AMD ATI Eyefinity Thread

Oder Meintest du nicht mehr als 200,- für alle drei zusammen ????

Genau das, in dem von dir genannten Preisbereich würde ich sowieso ganz andere nehmen.
Mit minimalem Preisaufschlag wären auch LED Monitore drin und/oder 24".

PS: 16:10 Monitore sind gegenüber 16:9 imho vorzuziehen, da es sonst ein wenig unnötig in die Breite geht ;) Leider sind die etwas selten geworden.

Jo hi,
hab mich nun auch zu den Multimonitoren über Eyefinity entschieden ;)

Habe auch alles da:

• ATI HD 5850
  • 3 Monitore (Acer V223H + Acer H235H + Acer V223H)
  • Anschlüsse über DVI (linker V223H), HDMI (rechter V223H) und Displayport-HDMI-Adapterkabel (mittlerer H235H)
So, kabelmäßig funktioniert alles, auch das Adapterkabel.

Nun starte ich den PC:
- das Emblem vom Mainboard erscheint auf den beiden äußeren PC's
-> Windows Wilkommen - nur auf dem mittlerem
-> fährt weiter hoch - Desktop und alles auf dem mittlerem Monitor

Okay dann will ich das konfigurieren und der will das nicht auf 3Monitore anzeigen :what:
Also auf 2 geht perfekt, ich kann den linken oder den rechten einzeln duplizieren, aber wenn ich dann noch auf den 3. duplizieren will, dann fragt er welchen ich dafür löschen will..

Versteh das nicht so.
Hier mal das ganze im Bildablauf für euch:

Will eigentlich die ganze Zeit schon das neue Mafia auf 3Monitoren spielen, aber es will nicht xD
Hoffe ihr könnt mir helfen,
mfG Kuppy

Edit: kA warum der die Bilder nur verlinkt und nicht anzeigt..

Die Erklärung wurde schon so oft zum Thema Eyefinity gegeben dass ich dachte das wäre bekannt.

Also nochmal(und etwas ausführlicher):
ATIS Grafikkarten haben nur zwei Taktgeber für Monitoranschlüsse. Nur bei DP ist es möglich ohne ein dediziertes Signal pro Ausgang aus zu kommen und er ist in diesem Punkt auch nicht mehr abwärtskompatibel zu DVI. Das beschränkt die Anschlussmöglichkeiten ohne Zusatzhardware bei allem was nicht Displayport ist auf zwei Monitore.
Ein aktiver Adapter dagegen leitet nicht nur sowieso schon kompatible Signale auf die passenden Pins um sondern rechnet selbst um. Damit ermöglicht er einen "echten" Displayport auf DVI zu wandeln und nicht nur ein" DVI-Signal" aus einem Displayport weiter zu leiten.

Lesen!

Mit deinem Adapter wird es nicht funktionieren. Da musst du etwas mehr Geld in einen Aktiven investieren.

Edit: kA warum der die Bilder nur verlinkt und nicht anzeigt..

Weil es hier im Forum nicht erlaubt ist! Und du die Bilder direkt im Forum hochladen sollst / musst.

Okay, danke, dann hatte ich das im ersten Post etwas verkehrt verstanden..

Mmmh, nochmal um die 70€ für so einen Adapter - die könns aber auch auch übertreiben..

Also, hab ja gelesen und der VGA soll wohl nicht so doll von der Quali her sein,
daher wohl der von DELL, denn die Sapphire sind nirgends zu haben (außer USA).

Äääh, würde dieser gehen?
- ist ja preislich wesentlich angenehmer und sieht ja auch aktiv aus und anscheind sogar von DELL ?

Afaik ist Bizlink sowieso der einzige Hersteller für die ganzen funktionierenden DP-Adapter, Dell, Acell etc. labeln den nur, daher kannst du dir sicher sein, dass die funktionieren solange sie aktiv sind und von eben genannter Firma.

Wenn im Guide irgendwas unverständliches steht, bin ich für Kritik immer offen.

@ mpcSapZero

DANKE
Triplehead2Go ist heute angekommen,
Warte nur noch auf die monitore

@ Marquis

UPS,
ne so günstig kann ich hier net einkaufen,
Habe jetzt drei stück bestellt für 330,- komplett.

Ich fands günstig, wenn es läuft bin ich mega zufrieden.

@Wohlgemuth: Habe acuh an gebrauchte gedachte, für neue Monitore ist der Preis gut.

@Stingray93: Du hast aber auch drei 27", die ich eigentlich auch gerne hätte :gruebel:, passen bei mir aber leider nicht unter die Dachschräge.

@Olstyle: Ich grabe hier nochmal ein altes Thema aus bzgl. der Bildqualität mit dem DP-VGA Adapter.
Da ich jetzt endlich einen aktiven DP-DVI Adapter habe, ist mein alter rausgeflogen, und mein dritter Monitor der nur VGA hat, also per DVI-VGA Adapter läuft, hat spontan Bildqualität und Schärfe verloren.
Das führt mich zu dem Schluss, dass der vorherige irgendwie ein digitales Signal übertragen muss, obwohl das ganze über VGA ging. Das würde auch erklären warum mich die Bildquali vorher nicht gestört hat.

Da ich das selber noch sehr seltsam finde, werde ich vorher nochmal ein bischen rumprobieren, bevor ich das in den Guide übertrage.

Das ist i-wie ziemlich verwirrend..

Also hatte Gestern das Paket mit dem Adapter bekommen und gleich angeschloßen.
Bum - klappt alles.

Doch dann ist mir i-wie die Lüftersteuerung ausgefallen, wesshalb ich den PC heute nochmal rausnehmen musst und alle Stecker ziehen..
- naja war ne Kabel etwas locker, egal

Alles wieder zusammen gebaut und Kabel angeschlossen (an die selben Ports).
Nun klappte das nicht mehr :what:

Also er startet - Mainboard Emblem links und rechts
dann Windows - Willkommen - mitte und ein kleiner Teil rechts (links der kleine Teil fehlt)
Und dann halt alles nur auf mitte und rechts.

Nunja, dann wollt ich das CCC ausführen, öffnet der das auf dem linkem Monitor :D
Habs nicht hinbekommen es rüberzu ziehen..
Bin ich mit rechter Maustaste auf Bildschirmauflösung gegangen.
Dort 1920x1080 ausgewählt..
Somit konnt ich das CCC schonmal sehen - konfigurieren klappt aber nicht..

I-wie hab ich es dann hinbekommen, indem ich unter Windows Bildschirmauflösung viele versiedene Auflösungen gewählt habe und i-wann bei der Auswahl Wiederherstellen kam der linke Monitor mit dazu.
Dann hat ich das über CCC als Gruppe definiert und dann klappte es.
- Bildschirmauflösung wurde entsprechend angepasst

Das blöde ist nur, dass es beim nächsten Starten wieder von neuen anfängt :ugly:

kA was da los ist - hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Linke Monitor ist sogar direkt über DVI-Kabel angeschlossen und das Kabel hab ich auch nochmal gezogen und gesäubert..

Außerdem fällt mir noch auf, dass unter Bildschirmauflösung i-wie 2|3 steht - im CCC erkennt er aber alle

Ansonsten ein thx@Marquis, die Bildschirmhintergrundseiten sind hammer :daumen:

Erstmal das Standardrepertoire durchziehen: DP Adapter im Betrieb mal neu einstecken (hilft meist mehr als man denkt), alle 3 Monitore sollten gecloned sein und vielleicht mal die Verkabelung vertauschen, vielleicht kommt einer der Monis beim booten nicht hinterher. Und immer den neuesten Treiber verwenden.

Vielleicht hilft es auch den HDMI Monitor über DVI zu betreiben. Ich musste am Anfang auch eine Weile rumprobieren bis es lief, "damals" waren die Treiber auch noch empfindlicher.

PS: Da nicht für ;)

Okaay, also wo du es erwähnst, dass einer der Monis beim booten nicht hinterher kommt, also beim Start kommt das MB-Emblem auf dem linken (das Sorgenkind xD) Monitor 1-2 Sekunden später.

Werd dann mal deine Tipps nachvollziehen, hofffentlich klappts,
denn Treiber hab ich alle aktuell ;)
-weiß nicht ob heut noch oder erst Morgen..

Aber wirklich, die Bild sehen so heftig aus, normalerweise hätt ich wohl was neues mit Photoshop kreieren müssen.

Hallo!!

Ich habe ein (kleines) Problem. Habe heute meinen aktiven DP to DVI Adapter (BizLink von Dell) bekommen, auch den dritten Monitor LG W2261VP habe ich heute erhalten. So weit, so gut, alles angeschlossen, neuen Treiber (CCC 10.8) Installiert aber der linke Moni geht sehr oft an und aus. Zwischendurch, wenn er denn mal wieder an ist und wieder kurz davor ist Auszugehen habe ich bemerkt, das kleine weiße waagerechte blitzende Streifen und Punkte zu sehen sind (so, als wenn es draussen ein Gewitter geben würde und man würde Fernsehen oder wie kleine staatische Entladungen). Woran kann das liegen? Kann mir einer helfen?

P.S. Habe auch schon versucht den rechten und den mitlleren Monitor über Adapter laufen zu lassen. Das selbe Ergebnis

Danke im vorraus

Ist das selbe Ergebnis, dass der rechte und der mittlere Monitor dann diese Fehler anzeigen oder betrifft es immer den linken?

Wenn es immer der gleiche ist, ist der Monitor kaputt, andernfalls der Adapter.

Manche Adapter brauchen mehr Strom um korrekt zu laufen. Als Workaround kann man einen weiteren USB-Anschluss an den Adapter löten (was ich nicht unbedingt empfehlen würde).
Damit hing bei vielen auch das Problem mit dem flackernden Bild zusammen.

Habs grade mal auf dem mittleren getestet. Das gleiche Problem, werde es mir jetzt schenken, auch auf dem rechten zu testen denn ich denke, das sich da nichts dran ändern würde. Hab den USB-Stecker auch mal umgestöpselt, keine Besserung. Toll, brandneuer Adapter und schon im Eimer. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl als ich die eine (und einzige) Kundenbewertung gelesen habe, trotzdem habe ich ihn bestellt weil ich dachte, kann ja mal passieren und mir passiert bestimmt nichts und er läuft super. Pustekuchen. Jetzt darf ich das Ding wieder zurückschicken und wieder ewig warten bis der neue da ist und wenn der nicht funzt lass ich mir das Geld zurückbuchen.

Pivot hatte ich mir auch schon überlegt.
Allerdings müsste ich dann meinen drei 26“ vertickern und mir 5 neue Monis kaufen.
Wenn schon sollte die Eyevinity 6 auch aussgelastet sein.

Dafür bin ich aba leider zu arm verheiratet !!!!!!!!!!!

Zurück