Erstmal die einfachen Fragen:
Und reicht dafür ein 600 Watt Netzteil ??
Markennetzteil: Ja
No-Name: Könnte knapp werden, hängt von deinem restlichen PC ab.
Stellen 2 Grafikkarten im Crossfire X betrieb überhaupt ne Leistungssteigerung dar ???
Einfach gesagt: Ja.
Du hast mehr Frames, aber wenn du empfindlich bist gegenüber Mikrorucklern, dann wird dir das ganze langsamer vorkommen.
Daher nutze ich kein CF, auch wenn ich zusätzliche Frames brauchen könnte.
Wenn ich mir jetzt ne 2. HD 5770 zulege, sprich die gleiche, auch mit DVI-VGA und HDMI Ausgang und die dann über Crossfire X zusammen laufen lasse, kann ich dann mit 3 Monis zocken ??
Theoretisch schon, aber die kombination von CF und Eyefinity ist, gelinde gesagt, suboptimal.
Afaik wird auch nur eine GPU zur Grafikberechnung genutzt, also kostet es viel aber bringt keinen Leistungsvorteil.
das müsste eigentlich funktionieren. Frag aber am besten mal den Marquis (TE= Threadersteller) der kennt sich mit diesen Anschlussarten besser aus als ich denn ich bin nicht so der Experte in Sachen Anschlussarten
Danke fürs Lob, aber die Frage ist schwierig zu beantworten.
hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??
Theoretisch dürfte das nicht funktionieren, dazu muss ich leider weiter ausholen:
Der Ramdac übernimmt zwei Funktionen, erstens die Umwandlung von digitalen in analoge Daten, die der Monitor versteht und wiedergeben kann, das ist zwar überflüssig geworden wg. digitalen Anschlüssen, solltet ihr aber im Hinterkopf behalten.
Zweitens ist er der Taktgeber für das Signal, das zum Monitor gesendet wird. Diese Taktgeber Funktion wird für HDMI und DVI benötigt.
Displayport ist digital und braucht diese Funktion nicht, daher braucht es auch keinen Ramdac.
Jede Karte aus der 5000er Reihe von ATI hat genau 2 Ramdacs.
Solltet ihr jetzt 3 Monitore anschließen wollen, z.B. einer am DVI, einer am HDMI und einer am VGA wären nach den ersten beiden Monitoren die Ramdacs besetzt und der VGA dürfte kein brauchbares Signal ausgeben.
Allerdings stellt sich dabei natürlich die Frage, warum passive DP-VGA Adapter funktionieren und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab keine Ahnung. Aber dennoch funtkionieren sie.
So könnte es also sein, dass HDMI-DVI-VGA Variante funktioniert, aber ich habe bisher noch niemanden die Variante nutzen sehen.
Persönlich würde ich dir davon abraten, mein DP-VGA Adapter macht manchmal seine Probleme und muss neu angestöpselt werden, mit einem einfachen VGA Anschluss wirst du das nicht als Problemlösung nutzen können.
Zusätzlich habe ich keine möglichkeit diese Variante auszutesten.
Sollte es für dich keinen sonderlichen Aufwand darstellen, das ganze auszuprobieren, wäre es natürlich gut zu wissen, ob es funktioniert.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass du die Karte lieber umtauschen solltest.
PS: Wieviel Ram hat die eigentlich? 512MB wären ganz schön wenig für Eyefinity Auflösungen.