Das ist halt ne Vega in kleinerer Fertigung mit 4 teuren HBM Modulen, alleine daran das das Teil nächsten Monat schon erscheint merkt man das es nur die Holzhammer Methode ist um schnell in dem Bereich ein Konkurrenzprodukt anbieten zu können. Navi kommt ja trotzdem noch. Hab gerade mal nachgeschaut, zum Vega release gingen einige Seiten von kosten um die 175 Dollar für HBM + Interposer aus. Wenn du den HBM verdoppelst (150Dollar ohne Interposer) sind geschätzt 300Dollar nur für den Speicher weg. Insgesamt ist das schon ein Kampfpreis von AMD und ich behaupte einfach mal viel billiger kann man das Ding nicht anbieten wenn man noch einigermaßen Gewinn machen will.Sehr schade, dass sie auch diese unglaublich teure Kerbe einschlagen, wie Nvidia es macht.
Selbst wenn es so sein sollte wie du sagst , war es nur der wenig sagende Cinebench![]()
Doch, solange du dich an eine sachliche Umgangsform hältst und mir nicht, wegen nicht vorhandenen Argumenten, Aussagen unterschiebst die ich nie! getätigt habe.Ach, macht eh kein Sinn mit dir zu diskutieren.
Nö.Du drehst Dir deine Aussagen immer so hin wie es dir gerade passt.
Und deiner Meinung nach geht 4K mit ner 2080 nicht ?!![]()
Doch, solange du dich an eine sachliche Umgangsform hältst und mir nicht, wegen nicht vorhandenen Argumenten, Aussagen unterschiebst die ich nie! getätigt habe. Nö.

Angeblich waren es 4,6 GHz. Ein grober Stillstand bei der IPC wäre doch überhaupt nicht ungewöhnlich, immerhin hat AMD noch nie etwas konkretes zu IPC Steigerungen gesagt ausser im Bezug auf wissenschaftliche Anwendungen und was die darstellen weiß niemand.Also davon auszugehen das das Ding mit mehr Takt als ein 2700X läuft ist mMn schon utopisch, dann gäbe es ja quasi garkeine Architekturverbesserungen, wenn man die nichtmal in einem synthetischen Benchmark sieht.

Er ist echt der Knaller, oder?Spannend, wenn Populisten einem Populismus vorwerfen![]()
Hast du etwa einen neuen besten Freund gefunden?
Er ist echt der Knaller, oder?
Am besten auch gleich mal @4Ghz 8C/8T8C vs 8C... Was machst du, wenn AMD den als R7 bringt und einen 12 C oben drüber? Ist dann Intel auch besser weil der R9 keine 5Ghz schafft?
Ich glaub ich muss meine Ignoreliste überarbeiten..

Wenn man den ryzen bezüglich der Spannung anpasst sogar weitaus weniger. Moment ich teste es gerade mal
Edith
Ok, soviel weniger sind es nicht, 4GHz @ 1.16v = 103w im Cinebench = 1800 Punkte
Edith
Ok, soviel weniger sind es nicht, 4GHz @ 1.16v = 103w im Cinebench = 1800 Punkte
Sehr schade, dass sie auch diese unglaublich teure Kerbe einschlagen, wie Nvidia es macht.
Zwar gibts dafür eine wahnsinnige HBM2 Packung, aber mir erscheint das recht unausgewogen.