AMD Athlon 3000+ BITTE SCHLIEßEN

AW: AMD Athlon 3000+

Na ja, NWN 2 (ich nehm mal an davon redest du) könnte damit schon zur Geduldsprobe werden. Zumindest, wenn es auf den aktuellsten Stand gepatcht wurde. Ansonsten, nimm ne X850XT, die kriegste in der Bucht für 50€ oder so. *bla* Wegem Ram: Es gibt Boards die nen Barton unterstützen und SD-Ram haben? Wäre mir neu.

ich kenn mich da net aus
also ich weiß das nicht
wenn es DDR ist freu ich mich
naja muss ja net aufm 22" sein
habe auf dem boden noch nen schönen 17" TFT
da müsste es eigentlich gehen

naja, in dem Rechner ist schon DDR1 Speicher drin. Ob du allerdings NWN2 und Oblivion halbwegs flüssig spielen kannst ist fragwürdig. Habe mir damals NWN2 gekauft, das war glaube ich ende 2006. Da hatte ich noch meinen beiden 7600GT als SLI Lösung. Aber von flüssig spielen war keine Rede und hat auch keinen Spass gemacht, nicht mal mit der später gekauften 7950GX2. Habe es dann zur Seite gelegt und erst durch gespielt, als ich meine 9800GX2 hatte. Das Spiel war schon geil, aber die extreme Hardwareanforderung hat so manchen Spass getrübt. Das gleiche gilt eigentlich auch für Oblivion.

Aber du hast mich das auf eine Idee gebraucht. Es gibt ja für NWN2 noch die beiden AddOns, die ich noch nicht gespielt habe. Die könnte ich nach Risen eigentlich spielen.

Ich meinte NWN 1
das läuft auf alle fälle
lief auf meinem alten PC mit nem 2Ghz Prozessor und einer 1950XT (oder so)
und 1 GB Ram
Aber NWN 2 ist einfach der hammer :daumen:
Hat mMn eine geile Grafik und ne geile Story

Vielleicht kann man noch den Prozessor noch bisschen übertackten dann ist er vielleicht Crysis-fähig :lol:

Übertakten würde ich solch eine alte Rumpelbude nicht mehr. Alte Spiele und Anwendungen laufen auch so schnell genug und neue Spiele und Anwendungen haben kaum einen Performancegewinn. Außerdem ist die Gefahr größer das CPU oder Board sagen: "Wir wollen nicht mehr". Bau lieber soviel Ram hinein wie passt und dazu so ne schöne X850XT. Dann haste noch an so manchem Spiel deine Freude an dem Siliziumklops.

Jop
Ich habe mal einen Schwenk bei Ebay gemacht,da gibt es alte AGP-karte haufenweise.
Wenn ich eine für ca 20€ inklusive bekomme plus Ram dann rennt die Kiste wie Schmidts katze.

nein nicht gekauft
nur mal geguckt
ich brauche ja erstmal den PC und den kriege ich erst in 3Wochen
Will ja kein Geld umsonst ausgeben

Zurück