Amd 6000 serie

Michael19993

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Habe gelesen dass die 6000er serie pcie 4.0 Express benutzt. Sind die Grafikkarten nun auch mit intel boards kompatibel!? Denn die haben ja nur pcie 3.0...? Bitte helft mir ?

Ab nächstes Jahr erst.

Kompatibel, na klar, warum nicht. :ka:
Aber eben nur mit PCIe 3.0 bisher angebunden. Genau wie NVidias neue RTX 3000er

Danke !!
Wenns nicht stört hätte ich noch 2 fragen.

reicht ein 750watt 80+ Netzteil aus für die 6900xt.

und wärs sinnvoll von i7 8700 auf einen stärkeren zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es bis zum Erscheinen der Grafikkarte und den damit verbundenen Tests zu warten? Ich weiß, ist eine verrückte Idee, aber tatsächlich gar nicht mal soo unvernünftig ^^

Dieses
Amd 6900xt oder 3090 Weiß noch nicht welche Grafikkarte ich nehm soll obs netzteil reicht is halt die frage

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
Es sollte für den Normalbetrieb einer RTX3090 noch reichen. Aber das Netzteil fährt dann gut auf Anschlag. Muss jeder selbst wissen.

Bei IgorsLab schaltete das Straight Power 750W Gold im Torture Test einer RTX3090 mit einem 10900K ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AMD wird in jedem Falle noch etwas darunter liegen.

Zurück