#AMD Athlon X4 860k Overdrive

xxStevenxx

Kabelverknoter(in)
hallo nette Communitiy,

ich habe ein paar fragen zum Thema Overdrive mit der "Bastelkiste" der Prozessoren. -Athlon X4 860k

ich bin tatsächlich her gegangen und habe mit AMD Overdrive die CPU auf satte 4,3 Ghz übertaktet(mit box kühler) . Aber nur kurz für einen Bechmark. :)
AMD Overdrive sagt bis 6.5Ghz.... meiner Meinung nach ist das Schwachsinn den so hoch zu übertakten aber egal

Zu meinem System:

AMD Athlon X4 860k mit 3,7Ghz im Standard- und 4Ghz im Boosttakt
GIGABYTE F2A88XM-HD3
HIS Radeon R7 370 IceQ übertaktet auf 1100Mhz Gpu und 1500Mhz Speichertakt

Nun das Mainboard ist ja extrem "billig?" und deshalb bin ich mir sehr unsicher was bei deisem Board das übertakten angeht.
Des weiteren habe ich NOCH den Box kühler des Athlon bekomme aber in zwei Wochen eine Antec1220 Wakü.

Meine Frage:

Wie weit kann ich mit boxed Kühler und Wasserkühler jeweils übertakten ?
Und brauche ich ein neues Mainbord?

Netzteil ist nebenbei 450W BeQuiet

LG
Steven
 
Das Board ist zum übertakten nicht die erste Wahl da die Spannungswandler nicht gekühlt sind.
Wenn du es nicht übertreibst oder eventuell sogar Kühlkörper auf die Spannungswandler montierst reicht es aber für moderates OC aus.

Mit dem Boxedkühler würde ich das Übertakten sein lassen. Kauf dir einen vernünftigen Kühler und dann kanns los gehen.

450W von be quiet kann von schlecht bis gut alles dabei sein. Genaue Bezeichnung wäre hier vorteilhaft.
 

Anhänge

  • 10826_big.jpg
    10826_big.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 91
meinst du das lohnt sich? sehe gerade das mb ist nur mit apu pcie3 kompatibel. stimmt das und die graka läuft nur auf pcie2?
wäre bissal doof

LG
Steven

danke für den tipp mit den kühlkörpern
 
ja gut. hier geht es aber nicht um pcie 3.0 x... sondern um pcie 2.0 x... und da ist dann ja schon ein Unterschied. oder etwa nicjt?
 
achso. hmm sagen soviele das ware ein unterscheid. naja gut dann passts ja. wen amd dann endlich zen rausbringt kommt der athlon in Schrank
 
Du hast doch schon 2 Fotos auf den Seiten davor.
Wenn du die von Aquatuning gekauft hast erlaube ich mir mal den Info-Text direkt neben der Kauftaste zu zitieren: " Die Kupferbodenplatte mit 12mm langen Stäben ist mit Wärmeleitklebepads versehen, die überall dort aufgeklebt werden können, wo sie benötigt werden."
 
Zurück