AMD Athlon II X3 435 "Boxed" Wärmeleitpaste?

nokos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" Wärmeleitpaste?

Hey Leute!

Da ich nun endlich meinen neuen PC bestellt habe und er vermutlich diese Woche noch bei mir ankommt und ich ihn selbst zusammen bauen werde hab ich noch 'ne kurze Frage: Muss ich auf einer

AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

( hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3 )

Wärmeleitpaste benutzen oder wäre das abratsam? Ich hab gehört auf manchen CPUs gibt es bereits Wärmeleitpads und dann wäre Wärmeleitpaste schädlich?

Danke im Vorraus

Nokos

AW: AMD Athlon II X3 435 "Boxed" Wärmeleitpaste?

bei den boxed cpu-kühler "klebt" unten bereits ein Wärmeleitpad dran, zusätzlich WLP auf den Prozessor zu tun wäre unratsam..

also einfach cpu einbauen und kühler drauf...

mfg b14ckj4ck

Aber natürlich ist es nicht schädlich die WLP irgendwann zu wechseln. Dafür musst du die alte WLP aber restlos entfernen, zb. mit diesem Artic Cooling Reiniger.

Das Pad am boxed reicht für den Boxed und wechseln muss man gar nichts, die hält ein Leben lang. ;)

Viele wechseln das, zb. um bessere Temps zu erreichen. Das geht selbst mit dem Boxed Kühler.;)

Ich kenne Aldi Rechner, die 10 Jahre alt sind, deren WLP nur schon aus hartgetrockneten Krümeln bestand.
Auch da mal neue WLP raufgemacht, Tempunterschied gleich nichts. :ugly:
Also, Wayne... :D

Der Boxed ist einfach nicht stark genug um aus besserer WLP einen Vorteil zu bekommen.

Zum Reinigen muss noch gesagt werden, dass es da auch ein TROCKENES Taschentuch tut, muss man nicht extra einen Reiniger kaufen...

Aber btw. zur Wärmeleitpaste, da hab ich letzhin bei meinem Sockel 478 Pentium 4 die CPU abheben wollen. Auf jeden Fall hat sich die Wärmeleitpaste irgendwie so verhärtet, dass die CPU am Kühler klebt und das so stark, dass ich keine Chance habe, sie abzukriegen xD

Naja ich habs aufgegeben, der CPU steht jetzt als "Attraktion" auf meinem Bücherregal, baruch den ja eh net mehr, Pentium 4er hab ich zur genüge xD

Diese WLPgeschichten sind immer wieder amüsant.
Manche Mythen schwirren da ja durchs Netz so das viele nur verunsichert werden.

Boxedkühler rauf, Klammer fest und gut.
Beim Kühlerwechsel einfach alte Paste von der CPU wischen, nen Klecks neue rauf und Kühler rauf.
Extra Reiniger sind nur Geldmacherei und schleifen würd ich da auch nix.

Schleifen nur, wenn die alte WLP echt hartnäckig ist, was aber bei neueren CPUs nicht der Fall ist.
Ich klatsche auch nur etwas WLP in die Mitte rauf, schmier das kurzr mit den Griffeln knapp zum Rand auseinander und dann Kühler drauf.
Bisher war das immer gut und ich glaube nicht, dass ich die perfekte Menge WLP austaktiere, damit ich 1° kühler werde.
Voll Wayne... :D

Und nicht zuviel Paste drauf machen. Es reicht wirklich eine hauchdünne Schicht. Sonst wirkt die isolierend!

richtig angewendet kann die WLP eigentlich nur besser sein ;) also falsch machen kannste nichts wenn du, wie schon gesagt, nur ne ganz dünne schicht drauf tust

Ich hab auch schon wegen so nem dummen Wärmeleitpad, beim Versuch den Kühler zu entfernen den ganzen CPU mitgerissen. Seitdem gibts nur noch Paste und nie wieder nen Fertig-PC!

zum entferen geht nagellackentferner super!
Oder sonst halt Aceton

mfg

habe n celeron und den kühlkörper kriegt man(n) da auch nicht ab:lol:

Ja aber ich denke, dass deiner von anfang an so drann war. Meiner nicht, ich habe CPU und Kühler extra gekauft, der war frei xD Nur ist da zwischen CPU und Kühler nur noch eine feste Masse. Habs mit einem Messer und einer Gabel (klingt zwar komisch is aber so) weggebracht und siehe da, die CPU läuft noch. Die Frage ist nur, wozu das ganze denn der alter Prozessor barucht ja eh niemand mehr xD

Zum Thema eben wie gesagt bei neuer WLP kann das eigentlich nicht passieren. Natürlich kann sie etwas "bröckelig" werden am Rand aber nicht gerade so, dass sie gleich als Klebstoff wirkt xD

waschbenzin (feuerzeugbenzin ) geht auch zum entfernen ;)

Zurück