AMD A10 5800K - Geeignet für ein günstigen Spiele PC ?

Flipperflo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD A10 5800K - Geeignet für ein günstigen Spiele PC ?

Moin,

habe eine Frage und zwar ist der oben genannte Prozessor bzw. die APU gut für ein günstigen Spiele PC bis 500€ geeignet ? Es werden Spiele wie Battlefield 3 oder Guild Wars 2 usw. gespielt :D

Vielen Dank im Vorraus

Du wirst damit durchaus spielen können, aber du musst dir im klaren sein, die Details runterstellen zu müssen.

AW: AMD A10 5800K - Geeignet für ein günstigen Spiele PC ?

Ich denke mit 500€ kann man mehr Spielspaß rausholen als mit einer APU. Grade wenn es um BF3 geht.
Sind denn schon irdendwelche Teile vorhanden und wie ist die Auflösung?

Also BF3 wird damit nur mäßig hübsch, für low-budget-gaming würde ich ihn allgemein aber empfehlen.

Auflösung wäre schon 1920x1080. Teile sind keine vorhanden... Vllt. ne 7870 als GPU dazu ?
Wenn ich noch ein wenig warte, hätte ich auch dann rund 800€ als Budget ..

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, wenn ich noch ein wenig spare dann hätte ich so um die 800€ +- 50€ zur Verfügung.

Dann solltest du dich nochmal beraten lassen wenn du das Geld hast, da die Branche schnelllebig ist.
Mit 800€ kann man einiges machen, selbst das System was ich dir oben zusammengestellt habe überflügelt eine APU schon um einiges.

Wenn eh ne große Grafikkarte dazu kommt, kann man auch direkt eine andere CPU nehmen ;) Und mit 800€ kommst du viel weiter.

Bis demnächst im Zusammenstell-Thread ;)

Stimmt, ne APU macht nur dann sinn, wenn der GPU-Teil auch genutzt wird. Wenn eh ne Grafikkarte dazu kommt, braucht man keine APU.

Zurück