AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Alle zusammen,
Ich bin der Jörg Wohlgemuth
Sim Racer und möchte auch gerne auf drei Monitoren fahren.

Ich habe ALLE 19 Seiten durchgelesen, und bin immer noch nicht schlauer:D

Mein System.
CPU AMD 2 x 3,2 GHZ
Ram Corsair 2 x 2 GB
Graka ATI HD 4850 1 GB

Ich hatte mich schon FAST für die HD 5770 entschieden,
weil ich es so verstanden habe, das ich hier kein Adapter benötige

Bietet Unterstützung für 3 DVI Monitore im ATI Eyefinity Modus - und das ohne zusätzliche Konfiguration! Anschlussmöglichkeit für einen vierten Monitor im ATI Eyefinity Modus - und das mit nur einer Karte!
Auszug aus der Pressemitteilung
[/FONT]​
[FONT=arial, helvetica] SAPPHIRE Technology stellt mit der HD 5770 FleX die nächste topaktuelle Grafikkarte der so erfolgreichen HD 5000 Serie vor. Dies ist die erste Grafiklösung, die ohne weitere Konfiguration drei Bildschirme im ATI Eyefinity Modus unterstützt, will heißen, man benötigt weder DisplayPort-Anschlüsse noch aktive Adapter. Falls gewünscht, lassen sich sogar vier Monitore im ATI Eyefinity Modus betreiben - und das über nur eine einzige Karte.
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]________________________________________________________[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]HIER habe ich aber gelesen, das das IMMER notwendig ist, wenn ich DREI monitore ansprechen will.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]Und dann bin ich etwas beunruhigt wegen der Leistung.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]Kann ich mit der Ober beschriebenen Karte,[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]DREI 24 Toll monitore mit je 1980 x 1200 speisen.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]Ich spiele ausschließlich[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Race07/GTR EVO/Race On[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]ich dabke schon mal für die antworten und Hilfen.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]P.S.[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Oder ist TripleHead2Go Digi doch die bessere Lösung???[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Ist hier immer noch eine zu verkaufen,[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]ich hatte es so gelesen, von einem Post von 02.08.2010[/FONT]

[FONT=arial, helvetica]so Long[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]
[/FONT]

Mit den 3 24" Monitoren könnte es mit der Karte bei neueren Spielen knapp werden. Die von dir genannten Spiele sollten aber ohne Probleme laufen.
Mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher...da warte ich lieber auf den Thread Ersteller...der hat da mehr Ahnung von.

Da ist der Thread nicht mehr auf dem neuesten Stand, mit der Karte wird das funktionieren, werde ich auch nochmal einpflegen müssen.

Afaik ist die Karte aber noch nicht erhältlich und wird relativ teuer, an deiner Stelle würde ich lieber eine 5850/5870 mit Adapter verwenden.

[FONT=arial, helvetica]P.S.[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Oder ist TripleHead2Go Digi doch die bessere Lösung???[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Ist hier immer noch eine zu verkaufen,[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]ich hatte es so gelesen, von einem Post von 02.08.2010[/FONT]

Hy,

ob das TH2G die bessere Lösung ist, ist schwer zu sagen.
Das System ist zwar sehr aussgereift, die Firmwareunterstützung vorbildlich und der Treiber ist kontinuierlich auf 3 Monitor getrimmt. Allerdings nimmt es Matrox mit der Treiberunterstützung nich so genau und man ist an 2 Auflösungen gebunden (3840x1024 oder 5040x1050).
Das System unterstützt zwar mittlerweile auch alle Games die unter Eyefinity laufen, ich denke aber das Du( bei Deinem aktuellen Stand ) ne zweite Graka brauchen wirst um mit dem TH2G flüssig spielen zu können.

Um aber auch die 2te Frage zu beantworten...Ja, ist immer noch zu verkaufen ( 90,-€ ) ,genau wie der aktive Displayport Adaper von Dell ( 60,-€ ) den ich noch über hab.

bis dann
manny

@ mpcSapZero
du hast Post

Danke euch erstmal für die antworten,
aber bei dem Preis, werde ich es jetzt erstmal mit dem TH2G versuchen.

Drei nette 22 zölle,
und ab geht das Racen.:D

Übrigens,
ich hätte dann hier einen 24 Zöller über:lol:

LG Flatron W2452T Zustand wie Neu,
im Original Karton.

Ich bin kein TH-Fan, aber bei dem Preis machst du nichts falsch.

Bei einigen Breitbild-Monitoren machen unter TH die Wiederholfrequenzen Probleme, da es bei 5040x1050 nur 57 Hz unterstützt und die Performance deiner Graka wird relativ stark einbrechen im Vergleich zu deiner alten Auflösung, was es eventuell nötig machen wird jene aufzurüsten.

Die schlechtere Performance hat man aber auch unter Eyefinity und Nvidia Surround, da die GPU einfach mehr arbeiten muss.

NaJa,
Race 07 bze Race On, braucht wohl nicht viel leistung,
ein kollege fährt mit seiner 256 MB Karte auch ruckefrei,
28 zoll monitor, und als zweitmonitor für telemetrie einen 19 er auch noch drann,

ich hoffe erstmal auf ideales spielen.

Worauf muss ich bei den monitoren achten,
einfach nur, das sie auch 57 hrz können??

oder ist es ein anderer punkt ??..

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem

Hanns G HA22DPB Monitor gemacht,
inkl dem TH2G ???

weil ich den gerade sehr günstig schießen könnte,
logischerweise im 3er Pack ;)

Hanns.G HA222DPB 250cd/q 15000:1 5ms DVI…

• • Diagonale: 55,88cm (55,88 cm (22"))• Betrachtungswinkel (H/V): 170/160• Helligkeit (cd/qm): 250• Response Time (ms): 5• Kontrastverhältnis: 1000:1 (15000:1 X-Contrast)• Max. Auflösung: 1680 x 1050• Eingänge: D-Sub
  • DVI (HDCP)• Lautsprecher (integriert): 2x 1W• Pivot / Höhenverstellung: nein• TCO: k.A.• Farbe: schwarz• Abmessungen (mm): 505 x 166 x 410• Gewicht (kg): 4,3• Leistungsaufnahme: On 36W
  • StandBy <1W

Maximal 134,- je monitor inkl versand,

aber höchstwarscheinlich bekomme ich sie für Netto,
also
114,- je monitor

Oder Meintest du nicht mehr als 200,- für alle drei zusammen ????

Hi
hab mal wieder ´ne Frage:

Der aktive DP to DVI Adapter von Dell der auf Seite 1 im ersten Post von Marquis aufgeführt wurde. Hat den schon jemand mal bestellt und kann gutes darüber sagen / schreiben? Ich frage deshalb, weil auf Dell unter dem Adapter eine Kundenbewertung steht in der zu lesen ist, das die Verbindung manchmal zusammenbricht und ich möchte nicht soviel für den Adapter ausgeben wie bei dem der bei Amazon gelistet ist (90 Euro).
Kann mir also einer, der diesen Adapter bei Dell bestellt hat Feedback geben?

Danke im vorraus

Zurück