x_XDoOmX_x
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Amd 390 läuft nicht! 
Hey ich habe mir eine AMD 390 von Gigabyte gekauft aber leider läuft sie nicht. Nach 2-5 minuten Spielen fallen die Fraps von 60+ unter 20 ab und bleiben da.
Im GPU-z lese ich folgende daten aus: der GPU Core Clock fällt von 1025 auf 300 ab und bleibt da die GPU Load gehen auf 100 hoch und fallen gleich wieder auf 0 an und bleiben dort für 3-4 secunden auf 0 und dann gehen die wieder auf 100 hoch und fallen gleich wieder ab usw usw usw.....
Die Gpu temp liegen unter last bei 70-80 grad
Ich habe die Grake bei MF gleich als defenkt Reklamiert. Ca 5 tage später kamm die zweite aber die macht genau denn selben fehler. Jetzt bin ich über die 14 tage drüber und MF nimmt die nicht mehr zurück/tauscht sie gegen eine geforce 970.
Ich habe folgendes schon probiert um denn fehelr zu finden:
-Win neu installier
-älteren Treiber installier / denn neuesten Treiber
-ein neues modernes NT vom Freund (750 watt)
-ein älteress MB eingebaut
-denn Gpu lüfter auf 100% gestellt dann blieb die GPU bei 50grad unter last
-Clock blocker / der gpu clock blieb bei 1025 aber der der Load war immer hoch und runter hoch und runter.....
Ich finde denn fehler nicht. Ich hatte vom einem Freund eine Geforce 970 Asus eingebaut und alles läuft 1a flüssig bei mir
Wenn ich aber furmarkt starte dann läuft die GPU auf 100% load.......
Habt ihr ne idee woran es liegen könnte und was ich noch machen kann ?
Mein System:
-2600k
-8gb ram
-600w NT
-MB gigabyte z77x-ud 3h / das ältere gigabyte 6 serie
Mfg Sergej

Hey ich habe mir eine AMD 390 von Gigabyte gekauft aber leider läuft sie nicht. Nach 2-5 minuten Spielen fallen die Fraps von 60+ unter 20 ab und bleiben da.
Im GPU-z lese ich folgende daten aus: der GPU Core Clock fällt von 1025 auf 300 ab und bleibt da die GPU Load gehen auf 100 hoch und fallen gleich wieder auf 0 an und bleiben dort für 3-4 secunden auf 0 und dann gehen die wieder auf 100 hoch und fallen gleich wieder ab usw usw usw.....
Die Gpu temp liegen unter last bei 70-80 grad
Ich habe die Grake bei MF gleich als defenkt Reklamiert. Ca 5 tage später kamm die zweite aber die macht genau denn selben fehler. Jetzt bin ich über die 14 tage drüber und MF nimmt die nicht mehr zurück/tauscht sie gegen eine geforce 970.
Ich habe folgendes schon probiert um denn fehelr zu finden:
-Win neu installier
-älteren Treiber installier / denn neuesten Treiber
-ein neues modernes NT vom Freund (750 watt)
-ein älteress MB eingebaut
-denn Gpu lüfter auf 100% gestellt dann blieb die GPU bei 50grad unter last
-Clock blocker / der gpu clock blieb bei 1025 aber der der Load war immer hoch und runter hoch und runter.....
Ich finde denn fehler nicht. Ich hatte vom einem Freund eine Geforce 970 Asus eingebaut und alles läuft 1a flüssig bei mir

Wenn ich aber furmarkt starte dann läuft die GPU auf 100% load.......
Habt ihr ne idee woran es liegen könnte und was ich noch machen kann ?
Mein System:
-2600k
-8gb ram
-600w NT
-MB gigabyte z77x-ud 3h / das ältere gigabyte 6 serie
Mfg Sergej

dies hatte ich auch überprüft, es kann nicht sein das ich in beide MB die graka falsch einbaue.