• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD ATI Gaming PC

Oh :lol:
Das habe ich etwas übersehen :ugly:
Naja dann sind wir ja fertig :daumen:
Oder hat der TE noch fragen ?

€: @fuddles : Ja, ich hab gerade nicht durchgeblickt bei den ganzen Usern ohne Avatar da hab ich mich verguckt.... kommt vor

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief
der TE hats geschrieben und du wurdest 2mal drauf hingewiesen ( bängel und ich ).
Wäre schon etwas höflicher wenn du die Beiträge liest und nicht nur die Überschriften.... :ugly:

OK hast recht fuddles - nehm ich den coolermaster als netzteil.
Der 1055t geht meineserachtens auch mehr als in Ordnung.
Beim RAM find ich aber komisch -der 1333 kostet mehr als der 1600.
Macht das was aus wenn ich den 1600er nehme oder geht nur der 1333?

Nimm den 1600 ;)
Haste noch schön Reserven zum übertatken wobei dieser Ram von Gsill nicht wirklich nice (OC) ist was die verbauten Chips angeht =)

Und was soll ihm das Übertakten an Mehrvorteil bringen? Einen nur mit Geräten messbaren Geschwindigkeitsschub(schübchen) ?

@Pinson
Hol dir die günstigere Version. Wenn der Aufpreis nur wenige Euros ist kannst du natürlich auch einen 1600er nehmen der dann als 1333er läuft.

Ehm, was Übertakten bringt ?
Schonmal dran gedacht das er mit dem 1055T keinen offenen Multi hat und deswegen lieber vernünftgien Ram holen sollte wenn er schön übertakten will :-)

Ähm du schreibst das so als ob er mit 1333er Ram nicht übertakten könnte.
Mal abgesehen davon, das nirgends steht das er übertakten will, könnte er denken er muss 1600er nehmen um übertakten zu können.

Außerdem gings nicht darum was übertakten von CPU bringt sondern das er keinen 1600er braucht wenn der teuerer ist.

8GiB RAM bringt durchaus was in Spielen, in GTA IV sogar 30% mehr fps.

30% sind aber sehr hoch gegriffen. ;)
GTA 4 ist, wie alle anderen Games auch, ein 32bit Game, kann also gar nicht auf den vollen RAM zugreifen.
Weil im Hintergrund so sinnfreie Programme wie Windows Live und Social Club laufen, und die auch zuerst adressiert werden, kann es sein, dass dem Game nicht mehr 2GB zugewiesen können, mit denen es normale läuft.
Bei mir benutzt GTA 4 niemals mehr als 2GB RAM, egal ob ich 4 oder 8 drinne hab.

Dann wurde Social Club und Windows Live mit zugerechnet.
GTA 4 alleine zieht bei mir maximal 1,8GB RAM, egal, was ich mache, mehr geht einfach nicht.
Wenn du jetzt noch rechnest, dass Windows im 64bit 1,3GB RAM zieht und Windows Live/Social Club nochmal 1GB ziehen, dann sieht man, dass 4GB RAM in der Tat nicht reichen könnten, liegt aber daran, dass diese Müllprogramme mitlaufen (müssen) und leider zuerst adressiert werden.
So gesehen könnten mehr RAM in der Tat was bringen, aber eben nur in diesem speziellen Fall und dann auch nur 1-2 Frames, wenn überhaupt.
Bei mir waren die Frames praktisch gleich, egal ob ich 4 oder 8GB eingebaut hatte.

Öhm war das nicht in einem anderen Thread mit dem 30% mehr Frames bei GTA 4 ?^^
Biste wieder in einen Slipstream geraten Quanti?

Das war mal in einem PCGH Test, finde ich aber auch nicht besonders glaubwürdig.

Ich habs ja selbst bei mir getestet, mit zwei verschiedenen Brettern, drei verschiedenen Prozessoren und zwei verschiedenen Grafikkarten und der Unterschied von 4 und 8GB RAM war vernachlässigbar.

Außerdem sollte man nicht wegen eines Games extra 100€ mehr ausgeben, lohnt einfach nich.

Hallo Leute!

Also Teile und zusammengebaut habe ich ihn schon Freitag letzte Woche.
Windows raufgehaut und alles Problemlos funktioniert.

Komischerweise ist das BIOS extrem langsam, also jedesmal wenn ich in ein Menü rein oder rausgehe bzw. eine Einstellung ändern möchte dauert der Bildaufbau (im BIOS) wirklich ewig.

In Windows habe ich soweit alle Treiber aktualisiert auch Benchmarks oder Furmark sind ganz ordentlich. Jetzt habe ich aber bei jedem Spiel das Problem das die FPS von 60 auf 30 runtergehen und wieder hoch. Das ganze wiederholt sich endlos egal was ich mache. Zb in Borderlands kann ich einfach stehen bleiben und die Frames gehen permanent hoch und niedrig (das sogar auf niedrigster Auflösung und Grafikeinstellungen.)

Könnt ihr mir sagen wie ich eventuell mit dieser Zusammenstellung die besten BIOS einstellungen vornehmen kann? Derzeit könnt ich mit dem PC nicht mal Counter Strike Source zocken ohne das die fps immer wieder zusammenbrechen...

Danke!

Zurück