• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amd 3200+ Venice übertakten ????

masteru

Schraubenverwechsler(in)
Amd 3200+ Venice übertakten ????

Hallo
erstaml hier mein pc:
Amd 3200+ Venice
Msi K8NGM-V
2x 1 GB F1 3200 Gskill Ram
MSi NX7300GS

Ich möchte mein Cpu übertakten aber im Bios kann man den FSB nicht ändern bzw. da steht nicht mal was davon!

Und meine Frage an euch wie übertakte ich mein cpu http://cgi.ebay.de/NEU-AMD-ATHLON-6...yZ136486QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem???

P.s:Bitte nciht schreiben das ich mir was neues Holen sollte das weis ich auch
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Amd 3200+ Venice übertakten ????

Warum willst du die CPU übertakten? Für Spiele bringt dir das 0%. Die 7300GS bremst die CPU total aus. 6600GT und auch noch 7600GT sind für die CPU angemessen.....
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amd 3200+ Venice übertakten ????

Warum willst du die CPU übertakten? Für Spiele bringt dir das 0%. Die 7300GS bremst die CPU total aus. 6600GT und auch noch 7600GT sind für die CPU angemessen.....

hast du ein makro für diese antwort? scheinbar gibts du die bei jeder anfrage -.-
es gibt noch deutlich mehr gründe als spiele, eine CPU zu übertakten. Schonmal mit nem PC wirklich aufwendige berechnungen gemacht? :wall:

@masteru:
Also ich hab grad mal online in das Handbuch geguckt, da gibt es leider keine genauen infos, wo man Multiplikator und FSB einstellen kann. Aber ich glaube echt, dass es möglich ist, da das Bios schon ein Cell_Menu hat, in dem du den VCore regeln kannst. Sogar mit der Info, dass diese Option für Stabilität beim OC ist.
Such am besten nochmal genauer im Bios. Nen besseren Tip kann ich leider im moment nicht geben.


Fifa
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Amd 3200+ Venice übertakten ????

hast du ein makro für diese antwort? scheinbar gibts du die bei jeder anfrage -.-
es gibt noch deutlich mehr gründe als spiele, eine CPU zu übertakten. Schonmal mit nem PC wirklich aufwendige berechnungen gemacht? :wall:

Ja ich vermute aber zuerst immer das er zocken will^^.
Und ja, aufwendige Berechnungen hab ich schon öfters gemacht....

@Topic: Ich hatte bis vor kurzem einen athlon 3000+ venice. Mein Gigabyte Board hatte allerdings viele Einstellungen zum Übertakten. Ich würde ansonsten mal "ClockGen" ausprobieren, damit kannst du auch übertakten. Hab bei meinem Board super funktioniert. Den Ram Teiler kannst du auch mit einem Prog senken: CBId
 
Oben Unten