AMD 965 zu wenig Punkte in 3DMark11 :(

Als ob ein Benchmark was über die Gameleistung oder Rechenleistung aussagt. Die Futurmark benchmarks sind doch eh alle nur dafür da um zu zeigen wer den dicksten hat, mehr nicht.

Eine 560gtx

Meine Grafikkarte macht ja auch n guten Job, dafür das es nur ne 6850 ist. Nur die zpu erscheint mir einfach ein wenig schwach zu sein :x

Haha ich möcht mich ja mit keinem vergleichen und dicke Eier hab ich so oder so :D nein Spaß bei Seite, wenn ihr meint dass das ok ist, dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter :/

Ja deine points sind okay ... siehst du ja auch an der Grafik in deinem Link.
Und das er mit der GTX mehr Punkte macht is ja auch normal, is ja nen Grafikkartenbenchmark ... der mit der schnelleren Graka gewinnt ;)

Oh, ich glaube, wir haben uns gerade missverstanden. Mit den Punkten meine ich speziell die CPU points, nicht die gesamt points. Das er da n tik mehr hat, ist natürlich selbstverständlich.

Dein Ergebnis liegt doch sogar im oberen Feld, warum glaubst du dann trotzdem, dass es zu wenig ist? ne 560 hat auch deutlich mehr Stoff und genrell schneiden NVIDIA-Karten immer besser als Radeon-karten ab bei 3dM

Das ist ja sogar ne GTX570, da solltest du eher zwei HD6850 gegen antreten lassen ;) Man muss doch nur mal die Kaufpreise vergleichen, dann sollte klar sein, dass das überhaupt nicht die passende Leistungsklasse als Konkurrenz für die GTX570 ist.
Die Punkte von IronManHH's Link gehen übrigens in Ordnung, wären mit einer stärkeren CPU aber auch noch weit ausbaufähig. Mit nem 2500K/2600K sollten mit der Graka@Standardtakt so um die 5800-6000 drin sein, mit GPU OC geht dann noch deutlich mehr (mein Rekord liegt bei P7745@air).

Ich werf mal in die Runde, dass das im 3d Mark 11 keine CPU Score, sondern eine Physik Score ist

Und dein Kollege hat im Gegensatz zu dir eine nVidia Grafikkarte mit PhysX, du eine Radeon ohne PhysX.

Daher der Punkteunterschied. Bau die GTX für einen Benchmarkrun bei dir ein und du wirst auch mehr haben.

Ok, hätte nur nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Die Grafik Punkte sind nämlich fast gleich... Da meine Karte so stark übertaktet ist.

Danke

Ich werf mal in die Runde, dass das im 3d Mark 11 keine CPU Score, sondern eine Physik Score ist

Und dein Kollege hat im Gegensatz zu dir eine nVidia Grafikkarte mit PhysX, du eine Radeon ohne PhysX.

Daher der Punkteunterschied. Bau die GTX für einen Benchmarkrun bei dir ein und du wirst auch mehr haben.

Der 11er nutzt aber kein Physx :ugly:

ah hab schon gedacht mein NT ist das problem... den mein billo NT (Combat Power 750W) hat Spannungsschwankungen und dachte das er meine GraKa ausbremst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück