AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Marbus16

Gesperrt
AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Hallöle,

ich quäle mich nun seit vorgestern ab mit einem Asus Vintage3-M2A690G.

Mein Problem ist die niedrige Auflösung... Egal welches OS, ich bekomme partout keine 1600x1200 @60hz über den DVI gesemmelt. Oder, wenn es geht, geht der Bildschirm oft aus. 1400x1050 gehen aber einwandfrei.

Ist das eine Limitation in der IGP oder hat mein Barebone nen Schaden?

Grüße
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Ich hatte mit meinem 690V keine Probleme über VGA mit 1600x1200. Habe aber teilweise das gleiche Probleme mit meiner x1950gt, allerdings nur unter Vista. Ich würde an deiner Stelle verschiedene Treiberversionen ausprobieren und mal schauen wie es unter Vista mit dem standart Treiber aussieht.
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Ich hab auchn 690g (genau: Gigabyte GA-MA69GM-S2H) und die Auflösung klappt bei mir auch nicht wirklich.
Mag wohl daran liegen, dass ich immer noch auf OnBoard zocke :wall:
Zum Glück kommt in den nächsten Tagen mal meine 88GT dann schua ich mal extra für dich ;)
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Ich glaub es hackt :hmm:

Auf der Asus Page nur ein 0701 Beta BIOS, mit diesem tollen, immer abstürzenden ASUS Update findet der eine 1603 Version, die das Problem beheben soll.

Nun muss ich das File nur noch runterbekommen... Das Tool stürzt gern ab :X
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

So, das 1603konnte ich jetzt downloaden und flashen.

Hat sich aber leider nicht gebessert :-_-:
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Wie gesagt ich denk mal das es an den aktuellen ATI Treibern liegen wird. Habe das Problem ja auch aber bei ner "richtigen" Graka.
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Vielleicht liegts am DVI Kabel? Manche billigen Single Link Kabel schaffen ja nur 1600x1200 maximal...
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

Vielleicht liegts am DVI Kabel? Manche billigen Single Link Kabel schaffen ja nur 1600x1200 maximal...
Genau das muss das Kabel doch machen? Also die 1600x1200. Allerdings ist dann kein vernünftiges Bild zu bekommen :(

Das Kabel war bei dem TFT mit bei, und an einer GF86GT lief die Combo auch einwandfrei.
 
AW: AMD 690G - Beschränkte Auflösungen

das problem iss auf das "reduced blanking" zurückzuführen...

nun hab ich mal die entsprechende option im CAt 8.4 aktiviert, jetzt muss ich beim start immer den DVI Stecker ab und wieder anstecken, damit ich nen bild bekomme (also die reuced blankin einstellung übernommmen wird). hat da jemand ne lösung für?

Momentan hab ich die 8600GT drin, aber ist halt nicht gerade für nen stromsparenden Barebone gut...
 
Zurück