preise für die 5830 werden mit sicherheit runter gehn.

***EDIT
preisunterschied zwischen 5830 und 5850 liegt bei 60€ und der leistungsunterschied bei lediglich 8-10%!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ iknow

ich glaube du hast da was verwechselt...die 5850 is nur geringfügig besser als die 5830 sodass sich das nicht lohnen würde.
Die 5830 ist jedoch n gutes stück besser als die 5770
Hierbei kommts weniger auf die taktung an als darauf, dass die 5830 praktisch aus weniger mehr macht als die 5770.

eigentlich nicht ;)

Als Grafikkarte würde ich auch eine 5770 empfehlen

schau dir allein mal die tabelle an...da wurde die leistung getestet und nicht nur von den werten abgeleitet...das is einfach so...die karte kostet wohl auch nicht umsonst ma eben 70€ mehr O.o
außerdem hat die 5830 soweit ich weiß 256bit speicherinterface und die 5770 nur 128bit....
auch n nicht unwichtiger unterschied
die 5830 ist im schnitt 20% schneller als die 5770...
ob es sich lohnt wegen dem unterschied 70€ mehr auszugeben is eine andere frage
meiner ansicht nach lohnt sich dies nämlich nicht!(habe ich auch nie behauptet)
Fakt ist: Die 5830 is nicht unbedeutend schneller als die 5770 aber trotzdem für den preis von min 210€ definitiv zu teuer.

http://www.3dcenter.org/abbildung/spezifikations-vergleich-radeon-hd-5770-5830-5850-5870-5970

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das die 5830 eher an die 5770 als an die 5830 dran ist. Besonders mit AA wird der Vorsprung noch deutlicher. Deshalb kann man auch für 40 € mehr eine 5850 kaufen und ist damit deutlich besser bedient. Zumal die 5830 auch mehr strom als die 5850 benötigt. Für PSE reicht aber die 5770 mehr als dicke, da aber ich ja nicht mal mir meiner alten 3870 Probleme.

Rasterendstufen: 5870,5850=32,5830=16
also nur die Hälfte
natürlich ist die Karte schon eine Verbesserung zur 5770, aber durch die 16 fehlenden Einheiten schon ein stark kastrierter crypress

du verstehst das einfach nicht oder willst du es nicht verstehn?
mir is erlich gesagt egal was die karte deiner ansicht nach kann....
der test zeigt dir genau(!) wie groß der unterschied der karten ist!!!
ende mit dieser disskusion, weil ich glaube nicht das der ersteller des thema´s hierdrauf hinaus wollte

@deeyo sry dafür^^....nimm die 5770, die reicht locker für deine zwecke :) rest is auch okay^^
n anderes mainboard wäre vllt noch ne überlegung wert, wo ich dir folgendes empfehlen würde:

Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3 | hoh.de

wollt nochmal anfragen wegen einem besseren gehäuse im stil vom antec twelve hundred nur nicht so teuer :))

Wenn du das schon teuer findest...werde blos kein modder :D
Da gibt es welche die geben gut und gerne 300€ NUR für das Case aus, ohne Modding. (So wie ich :ugly:)

Willst du unbedingt einen Bigtower?
Sonst kannst auch das kleinere Antec Nine Hundret Two nehmen.
Hab ich auch hier zu hause rumstehen...ist eig. ein recht gutes Case.

Zurück