quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??
Ich hab keinen blassen Schimmer, um was es hier geht, ist das hier nicht das Orchideen Forum?
Der 9xx Chipsatz bietet SLI Zertifizierung, sonst ist er der gleiche geblieben.
RAM ist auch erst mal Banane. Bulldozer kann zwar (im Gegensatz zu Sandy) 1866MHz RAM ansprechen, aber ob und wie sich das auf die Performance auswirkt, muss sich erst noch zeigen.
Je niedriger die Latenzen, desto besser, richtig, aber der Unterschied ist nur beim Benchmark messbar, sonst nicht.
@ quantenslipstream , ich denke mal du hast mit fast 40000 beiträgen wirklich ahnung von pc´s![]()
Ich hab keinen blassen Schimmer, um was es hier geht, ist das hier nicht das Orchideen Forum?
Also ich hole mir auf jedenfall ne neue GraKa,sehr wahrscheinlich ne XFX HD5870 850M...oder bringt mir ne gtx 570 "viel" mehr?? Mir gehts jetzt hauptsächlich um die performance abstimmung...soll ich mir n MoBo mit dem 990 chipsatz holen und z.Bsp. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a537347.html Corsair Dominator GT CMT4GX3M2A2133C9 ?
Oder bringt mir das gar nix?Und da grad keiner so richtig auf meine Frage eingegangen ist,stimmt das nun mit den latenzen,je niedriger umso besser??Nicht DDR2 DDR3 übergreifend gemeint,denke mal das is dann so wie wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche,oder?
Der 9xx Chipsatz bietet SLI Zertifizierung, sonst ist er der gleiche geblieben.
RAM ist auch erst mal Banane. Bulldozer kann zwar (im Gegensatz zu Sandy) 1866MHz RAM ansprechen, aber ob und wie sich das auf die Performance auswirkt, muss sich erst noch zeigen.
Je niedriger die Latenzen, desto besser, richtig, aber der Unterschied ist nur beim Benchmark messbar, sonst nicht.
das allermeiste hab ich ja schon verstanden...also kann ich genausogut meinen DDR2 5.5.5,irgendwas behalten bevor ich mich nicht wirklich für nen Bulldozer entscheide...so hab ich das halt aus den ganzen posts verstanden,das das nur ne minimale steigerung gibt...