AMD Big Navi: RRA listet neue Grafikkarten - Gerüchte über Release im März

AW: AMD Big Navi: RRA listet neue Grafikkarten - Gerüchte über Release im März

Die Schwerpunkte bei den einzelnen Redaktionen sind schon erstaunlich.
CB nimmt wenigstens ein halbwegs interessantes Game@VLK aber bei PCGH ist der 100+1 Aufguss von UE@DX11 am wichtigsten.

Gut, das wenigstens Gaussmath mal die gute Rebellion-Engine in ZA4DW angeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es einen Link zu dem Gerücht?

Keinen direkten, den ich kenne.
Moore's law is dead hat es in einem der letzten Videos erwähnt. Ich weiß leider nicht mehr in welchem.
Im neuesten Video deutet er es nochmal kurz an - keine Ahnung, ob sie es in der aktuellen Broken Silicon Folge angesprochen haben. Da geht es auch um RDNA und Big Navi (zumindest teilweise, wie ich es mitbekommen hab)

Die Schwerpunkte bei den einzelnen Redaktionen sind schon erstaunlich.
CB nimmt wenigstens ein halbwegs interessantes Game@VLK aber bei PCGH ist der 100+1 Aufguss von UE@DX11 am wichtigsten.

Gut, das wenigstens Gaussmath mal die gute Rebellion-Engine in ZA4DW angeschaut hat.

Woran siehst Du, daß CB angeblich VLK nutzt? Ich kann das nirgends herauslesen und mein letzter Stand ist DX11. Also ein 1 Jahr altes Spiel in DX11 getestet ist moderner als ein gerade erschienenes Spiel?

Sorry my bad,
War der Meinung, das nach Rage2 automatisch die neue Engine verwendet wird.

DX12 entlastet in den meisten spielen CPU, richtig?
4kerner dürften tatsächlich profitieren oder ganz mies programmierte 1-kern spiele
alle anderen ab 8kernen können ruhig DX11

Anders herum wird ein Schuh draus:
DX12 erlaubt vor allem das Verteilen der Last auf mehr Threads. Die Gesamtlast für die CPU sinkt garnicht Mal so stark. Daher profitiert ein eher niedrig getakteter 8 Kerner davon deutlich mehr als ein 4 Kerner mit hohem Grundtakt.

Anders herum wird ein Schuh draus:
DX12 erlaubt vor allem das Verteilen der Last auf mehr Threads. Die Gesamtlast für die CPU sinkt garnicht Mal so stark. Daher profitiert ein eher niedrig getakteter 8 Kerner davon deutlich mehr als ein 4 Kerner mit hohem Grundtakt.

Was den weiteren Einsatz des i7 3930K begünstigen würde :D. Kämpft eh seit Anfang 2012 gegen alle Anfeindungen ;).

Hab hier wenigstens mal kurz die 2080 Ti durch den Built-in Benchmark gejagt: Nvidia Turing Laberthread

Inzwischen gibts ein Review:
Zombie Army 4: Dead War тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Mit der R7 siehts irgendwie schlechter als in SB aus, warum auch immer.
Wie Du schon im Turingthread geschrieben hast sind die Frametimes noch net optimal.
Pascal scheint bessere minFps zu haben als die Anderen.

Anhänge

• ZA4DW.PNG
    ZA4DW.PNG
    287,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück