AMD-ATI NeuPc

Anana5

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich hab vor mir ein neues System zusammenzustellen und wollt mal eure Meinung dazu :schief:

- AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
-
Scythe Mugen 2
-
ASRock M3A790GXH/128M, 790GX
-
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
- 2 x
Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail
-
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk
-
Xigmatek Midgard
-
be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2

Das Mainboard nimm ich weil im April/Mai der neue Chipsatz von AMD kommt :D

Undervolting ist für mich ein Thema, genau so muss ich aber noch Leistung rausholen können :ugly:

Hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungen/Meinungen geben, bin für alles offen:P

Hey Leute,

ich hab vor mir ein neues System zusammenzustellen und wollt mal eure Meinung dazu :schief:

-
Scythe Mugen 2
-
-
- 2 x
-
-
Xigmatek Midgard
-

Undervolting ist für mich ein Thema, genau so muss ich aber noch Leistung rausholen können :ugly:

Hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungen/Meinungen geben, bin für alles offen:P

Du hast bestimmt vor zu zocken, oder?
Crossfire macht nur Sinn, wenn die Leistung von einer High-End-Graka nicht ausreicht. Von Crossfire mit Mid-Range-Grafikkarten kann ich nur abraten (Stichwort: Mikroruckler und Stromverbrauch) !

Nimm eine Radeon HD4890 oder, wenn die Kohle reicht, lieber gleich eine HD5850 !

Auf keinen Fall zwei HD4770 im Crossfire ! Der VRAM verdoppelt sich ja nicht, weswegen Du nur einen effektiven VRAM von 512MB hast ! Zu wenig !

Hey Leute,

-
Scythe Mugen 2
-
-
- 2 x
-
-
Xigmatek Midgard
-

955BE reicht
Mugen 2 ist gut.
Arock ist nicht der hammer Gigabyte xxxx-ud3 oder so änlich ist besser.
G.Skill ripjaws 1333 CL7 sind besser
HD4890 ist sehr viel besser. vllt sogar HD5850
LG irgendwas mit ns50 oder so, kp wie der jetzt genau heißt. (also als DVD Brenner)
Case ist gut.
Das NT ist total oversized. Hol dir am besten das Enermax Modu82+ 525W. DAs ist perfekt und ganz nebenbei auch noch modular. Durch ein billigeres Be Quiet 550W NT könntest du aber vllt noch so um die 20€ sparen.

Edit: Da war wohl jemand schneller :D

Hey,

zocken steht bei mir schon im Vordergrund:daumen:
Meine geplannte Graka war schon die 5850, doch die ist momentan einfach nicht Lieferbar ( P/L )
Daher vorerst die beiden 4770, denn im Crossfire Test haben sie echt nicht schlecht abgeschlossen :schief:

Oder ich wart halt wirklich bis der neue AMD Chipsatz kommt und die 5850 in einem guten Preis - Leistungsverhältnis steht:huh:

Hey,

Meine geplannte Graka war schon die 5850, doch die ist momentan einfach nicht Lieferbar ( P/L )
Daher vorerst die beiden 4770, denn im Crossfire Test haben sie echt nicht schlecht abgeschlossen :schief:

Oder ich wart halt wirklich bis der neue AMD Chipsatz kommt und die 5850 in einem guten Preis - Leistungsverhältnis steht:huh:
Ja natürlich rein theorethisch, aber es gibt keine 100% CF unterstützung, microruckler usw.
Ich kann dir davon nur dringend abraten und gehe davon aus dass das so ziehmlich alle anderen hier genauso sehen werden. mit der 4890 oder 5850 bist du 100% besser dran. !
Aber es ist ja deine Entscheidung(bzw. dein geld.)
Wie wärs mit Crossfire X mit 4x HD4350? :D

Hey,

Dann nimm als übergang ne HD 4670, aber nicht unnötig Geld ausgeben!:ugly:
Dauert nicht mehr lange, dann ist Fermi raus und dann dürften die HD 5xxx auch billiger werden. Oder aber du nimmst gleich eine HD 5870, die ist so ab 320 Lieferbar.

Oder ein 785G oder 790GX Board mit Onboard Grafik, so sparste dir nochmal mehr Geld, zocken kannste dann allerdings "fast komplett" vergessen, hast aber ne Graka falls die Karte kaputtgeht und in RMA muss.

Würde auch eher zu einer 5770 oder 5850 raten, eine 4890 frisst einfach zu viel Strom.

Nimm lieber eine Einzelne gute Karte statt 2 weniger gute im Crossfire. Der 790GX kann bei 2 Karte für jede jeweils 8Lanes bereitstellen.

Zurück