Airboume
Volt-Modder(in)
Hey, ich habe mal diesen Thread ausgekramt, weil ich nu ein bissl weitergemacht habe.
Neue Beiträge gibts ab hier.
Anfangsbeiträge:
Heyho PCGHler,
ich habe letztens mein (aus Mitleid zum alten Board geschenkt bekommendes) Mainboard mit dem X2 BE-2350 in betrieb genommen.
Ich möchste jetzt auch den Prozi übertakten, soweit wie die temperatur das zulässt... Kühler
mainboard = MSI MS-7250 Platinum (die sli version)
Da das das erste mal richtig übtertakten ist, hätte ich ein paar Fragen:
• mein mainboard bietet nur 1,1V 1,2V 1,3V 1,4V 1,5V 1,6V Spannungen an - sind das nicht zu große Abstände?
• warum ist der Multipliker auf max/standart 10,5 eingestellt, is doch ne black edition..?
• ich muss doch, wenn ich die spannung auf "auto" stelle, nur FSB (standart= 200MHz) anheben, oder?
leider bleibt screen schwarz bei über 212MHz FSB.
• wenn ich FSB erhöhe, muss ich da dann nicht Arbeitsspeicher auch mit übtertakten? deswegen villeicht den black screen?
• generell - wie ram übertakten?
also cpu läuft standartmäßig mit 1,24V und selbst wenn ich Multiplikator anhebe, bleibt die spannung.
läuft aber alles stabil mit 212MHz FSB und Multipliker 10,5 (=2226MHz)
Danke schonmal im Vorraus
LG
Neue Beiträge gibts ab hier.
Anfangsbeiträge:
Heyho PCGHler,
ich habe letztens mein (aus Mitleid zum alten Board geschenkt bekommendes) Mainboard mit dem X2 BE-2350 in betrieb genommen.
Ich möchste jetzt auch den Prozi übertakten, soweit wie die temperatur das zulässt... Kühler
mainboard = MSI MS-7250 Platinum (die sli version)
Da das das erste mal richtig übtertakten ist, hätte ich ein paar Fragen:
• mein mainboard bietet nur 1,1V 1,2V 1,3V 1,4V 1,5V 1,6V Spannungen an - sind das nicht zu große Abstände?
• warum ist der Multipliker auf max/standart 10,5 eingestellt, is doch ne black edition..?
• ich muss doch, wenn ich die spannung auf "auto" stelle, nur FSB (standart= 200MHz) anheben, oder?
leider bleibt screen schwarz bei über 212MHz FSB.
• wenn ich FSB erhöhe, muss ich da dann nicht Arbeitsspeicher auch mit übtertakten? deswegen villeicht den black screen?
• generell - wie ram übertakten?
also cpu läuft standartmäßig mit 1,24V und selbst wenn ich Multiplikator anhebe, bleibt die spannung.
läuft aber alles stabil mit 212MHz FSB und Multipliker 10,5 (=2226MHz)
Danke schonmal im Vorraus
LG
Zuletzt bearbeitet: