AMD 7950: Beschleunigte Videokonvertierung

Goldschlappi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich habe ja eine 7950 und wie manche vielleicht schon wissen, encodiere ich sehr viel und bin vor einigen Tagen auf das Thema von AMD: "Beschleunigte Videokonvertierung" gestoßen, welches ja einen enormen Schub an render Geschwindigkeit bringen soll.
Ich habe es also in meinem CCC eingeschaltet, aber leider habe ich keinen Unterschied. Im Gegenteil, wenn ich es anstelle, dann ist es sogar um 1% (Eigentlich Toleranzbereich) langsamer.
Ich benutzte den X264 Benchmark, denn dieser ist der gleiche Encoder, welchen ich jeden Tag benutze.

Hier nochmal ein Link zu meinem Thread, indem ich den Benchmark etwas erkläre etc.:
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/262845-ranking-x264-benchmark-hd-5-0-1-a.html

Achso, also würde das alle Einstellungen ändern, mit denen man arbeitet und nur deswegen schneller sein?
Ich habe gedacht, dass es einfach nur eine Ergänzung zur CPU ist und nicht die CPU ersetzt.
Bei meinen Encoding Projekten hat sich die Qualität aber gar nicht geändert, genau so wenig wie die Qualität, geht das nur bei Ausgewählten Programmen, indenen man das auch nochmal anstellen muss oder wie läuft das?

Was benutzt du denn für ein Programm dafür?

Bin jetzt zwar kein Fachmann, aber vlt. kann ich da weiterhelfen.

@Goldie:

Ich meine, dass bezüglich der Beschleunigung einer Videokonvertierung die PCGH mal einen Test gemacht hatte,
wobei festgestellt wurde, dass nicht nur die Qualität (was bereits erwähnt wurde) in Mitleidenschaft gezogen wird,
sondern der Profit von der Beschleunigung erst bei Low-End bzw. Mid-Range CPU's bemerkbar ist.

Lg. n3rd

Zurück