• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

@ quantenslipstream , ich denke mal du hast mit fast 40000 beiträgen wirklich ahnung von pc´s ;)

Ich hab keinen blassen Schimmer, um was es hier geht, ist das hier nicht das Orchideen Forum?

Also ich hole mir auf jedenfall ne neue GraKa,sehr wahrscheinlich ne XFX HD5870 850M...oder bringt mir ne gtx 570 "viel" mehr?? Mir gehts jetzt hauptsächlich um die performance abstimmung...soll ich mir n MoBo mit dem 990 chipsatz holen und z.Bsp. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a537347.html Corsair Dominator GT CMT4GX3M2A2133C9 ?
Oder bringt mir das gar nix?Und da grad keiner so richtig auf meine Frage eingegangen ist,stimmt das nun mit den latenzen,je niedriger umso besser??Nicht DDR2 DDR3 übergreifend gemeint,denke mal das is dann so wie wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche,oder?

Der 9xx Chipsatz bietet SLI Zertifizierung, sonst ist er der gleiche geblieben.
RAM ist auch erst mal Banane. Bulldozer kann zwar (im Gegensatz zu Sandy) 1866MHz RAM ansprechen, aber ob und wie sich das auf die Performance auswirkt, muss sich erst noch zeigen.
Je niedriger die Latenzen, desto besser, richtig, aber der Unterschied ist nur beim Benchmark messbar, sonst nicht.
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Da biste aber ganz falsch hier,nix orchideen...höchstens mauerblümchen :D das allermeiste hab ich ja schon verstanden...also kann ich genausogut meinen DDR2 5.5.5,irgendwas behalten bevor ich mich nicht wirklich für nen Bulldozer entscheide...so hab ich das halt aus den ganzen posts verstanden,das das nur ne minimale steigerung gibt...
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Nein, kannst du nicht. Bulldozer hat nur einen DDR3 Controller, er kann mit DDR2 RAMs nichts anfangen.
Wenn du also auf Bulldozer wechseln willst, musst du auch ein neues Brett kaufen und neue RAMs besorgen.
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Genau, der Performanceunterschied zwischen DDR2 und DDR3 (ein paar %) lohnt keinesfalls ein Aufrüsten des kompletten Unterbaus.
 
Wenn du dir nen Bulldozer holen möchtest, musst du Aufrüsten. Wenn nicht, dann kannst du gut warten.
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

JAAAHAAAAA!!!ES IST ALLES GESAGT!!! :D Wollte mich nur noch mal versichern das mein 965er mit ddr2 völlig ausreicht wenn ich mir ne neue GraKa hole und atm ein umrüsten auf ddr3 und am3+ board sich erst lohnt wenn ich mich 100%ig für nen bulldozer entscheide...was ne schwere geburt :D und nochmal danke @ all :hail::hail::hail:
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Ja, der 965 reißt die neue GTX 560 aus, oder was du auch immer kaufen willst, mit dem DDR2 RAM hat das absolut nichts zu tun.
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Oooohh nein,mein 965er reißt mir meine GraKa raus???Nee,dann hole ich mir lieber nen harmloseren prozzi ... :lol::lol::lol: ich mach nur spaß,alles is geklärt,is nur noch offtopic von mir und thread kann ruhig geclosed werden...
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

die sprengt leider vorerst meinen finanzrahmen...die xfx kostet so roundabout 155,- ...
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Die ist halt etwas lauter. Wenn das nicht stört, nimm die, der Preis ist sehr gut :daumen:
 
Zurück