AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Bitte lass die Karte nicht mit 7nm 300W verbrauchen...
Du hast die Stromanschlüsse und den Kühler gesehen. Das kommt so. Evtl. kann man optimieren. Aber ich denke auf das Ding muss ich nicht warten, wenn ich eine 64 LCE hier liegen habe...

Oh man warum LoL, das hat ungefähr 0 mit guter Grafik zu tun. Mit Ryzen 3000 wirds wohl nix mehr wenn sie nicht ewig überziehen...

Konkrete Zen2 Produkte waren von vornherein unwahrscheinlich, aber ich hätte schon gedacht, dass sie es wenigstens erwähnen...:schief:

Die Vega ist gekauft, 16GB ist Pflicht und optimiert wird die ne 2080ti frühstücken.
ich denke das die sich zischen der 2070 und der 2080 einpendelt, wenn das und der preis stimmt ist die sowas von gekauft !

16GB HBM dürfte nicht billig werden und die 2x8Pin für Referenz sprechen auch nicht für ein Effizienzwunder, aber mal schauen. Aber kein Wort zu CPUs ist dann doch etwas fragwürdig.

Bitte lass die Karte nicht mit 7nm 300W verbrauchen...
Die AMD-Präsentation selbst spricht von 25% mehr Performance bei gleichem Verbrauch, insofern kann man wohl davon ausgehen, dass das Ding am Ende leistungsmäßig irgendwo zwischen RTX 2070 und 2080 landet und genau so viel Strom verbrät wie Vega 64.

Und damit ist das Ding Dead on Arrival.

fip509 schrieb:
Technisch gesehen sind über 25% Mehrleistung bei gleichem Stromverbrauch, ohne große Architekturveränderungen doch keine Enttäuschung
Es ist immerhin der Sprung von 14nm auf 7nm, und man wird selbst mit dem massiven Vorteil nicht ansatzweise an Nvidia herankommen. Natürlich ist das eine Enttäuschung.

Technisch gesehen sind über 25% Mehrleistung bei gleichem Stromverbrauch, ohne große Architekturveränderungen doch keine Enttäuschung. Die Leute erwarten einfach immer zuviel. Wenn das eine neue Architektur wäre, dann wäre es enttäuschend.

Ich denke mal, sie überziehen und sagen noch was zu den CPUs. Um 18:18 hat Su gesagt "in der kommenden Stunde"

Da brauch ich mich nicht ärgern um die 30% mehr Leistung meiner Vega 64 gegenüber (vor allem in Full HD :P )

Also ich hoffe ja 600... alles andere fänd ich teuer. Wobei ich meine FE nicht ersetzen werde.

Teuer?
7nm, 4 Stacks, 16 GB HBM, wenn das Ding nicht mehr als 800 kostet ist das günstig.
Jetzt muss ich schon die AMD Preise verteidigen.

Zurück