AMD Athlon X2 BE-2350 // Hilfe! :)

Heyho Leute!
Also nach ner nacht ohne strom und übertaktung auf das letzt stabile, läuft das auch wieder!
Danke für den Tipp :daumen:
Hier nochmal so ein kleiner Zwischenstand:
(230 FSB|1,24Vcore (CPU-Z - 1,25Vcore BIOS)|5min CoreDamage --> 40°C)
CPU-Z BE-2350-2.jpg

LG :D
 
Was du auch noch probieren kannst damits stabiler wird, ist einen geraden Multi nehmen - meine CPU braucht bei einem Multi wie z.B. 16,5 bei gleichem Takt mehr Spannung als bei nem geraden...

Nur so als Möglichkeit was du sonst noch probieren kannst, um ein wenig mehr stabilität reinzukriegen :daumen:
 
echt? :P
wie selbstwillig son pc doch ist...
ich probier das mal, ist dann auch leichter zu rechen :D
bin momentan auf (240 FSB|1,264Vcore|max. 45°C)
:daumen:
 
Hatte ich dir gestern auch schon empfohlem mal mit nem kleineren Multi zu takten ;)

Naja aber 2.4GHz sind ja schonmal n Anhaltspunkt.
 
sry hab ich erfolgreich überlesen :(
...
bei über 246FSB will der pc nich mehr...
deswegen stabile einstellungen, sodass er startet: (246 FSB|1,3Vcore|2,15Vram)
allerdings will windows dann nicht mehr :(
siehe bilder:
DSC01828.JPG DSC01829.JPG DSC01830.JPG
 
Joa das mit dem Speicher-Teiler ist mir eben auch aufgefallen.

So siehts aus, ist nunmal n gottiges Nfoce Board :ugly:
Die kannst nunmal bei AMD meist vergessen wenns um OC geht.
 
Dann wird ers wohl ausgemacht haben, auf dich hört er ja ;)

Aber sind die wirklich so anfällig, dass man nicht mal über 1,4V gehen darf? sind ja immerhin 65nm CPUs, die sollten doch was aushalten oder nicht? :ugly:
 
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Wie es mit den aktuellen Nforec Brettern aussieht diesbezüglich habe ich persönlich keine Ahnung aber die alten Chipsätze für AM2 und AM2+ waren einfach Müll.
Ach waren das noch Zeiten mit dem Nforce4 Ultra...

Also mein Asus Crosshair IV Formula ist ein Traum zum übertakten *.* Auf ejden fall von AM3 :D
 
soo leude!
also pci Spread Spectrum ist ausgeschaltet gewesen, hat nix mit crenshaw zu tun, das war nur das einfachste... :ugly:
was macht eigendlich son Spread Spectrum??
die cpu läuft mit der spannung am anschlag - bei 1,3Vcore :D -.- allerdings startet windows nüscht, muss ich nochmal n bissl schaun^^

mit einem referenztakt (nicht fsb wie ich vorher behauptet hab :)) von 240MHz und dem 10,5er multipliker läuft das nachwievor mit 1,275Vcore stabil.
das sind ja schonmal 2,52GHz :)
was spricht gegen 800MHz ramteiler? damit ist ram auch schön auf über 400MHz getaktet (vorher 333)!

der pc will momentan aber garnicht übertaktet werden, das was gestern noch lief will der jetzt garnicht mehr -.-
starten wollte der gestern noch mit (246 RRT (referenztakt ;))|1,3Vcore|1,15Vram), aber leider kein windoof starten...

auch ein kleiner multipliker von 10 bringt da nixx...

LG

Edit, da ich kein doppelpost machen will:
ich habe mal n piper an das board geklemmt, und um den zu prüfen ob der funst hab ich einfach mal den pcu multiplikator hochgejagt, und siehe da - der prozi läuft und ich bin online!!
wie soll ich jetzt weitermachen? einfach normal nochmal weiter takt anheben und dann wieder spannung?
jemand ne erklärung dafür? :D
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück