AMD A10-5800k und AMD Overdrive

Deeron

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community

Ich habe da ein kleines Problem mit dem AMD Overdrive Programm.

Dort ist im Leistungsreiter aufgeführt, das der Maximaltakt beim Turbocore beim Faktor 40 also 4gHz eingestellt ist. Soweit so gut. Laut AMD liegt aber die Grenze beim Turbocore dieses Prozessors bei 4,2 GHz also dem Faktor 42.

Diesen kann ich auch mit dem Overdrive Programm einstellen. Und per "Apply" anwenden.

Allerdings stellt sich diese Einstellung nach dem Neustart des Rechners wieder auf 4,0GHz zurück.

Da ich aber nicht jedesmal beim Spielen oder so, zuerst das Overdriveprogramm öffnen und neu einstellen will, nun meine Frage:

Wie bekomme ich das hin, dass die Maximalgrenze dauerhaft bei den beworbenen und gewollten 4,2GHz bleibt?

Hat jemand Probleme gleicher Art?

Ich habe ein ASRock FM2A85X Extreme 4-M Mainboard und auch alle Tools von ASRock installiert, welche ich aber nicht benutze.


Hoffe das sich hier eine Lösung auftut.

LG Deeron.
 
das liegt daran das Overdrive das ganze nur temporär macht also nicht dauerhaft das was du möchtest kannst du nur im BIOS einstellen .
 
Okay Danke. Das ging schnell ^^. Dann probier ich es mal aus, wenn ich wieder vor ihm sitze.
 
Zurück