AMD A10-7850K gut genug für TESO?

Telex12

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD A10-7850K gut genug für TESO?

Hallo spielt Jemand zufällig die Beta von TESO und benutzt den AMD A10-7850K ? Oder hat Jemand vor die Beta zu spielen und kann mal gucken wie gut das Spiel auf dem Prozessor mit der intrigierten Grafik läuft? Wäre für jede Rückmeldung Dankbar!

AW: AMD A10-7850K gut genug für TESO?

Willst Du die integrierte Grafikeinheit für TESO nutzen? Kann mir nicht vorstellen, dass es Spass bringt. Es sei denn Du verzichtest auf FullHD und Dir reicht eine niedrige bis mittlere Grafikqualität aus. Ich selber spiele mit i5-2500k und HD7870 und habe in der Beta so 40-60FPS auf FullHD und den "hohen" Presets. Bei Ultra ging es dann eher so in Richtung 30-40fps. Im Anbetracht dessen, was im AvA abgeht würde ich zu einer integrierten Grafiklösung nicht raten. Da wärst Du selbst mit einem gebrauchten 1100T oder i5-2500 und einer Grafikkarte besser bedient. Wenn ich mal so die Foren resümiere (Forumluxx, PCGH Marktplatz) wäre für das selbe Geld (ca 150€ kostet die APU ja) dort gebraucht etwas im Bereich einer HD7870/ GTX660 und einem 1100T/1050T durchaus drin. Falls Du an HTPC denkst würde ich dnnoch eine dedizierte Grafiklösung vorschlagen.

Kauf dir lieber einen guten Prozessor und einen Grafikkarte, damit hat man mehr FPS.
TESO wird auf dem AMD A10-7850K nur mit reduzierten Details oder Auflösung spielbar sein.

das eig. Problem wird nicht die Auflösung oder die durchschnittliche GPU power sein. vielmehr wird dein System in die Knie gehen sobalt ein paar mehr Leutchen auf dem Bildschirm dargestellt werden müssen.
die CPU power ist zu klein als dass sie für n MMO ausreichen würde.

Gruß Wievieluhr

Warum ist der denn so schwach, wenn er 3,7 GHz hat oder hängt das von etwas anderen ab? Und gibt es für den Preis einen Prozessor und eine Grafikkarte die mehr leisten?

Zuletzt bearbeitet:

Naja als CPU allein ist er vllt ganz okay. Daher war meine Frage ja auch, ob Du die integrierte Grafikeinheit zum spielen nutzen willst oder eine dedizierte Grafikkarte. Auf der anderen Seite wird sich wohl kaum jemand eine APU kaufen und die Grafikeinheit nicht nutzen, macht ja keinen Sinn.
So gesehen ist die APU ja nicht "schwach" - nur zum TESO spielen, oder MMORPGs - oder aktuelle Spiele im Allgemeinen ist sie jetzt nicht unbedingt so gut geeignet, dass ich dafür 150€ hinlegen würde. Da gibt es wie erwähnt bessere Alternativen. APUs sind halt Lösungen di eim wesentlichen für kleine und stromsparsysteme erfunden wurden. Wie zB Laptops, HTPCs - sie bringen eine gewiesse 3D Leistung mit, die für eine integrierte Lösung inzwischen auch schon sehr gut ist wenn man auf FullHD usw verzichten kann. Doch für einen Desktop PC mit dem man spielen will, auch noch ein MMO was man j ameist wirklich über Monate spielt würde ich mir das nicht geben. Ich hab damals bei Age of Conan mit der Übelsten Krücke angefangen wo ich alles runterschrauben musste...glaub mir, das will man nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Der CPU Part ist nicht so gut wie der GPU Part des AMD A10-7850K.
Ein AMD A10-7850K hat ca 50% der CPU Leistung eines Intel 4770K.

Mein Vorhaben war, erstmal die apu zu nutzen, bis ich genug Geld für ne gute Graka habe wäre das dann sinnvoll ? Ich könnte Teso alternativ auf der ps4 spielen sonst würde ich noch sc2 und lol spielen

Teso und Starcraft 2 sind Spiele bei der in erster Linie die CPU limitiert.
Da der AMD A10-7850K einen schwachen CPU Part hat wirst du damit keinen Spass haben.

Lass dir doch hier einen Rechner im Forum zusammenstellen gib dein Budget an und los geht es.
Eine APU wirst du darin zu 100% nicht finden.

GHz sind nicht alles .... z.B. ein 8 Kerner von AMD liefert bei 4,5 GHz ungefähr die gleiche leistung ab wie ein Intel 4 Kerner bei 3,5 GHz.
ein i3 hat z.B. auch 3,3GHz hat aber keiner Chance gegen nen i5 bei 2,7 GHz....

grundsätzlich gilt das Intel CPUs eine bessere Performence Pro Kern mitbringen und dadurch auch meist eine bessere Gesamtperformance.

um ein MMO vernünftig zu spielen reicht eine 90 Euro Grafikkarte wie zum beispiel eine R7 250x oder R7 260. (kannst Full HD mit Mittleren Details spielen)
was halt wichtig ist, vorallem bei Raids ist ne vernünftige CPU. für 120- 160 Euro.
dann fällt der unterschied zwischen Questing und Raids nicht so heftig aus

EDIT:
kann meinem Vorredner da zustimmen mach am besten nen Thread auf wo du zweck des PCs angibst und Preislicher Rahmen. :)

Auf Full HD mit max Settings reicht niemals eine R7 250x oder R7 260.
Kein Mensch kauft sich eine Grafikkarte wo man das Spiel dann auf mittel Details stellen muss damit es dann sauber läuft.

um ein MMO vernünftig zu spielen reicht eine 90 Euro Grafikkarte wie zum beispiel eine R7 250x oder R7 260. (kannst Full HD mit Mittleren Details spielen)

Verstehendes Lesen is nicht so deine Stärke oder :P

nicht jeder hat die Kohle für High end Hardware wie nen 500 Euro Prozessor oder sieht den Sinn dahinter über 250 Euro auszugeben damit as Spiel ein bisschen Hübscher wird.

wenn jemand Fragt ob ein A10 das Packt dann Schlägt man ihm keine 780 oder so vor :schief:

MMOs sind eh keine Games für Grafikhuren wie mich oder dich ;)
[Das ist nicht bös gemeint möchte weder Prostituierte noch Dich in irgendeiner Form beleidigen]

Auf Full HD mit max Settings reicht niemals eine R7 250x oder R7 260.
Weiss jetzt nicht ob Du aus Erfahrung sprichst oder es vom hörensagen ableitest. Ich hatte es ja Eingangs schon geschrieben. HD7870 Ultra Settings 30-40fps. Für ein MMO durchaus eine angenehme Rate. Mehr geht natürlich immer, aber ich bin auch nicht der Typ der für weitere 5 FPS im Schnitte nochmal 200€ ausgibt. Wobei ich dem zustimme, dass man sich nix kaufen muss, wo man am unteren Limit der Engine kratzt. Ziel muss schon ein "High Detail" Setting sein, und wenn der TE nunmal nicht mehr als 150-200€ hat ist es durchaus in Ordnung sich 2nd Hand zu besorgen. Als Schüler/Student hab ich es jahrelang nicht anders machen können. Selbst heute, wo ichs mir leisten könnte guck ich lieber durch die Marktforen :D Warum ne R7 kaufen wenn ich fürs gleiche Geld ne gebrauchte Karte mit wesentlich mehr Power bekommen kann?

Gut wäre mal eine Aufstellung dessen was der TE aktuell hat und wie das Budget inklusive Ostergeschenke ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Bildraten von 30-40FPS grausam. So würde ich niemals ein MMO geniesen wollen. Dauerhaft 60FPS ist absolutes Minimum.

Jo habe auch schon vorgeschlagen einen Rechner zusammenzustellen aber bishe hat e sich ja nicht gemmeldet mit Budget und so weiter.

Du wirst mit einen 750Ti keine aktuellen Games zocken können.
Sie ist dafür zu schwach ! Full HD wird sehr schwer mit vielen Details !

Willst du dich ernsthaft nur auf diese Spiele auslegen dazu dann einen Neukauf des Rechners machen ?
Es kommen auch neue Games auf den Markt da braucht man Grafikleistung.

Zurück