• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD/ATI High-End PC gesucht

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Da meine 2 aktuellen Rechner in den nächsten 2 Wochen verkauft sind brauch ich was neues.
Vorweg der Rechner soll auch als Ausstellungsstück im PC-Second Hand Laden von meinem Bruder und mir stehen und so auch als Kompetenz Stück herhalten.
Die meiste Zeit (nur Freitag und Samstag haben wir den Laden offen) dient er als Zocker PC zuhause.
Fixpunkte sind AMD PII 965 BE,2x5870 und das Corsair Obsidian 800D.
Weiters hätte ich gerne 2 SSDs im Raid 0.
Alles sollte Wassergekühlt werden.
So mein Prob hatte schon öffters vor eine Wakü zu machen bin aber nie dazu gekommen ausser bei einem alten Sockel A^^
Damit auch schon mein nächstes Prob möchte gerne das Asus Crosshair III,Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P oder das MSI 790FX-GD70 Winki Edition verbauen-für welches bekomm ich für alles Wasserkühler ?
Welchen Ram sollte ich nehmen und welches NT ?
Und was brauch ich bei der Wakü alles ?
Preis sollte nach möglichkeit 3000 nicht übersteigen-2000 werden mit den aktuellen Rechnern refinanziert und einen Teil kann ich als Werbung abschreiben,aber im Fall des Fales hab ich noch etwas Luft.
Wie gesagt sollte der Rechner nicht aus P/L Gründen zusammengestellt werden-und es sollte auch AMD/ATI bleiben da ich selbst bei neu PCs meist AMD/ATI aktuell verbau eben aus P/L Sicht-somit sollte auch mein Ausstellungsstück über diese Marken verfügen-kommt sonst iwie falsch an bei den Kunden :ugly:

Danke schon mal für eure hilfe

Mfg KlausR

Hallo,

wahnsinnig viel kann ich dir nicht helfen da ich mich mit einer Wasserkühlung absolut nicht auskenne, und gewisse Komponenten ja schon gesetzt sind.

CPU: Phenom II X4 965 BE
Mainboard: ASUS Crosshair III Formula (würde ich nehmen, sofern das mit der WaKü möglich ist)
Grafikkarte: 2x HD5870

Beim RAM würde ich 1333`er oder 1600`er von G.Skill nehmen, die teuren AM3-Boards können glaube ich damit umgehen.

Beim Netzteil würde ich zum Cougar S 700 greifen.

Intel´s X25-E-Serie soll bei den SSD recht gut sein.

Gruß

Lordac

Hallo,

hab hier mal mein Gaming-PC beschrieben (vllt. hilft das ja weiter):

Mein Game-PC hat (noch) ein Gigabyte-Board GA-MA78G-DS3H. Es hat zwar
nur einen SATA-Controller, aber dafür hab ich eine SATA-Hardware-Controller von
3Ware (9650SE-4LPML)
für Raid0 (System) und einen SATA-Raid-Controller
(Software-Raid) für Raid1 (Daten) drauf stecken. Ich benutze überwiegend Linux
und es funzt! :D Zum zocken Win XP...
Für das Raid0 hab ich 2x64GB SSD (MLC) und für Raid1 2x400GB (HDDs)
eingesetzt. Proz. ist ein Phenom II X4 955 BE. (vorher Athlon X2 64 5200+)
Der Proz. und mein 650W Netzteil wird mittels WaKü gekühlt. (1x 120er Radiator
und 2x 120er Lüfter) GraKa ist ein 3870...

Da ich zur Zeit beim Aufrüsten bin, liebäugel ich ebenfalls mit einer (oder 2?) 5870 + WaKü!
Soll ja demnächst eine von Powercolor heraus kommen!
Bei dem Board warte ich noch auf eins mit 890er Chipsatz...:) (2010?)

Was das Board angeht, würde ich das Gigabyte-Board GA-MA790FXT-UD5P
einsetzen. Esbesitzt 3 SATA-Controller die alle Raid0 oder Raid 1 könnten (Die anderen beiden Boards nicht!). Hab das Board leider nicht!
Damit ließe sich aber evtl. für System Raid0 und für Daten Raid1 nutzen!

MfG

Wie wäre es mit dem?
attachment.php

Specifikationen klick mich

Zurück