AMD A8-3850 - Wo bekomme ich noch einen ?

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach dieser APU, nur leider ist sie nirgendwo mehr verfügbar !

Morgen kommen meine anderen Teile für meinen HTPC und jetzt steh ich hier ohne das Kernstück:wow:
Laut Geizhals ist sie nirgendwo mehr auf Lager.
Weiß jemand zufällig wo ich schnellstmöglich noch eine her bekomme ? Vielleicht einen Computerladen im Raum Duisburg ?

Vielen Dank schon mal

lG

Ja, und bei Hardwareversand steht seit 2 Wochen: Lieferzeit über 7 Tage :what:

Zur Not muss ich das Ding bei Amazon bzw. deren Zwischenhändler für fast 150 Okken bestellen. Wer weiß aber wie lang da die Leiferzeit ist..

Ja das habe ich auch schon gesehen, nur ist das leider die Trail-Version und mit extra Kühler bin ich min. auf dem gleichen Preis wie Amazon.

Trotzdem danke..

Jemand vielleicht noch eine Lösung für mein Problem ? :(

Edit: Man hört ja auch oft das die Trays meist Rückläufer sind, meint ihr da besteht irgendeine Gefahr ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst ´nen 3650er? - Ja den hab´ ich ja gesehen, deswegen die Frage nach 3650er, - denn den kann er auf die Schnelle bekommen.
Ansonsten, - einige 3850er Tray sind ab 120€ lagernd gelistet
- AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, tray (AD3850WNZ43GX) ab €120,--

und den fehlenden boxed Kühler durch einen besseren Coolermaster TX3 oder Alpenföhen Sella o.ä. zu ersetzen ist auch kein Fehler, da diese doch einiges stärker und leiser
sind und ja auch die Grafikeinheit der APU ´ne gute Kühlung vertragen kann.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon der A8 sein, da er als 2. Rechner auch mal zum kleinen Gaming dienen soll.
Ansonsten wär das echt 'ne super Idee mit Cyberport :daumen:

Werde morgen früh bei Atelco anrufen und mir die Tray bestellen lassen.
Kann mir denn jemand einen guten Kühler für So. FM1 empfehlen ? Der günstigste bei Atelco kostet 40€ -.-

Edit: Sorry zu spät gelesen, da hab ich ja direkt 2 Vorschläge :) Passen die auch auf FM1 ?

Sleepwalker, wie groß darf der Coolio sein; - der soll ja in ein HTPC Case; - und wie teuer, - 20 -30€ ?

Stolen *g* from the fabulous < Lordac > http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/lordac/770-kaufberatung.html

- Cooler Master Hyper TX3 (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten) -> FM1
- EKL Alpenföhn Sella (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten) -> FM1
- Xigmatek Loki SD963 (boxed-Kühler-Ersatz/leichtes übertakten) -> FM1
- Cooler Master Hyper 212 Plus (moderates übertakten) -> FM1

Die sollen alle auch auf FM1 passen!

Zuletzt bearbeitet:
Also - 13.5 cm x 34.3 cm x 35.5 cm Casemaße; - 135mm lichte Weite der Aussenabmessung *g*; - da wird ein Kühler mit einem 120mm Lüfter zu groß sein. Somit fällt von den vorgeschlagenen
d. Coolermaster 212 weg; die anderen haben 92mm Lüfter und könnten passen.

Edit - Kommando zurück; - die passen alle nicht, da zw. 128mm und 134mm hoch!!

Zuletzt bearbeitet:
Sleepwalker; - gern´ geschehen; - aber ich fürchte der Sella passt nicht; - schau mal:

EKL Alpenföhn Sella (Sockel ... FM1) ab €15,81 , Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 142.8 x 128.8 x 81.6mm
Was meinst Du; passt der noch in dein Case?

Ansonsten; evtl. den Alpenföhn Panorama http://www1.atelco.de/Intel+AMD/28319/Alpenf%C3%B6hn+Panorama+-+AMD+Intel+Sockel+775%2C1156%2C1155%2C+AM2%2C+AM2%28%2B%29%2C+AM3.article
mal anschauen und fragen, ob der auf FM1 passt.
http://alpenfoehn.de/index.php?opti...le&id=137:panorama&catid=53:kuehler&Itemid=92

Edit - laut dem hier sollte der passen - EKL Alpenföhn Panorama (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000040) ab €18,41

Zuletzt bearbeitet:
Zurück