Gerstag
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Aufrüstung CPU Motherboard Ram 300Eu
Hallo,
Würde gerne meinen derzeitigen PC aufrüsten mit MainBoard neu Cpu neu Ram neu und hatte diesbezüglich 1-2 Fragen.
Noch kurz vorweg ich möchte nach Jahren bei Intel nun zu AMD wechseln. Dabei interressiert mich sehr der FX8350 o. FX8320
Ich bin kein Hardcore Zocker jedoch ab und an spiele ich gerne eine Runde. Ich bin kein FPS-Freak ob Spiele jetzt auf Mittel oder Ultra laufen ist mir egal.
Was jedoch laufen sollte: WoW, WoT, SW-TOR, Kingdoms of Amalur, Skyrim
Ab und an müssen Videos gerendert werden, bzw größere Files transportiert werden.
Max Budget zum Aufrüsten ist 300Eu.
Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad 8400 könnte ich auf 3Ghz übertakten habe es mal paar Tage getestet und lief stabil.
RAM: 4Gb Kingston DDR2 800
Graka: Radeon HD6850
Mobo: AsRock 4Core1600+ P35
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro
Cpu Kühler: Freezer 7 Pro Rev 2
Netzteil: XFX Core Edition V2 450
HDD: 500Gb Western 250 Gb Seagate
SSD: 64Gb Kingston für Windows
Was soll gewechselt werden ?
CPU, Motherboard, Ram.
CpU: AMD FX 8320 oder 8350 bin mir hier unschlüssig bzgl. des 8350 da er doch "etwas" teurer ist und ob dieses auch gerechtfertigt ist. Im Gegenzuge allerdings
wäre natürlich das TopModel doch etwas schicker
.
Motherboard: Asrock Extreme 3 970. Würde gerne bei AsRock bleiben hatte gute erfahrungen mit meinen derzeitigen MotherBoard.
Ram: 8 Gb 1600er DDr3 oder 1333 ? Würde hier nur nach dem Preis gehen.
HDD/SSD: Wird bleiben
Kühler: Vorest bleibt der Freezer 7.
Netzteil: Wird bleiben
Graka: Muss vorerst bleiben, evtl wechseln wenn es die neuen Konsolen gibt.
Mich interressieren sehr die neuen AMD Vishera CPU´s, laut diversen Test´s (die ich jetzt seit Tagen durchforste) bei meinem Budget, sollten diese die beste Alternative sein ?.
Würde diese Aufrüstung eine Leistungssteigerung bringen ? Nicht direkt (X-Fach FPS) bei Spielen, jedoch beim Rendern, hier ist der Q8400 einfach überhaupt nichtmehr aktuell.
Passt die neue Hardware zusammen mit der alten ? Oder doch evtl. noch warten bzw. beim alten System bleiben, und dann Komplett Neu ?.
Danke für Antworten oder Tipp´s.
Hallo,
Würde gerne meinen derzeitigen PC aufrüsten mit MainBoard neu Cpu neu Ram neu und hatte diesbezüglich 1-2 Fragen.
Noch kurz vorweg ich möchte nach Jahren bei Intel nun zu AMD wechseln. Dabei interressiert mich sehr der FX8350 o. FX8320
Ich bin kein Hardcore Zocker jedoch ab und an spiele ich gerne eine Runde. Ich bin kein FPS-Freak ob Spiele jetzt auf Mittel oder Ultra laufen ist mir egal.
Was jedoch laufen sollte: WoW, WoT, SW-TOR, Kingdoms of Amalur, Skyrim
Ab und an müssen Videos gerendert werden, bzw größere Files transportiert werden.
Max Budget zum Aufrüsten ist 300Eu.
Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad 8400 könnte ich auf 3Ghz übertakten habe es mal paar Tage getestet und lief stabil.
RAM: 4Gb Kingston DDR2 800
Graka: Radeon HD6850
Mobo: AsRock 4Core1600+ P35
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro
Cpu Kühler: Freezer 7 Pro Rev 2
Netzteil: XFX Core Edition V2 450
HDD: 500Gb Western 250 Gb Seagate
SSD: 64Gb Kingston für Windows
Was soll gewechselt werden ?
CPU, Motherboard, Ram.
CpU: AMD FX 8320 oder 8350 bin mir hier unschlüssig bzgl. des 8350 da er doch "etwas" teurer ist und ob dieses auch gerechtfertigt ist. Im Gegenzuge allerdings
wäre natürlich das TopModel doch etwas schicker
.Motherboard: Asrock Extreme 3 970. Würde gerne bei AsRock bleiben hatte gute erfahrungen mit meinen derzeitigen MotherBoard.
Ram: 8 Gb 1600er DDr3 oder 1333 ? Würde hier nur nach dem Preis gehen.
HDD/SSD: Wird bleiben
Kühler: Vorest bleibt der Freezer 7.
Netzteil: Wird bleiben
Graka: Muss vorerst bleiben, evtl wechseln wenn es die neuen Konsolen gibt.
Mich interressieren sehr die neuen AMD Vishera CPU´s, laut diversen Test´s (die ich jetzt seit Tagen durchforste) bei meinem Budget, sollten diese die beste Alternative sein ?.
Würde diese Aufrüstung eine Leistungssteigerung bringen ? Nicht direkt (X-Fach FPS) bei Spielen, jedoch beim Rendern, hier ist der Q8400 einfach überhaupt nichtmehr aktuell.
Passt die neue Hardware zusammen mit der alten ? Oder doch evtl. noch warten bzw. beim alten System bleiben, und dann Komplett Neu ?.
Danke für Antworten oder Tipp´s.

Der Xeon ist wirklich sehr gut, hier ein Test der CPU: