AMD ATI Eyefinity Thread

Naja also wenn sich jetzt die Tage nichts geändert haben sollte, aber wieviel vertraust du einem Tool das mit dem Treiber nicht funktioniert?

Ich habe den wieder deinstalliert und lese es mit Everest aus.. alles normal.
Geht den dann die Temp hoch? Wenn nicht wirds wohl nen Fehler sein.

Da mir GPU-Z die gleiche Aussage gab, und ich auch merkbar an Geschwindigkeit und Lags zu kabbern hatte, liegt es bei mir wohl ganzklar am Treiber.
Habe nun wieder den 10.11er drauf bei dem keine Probleme auftraten.

Die Temp geht bei mir nicht großartig hoch, da ich eine Wakü habe.
Da schwankt die Temp sowieso nur zwischen 30°C im idle und 38°C unter Last.

Das meiste regelt sich hier ja zum Glück von selbst :D

Sich die Möglichkeit für den Portraitmodus offen zu halten, ist in manchen Fällen sehr praktisch, da bei Spielen wie The Witcher und Dead Rising 2 Landscape mit dem sehr breiten Bildverhältnis nicht funktioniert.
Dauerhaft halte ich Portrait aber nur im 5x1 Modus für Sinnvoll, statt dem 3x1 Modus könnte man auch einfach einen Großen Monitor nehmen (z.B. 42"), da Größe und Seitenverhältnis ungefähr übereinstimmen und die Ränder nicht nerven.

@Stingray: Hoffentlich wird es mit der nächsten Treiberversion besser ;)

Das meiste regelt sich hier ja zum Glück von selbst :D

Sich die Möglichkeit für den Portraitmodus offen zu halten, ist in manchen Fällen sehr praktisch, da bei Spielen wie The Witcher und Dead Rising 2 Landscape mit dem sehr breiten Bildverhältnis nicht funktioniert.
Dauerhaft halte ich Portrait aber nur im 5x1 Modus für Sinnvoll, statt dem 3x1 Modus könnte man auch einfach einen Großen Monitor nehmen (z.B. 42"), da Größe und Seitenverhältnis ungefähr übereinstimmen und die Ränder nicht nerven.

@Stingray: Hoffentlich wird es mit der nächsten Treiberversion besser ;)

Hallo MArquis,

also meinst du auch wenn man schon nen Tripple kauft dann mit Pivot funktion? Davon mal abgesehen, was ist für Eyefinity geeigneter , 16:9 oder 16:10 Monitore?

Mein Favorit hat 16:10

Acer V3 Value V223WEObd, 22", 1680x1050, VGA, DVI (ET.EV3WE.E22) | Geizhals.at Deutschland

gruß

hey ho,

eine frage und zwar zocke ich gerade an einem 32" Philips TV, nun habe ich mir aber ihrgend wie ein geredet das ich eventuell eyefinity auszuprobieren.

was wäre den da lohnenswert? welcher Monitor. oder macht das ganze eher kein sinn ;)

sagt mir mal eure meinung
mfg

Die Frage kann man schwer beantworten (ich setz mal einfach voraus das genug Kohle da ist).

Mit nem 32" haste natürlich schon n großes Bild und wie Marquis ja schon geschrieben hat lohnt sich Eyefinity im Portaitmodus mit 3 Moni´s dann eher nich.
Im Landscapemodus schon, weil man da ja mehr Sichtweite hat. Allerdings unterstützen auch heute noch viele Games diesen Modus von Haus aus nich oder nur ungenügend.

Geil wäre ja , wenn Du Dir noch 2 weitere 32" zulegst ..... aba jetz fang ich an zu spinnen.

Ne Frage is, was würdest Du Dir denn holen wollen. Wenn man von so einem "Monster" auf drei 22" geht, sieht das Ganze (trotz das das 3 Moni´s sind) im ersten Moment n büschen mickrig aus.
Sprech da aus Erfahrung !!

Ne weitere Frage is was der Dicke denn für ne Auflösung/Bildqualität hat. Denn wenn die gut is und Du nich vor hast auf mindstens 3x24" zu wechseln wird die Entscheidung noch schwerer.

Wie gesagt ... die Frage is nich leicht zu beantworten ... wenn man von nem stinknormalen Moni auf Eyefinity wechseln will, hey sofort.

Aba bei son nem Brummer :huh:

hey ho,

eine frage und zwar zocke ich gerade an einem 32" Philips TV, nun habe ich mir aber ihrgend wie ein geredet das ich eventuell eyefinity auszuprobieren.

was wäre den da lohnenswert? welcher Monitor. oder macht das ganze eher kein sinn ;)

sagt mir mal eure meinung
mfg

Das ist wohl der persönliche Geschmack.
Ich selber, habe damals einen 32" LCD Tv als PC-Bildschirm verwendet, bin dann wieder auf einen 27" umgestiegen und nun bei 3x 27" gelandet.
Mit dem "werdegang" bin ich sehr zufrieden.
Allerdings würde ich mit 22" nicht klar kommen - viel zu klein.

Ich nochmal !!!!

Jaaaaaaaaaa .... ich weiß ich kau jetz auf alten Kamellen rum aba irgendwie steh ich n büschen aufen Schlauch.
Da ja jetz endlich der passende Treiber draussen is, würd ich mir auch gerne die dazugehörigen Monitore besorgen.

Nu meine blöde Frage. Da ich ja alles DVI-Anschlüsse hab und 2 Moni´s ja schon mit Mini auf DVI dranhängen würden, kann ich dann den mini DP auf DVI-Adapter SingleLink Aktiv nutzen ???
dh ich würde 5mal mit Mini auf DVI arbeiten...das Geht ???

Die Moni´s haben ne Einzelauflösung von 1920x1080 Bp.

@mpc: Das sollte ohne Probleme laufen.

@Deadhunter: Wenn ich ehrlich bin, würde ich dir empfehlen noch zwei TVs zu nehmen. Das wäre zwar minimal dekadent, aber das Erlebnis dürfte nur schwer zu toppen zu sein.

@Buki: Ich würde 16:10 vorziehen, besonders im Portrait-Modus freut man sich über den zusätzlichen cm, und im Landscape Modus braucht man wirklich nicht noch mehr Breite.

Alles klar danke,,

ok 16:10 ,,,, stellt sich jetzt nur noch die Frage,, Pivot ja oder nein...??? Was sagst du?

Gerade mit 16:10 sind die Monitore mit Pivot sehr teuer..

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke,,

ok 16:10 ,,,, stellt sich jetzt nur noch die Frage,, Pivot ja oder nein...??? Was sagst du?

Gerade mit 16:10 sind die Monitore mit Pivot sehr teuer..

Naja stimmt ja so nicht.
HP Compaq LA2205wg, 22", 1680x1050, VGA, DVI, DisplayPort (NM274AT/NM274AA) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
HP LP2275w, 22", 1680x1050, DVI, DisplayPort (KE289AT) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

1. Ist halt Standard aber silberner Rand.
2. Habe ich selbst, schön kleiner Rand aber halt bissl teuerer, dafür auch nen besserern Panel.

Also meine Kumpel und ich haben ja beide 3x22" und habens mal mit Pivot getestet. Is io auch alles schick bei vielen Spielen, aber wir habens wieder zurückgedreht. Weil irgendwie hat uns das nich so geschockt wie der Breitbildmodus :)

Man bekommt zwar auch für 140€ noch andere aber die haben meistens schlechtere Anschlussmöglichkeiten und grössere Ränder.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

hey ho,

danke erst mal für eure hilfe.

ja das so ne sache mit dem "downgraden", also unter 24" möchte ich nicht gehen.

der 32" ist schon ein richtig schicker von Philips mit full hd und 3ms sekunden also keine schlieren oder sonstigen sachen ;)

ich bin ja verrückt und so aber 3x32" kommt selbst mir nicht ins haus :) hehe.

allein die ränder würden mich stören auch wenn die beiden links und rechts eh nur als deko da wären :)

also hmm. so ab 24" wie gesagt, gibt es da was gutes zu empfehlen oder sollte ich leiber wie Stingray93 auf 26 bzw. 27" gehen? gibt es da was gutes bzw. welche hast du den?

vielen dank euch.

eine frage noch, gibt es ihrgendwelche spiele von den aktuellen die das nicht unterstützen? denke da gerade so an l4d, l4d2, bfbc2, batman, .......

noch ne kleine frage, meine 5870 vapor-x wird ja ziemlich an der grenze laufen oder? sollte ich mir eine 2te holen?....oder lohnt es sich trotz der schlechteren leistung eine von den neunen zu nehmen....68/69.... treiber da eventuell besser?

vielen dank!

mfg

Also meine Kumpel und ich haben ja beide 3x22" und habens mal mit Pivot getestet. Is io auch alles schick bei vielen Spielen, aber wir habens wieder zurückgedreht. Weil irgendwie hat uns das nich so geschockt wie der Breitbildmodus :)

Man bekommt zwar auch für 140€ noch andere aber die haben meistens schlechtere Anschlussmöglichkeiten und grössere Ränder.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

Hey danke für deinen Beitrag...also haben wir hier 2 Zocker die zwar Pivot können aber wenig/kaum nutzen :) ok ok damit kann ich schonmal was mit anfangen..

wie findet ihr den eure größe 3x22" könnte es noch mehr sein oder ist es ok so?

Schade das es keine gute Möglichkeit gibt meinen vorhandenen 27" iMac mit ins Eyefinity zu nehmen wo ich rechts und Links noch Monis in 19" Pivot Funktion hinstellen kann...

sowie hier

http://www.youtube.com/watch?v=-AEAhExuaaM

Jaja, dass find ich auch genial ;)
- aber funktioniert nicht mit Eyefinty
Alle Bildschirme müssen die gleiche Auflösung, Hertzzahl und Sync-Polarität haben.

Also nur diese Möglichkeiten - hier

Mit SoftTH geht dass - siehe zB hier,
bei Nividia Surround sind wir wieder beim gleichem Problem..

Weiß garnicht, ob dies immernoch der aktuelle Stand bei SoftTH ist:
Vorteile:
  • Kostenlos
  • HDCP neutral (keine Relevanz)
  • Jede beliebige Auflösung möglich wenn Monitorunterstützung gegeben ist
  • Hardwareunabhängig: funktioniert mit jeder Hardware die Direct3D unterstützt
  • Auflösung und Hertztahl der sekundären Monitore kann sich von der des primären Monitors unterscheiden (Auflösung und Hertztahl der sekundären Monitore muss jedoch identisch sein)

Nachteile:

• Keine universelle Unterstützung für jede Anwendung
  • Bislang nur Unterstützung für DirectX 8 und 9 Anwendungen (DirectX 11 in Arbeit)
  • Eventuell künstlich erzeugte PCIe Bandbreitenlast (Spiele- bzw. konfigurationsabhängig)
  • Konfigurationsarbeit für jedes Spiel (Konfigurationswissen des Anwenders vorrausgesetzt)
  • I.d.R. zweite Grafikkarte erforderlich ausser primäre Karte kann mehr als zwei Bildschirme ansteuern

Sry, i-wie doch neue Antwort anstatt Edit gekommen..

@Deadhunter: Zum Setting
Schau mal bei YouTube oder gar Google über entsprechende Auflösungen als Suchbegriff (zB 4960x1600)..
Hier zB, Dell 3007WFP-HC and 2 Dells 2007FP

hey ho,

also hmm. so ab 24" wie gesagt, gibt es da was gutes zu empfehlen oder sollte ich leiber wie Stingray93 auf 26 bzw. 27" gehen? gibt es da was gutes bzw. welche hast du den?

mfg

Ich verwende 3x diesen Monitor:
iiyama ProLite E2710HDSD-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, Audio | Geizhals.at Deutschland

Vorteil:
Die Ränder sind sehr klein im Vergleich zu anderen Monitoren in dieser Größe.
Aufgestellt habe ich sie so, wie auf dem angehängten Bild zu erkennen.
Mit der größe komme ich sehr gut zurecht!
Wobei ich sagen muss, den linken und mittleren Monitor nutze ich ständig.
Der Rechts ist fast nur als Deko da :ugly:

Ps:
wenn sich einige jetzt wundern wieso da Klopapier unter den Füßen ist, das dient zur richtigen Ausrichtung der Monitore xD
Irgendwie ist mein Tisch schief.

Zurück