AMD 2500 barton wird zum 3200 barton

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi all.

Hab hier gerade einen kunden rechner stehen der ne neue platte bekommen hat.

Jetzt habe ich im cpuz gesehen das es sich um einen 2500 barton handelt, und da ist mir aufgefallen das der speicher noch auf fsb 166mhz steht, also nicht lange gefackelt und das geändert, nur seit dem läuft der als 3200 barton.

Jetzt habe ich die cpu mal ausgebaut,hätte ja sein könnend as es ein 3200ter ist, aber auf der cpu steht 2500 barton.Wie geht das ? ^^

Oder sind die teile so geil zu Übertackten?

MFG

Das liegt an dem BIOS dort wird durch deine FSB-Änderung halt ein anderer Prozessor erkannt.

Jau hab gerade mal nachgeschaut der 2500 barton läuft mit 166mhz ich dachte alle bartons laufen mit 400 aber dem ist nicht so.

Der zeigt auch nicht nur an das es ein 3200 barton wäre, er läuft auch mit 2,2 ghz ohne zu mucken ^^

Na dann erklär das mal deinem Kunden, wieso du einen anderen Prozzi eingebaut hast. :lol:

nein, nur der Barton 3000+ und 3200+ laufen mit 200Mhz, alle anderen mit 166Mhz. Mag sein das er im ersten Moment die 2,2Ghz schafft aber ob das wirklich stabil ist ist ne andere Sache. Ich habe einen 2600+ Barton, der brauch schon für 2,3Ghz ordentlich mehr Vcore. Da es ein Kunden PC ist, würde ich auch vom OC abraten. Sonst hast ihn in ein paar Tagen wieder da wegen diverse PC Probleme.

Naja das würde ihn wohl er freuen etwas mehr speed zu haben, aber ich stelle das mal lieber wieder alles zurück auf dem standard takt.^^

Aber gut zu wissen das der 2500barton das verpackt das wäre was für meinem musik rechner dann könnt der 2600+ mal raus :P denn der hats nicht so mit oc -_-.

Trotzdem thx für die hilfe.

MFG

nein, nur der Barton 3000+ und 3200+ laufen mit 200Mhz, alle anderen mit 166Mhz. Mag sein das er im ersten Moment die 2,2Ghz schafft aber ob das wirklich stabil ist ist ne andere Sache. Ich habe einen 2600+ Barton, der brauch schon für 2,3Ghz ordentlich mehr Vcore. Da es ein Kunden PC ist, würde ich auch vom OC abraten. Sonst hast ihn in ein paar Tagen wieder da wegen diverse PC Probleme.

Das OC-Potential des 2500+ Barton war auch ohne Überspannung ziemlich gut. Ich hatte damals in meinem PC eine 2800+, den ich nicht wesentlich schneller bekommen habe, als die 2500+ in den Rechnern meiner Söhne. Die 2500+ liefen ohne Überspannung mit 180 MHz FSB und Boxed Kühler absolut stabil.

Mein alter Barton 2500+ läuft heute noch (nicht mehr bei mir) mit 2,2GHz als 3200+.
Und das auf einem billigst Asrock-Board, Boxed Kühler und Standard VCore.

Wie einer schon schrieb geht das immer nur einmal nach dem einstellen, sobald man ein neustart macht, setzt das asrock (sis chip) alles wieder zurück. Müste das mal auf meinem a7n8x-e testen.
Wenn die cpu echt so geil ist dann hätte ich ja nochn high end sockel a rechner ^^ bzw müst mir mal eine ersteigern:P

Das sys besteht im mom aus:
Enermax: 350 watt
AMD 2600+ (FSB 166) 2083 MHZ
1gb Corsair xxl ddr 400 cl 2-2-2-5
Geforce 7800GS
160gb

Falls jemand möchte und lust ans basteln hat.Ich hätte noch 3 sockel a boards da die bei mir aber nicht mehr laufen wollen. Asus a7n8x. Möcht da auch kein geld für nur den versand.bei mir stauben die nur ein.

Wer möchte kann mich per icq anschreiben oder mailen.
icq 152773766
oder
infantri@web.de

MFG

Solche CPU´s kann man mittlerweile nur für Büro-Zwecke gebrauchen. Bis 2009 hatte ich auch noch Athlon XP 2000+ aber spielen konnte man mit dem Ding vergessen.

Es gab vom XP2500 auch eine "M-Version" (mobile). Die hatte ich auf meinem ASUS A8NE Del. Das geile war, die hatte nen freien Multi und 2,2 - 2,3 GHz waren kein Problem!

@Folterknecht.

glaube ich dir nicht, das das A8N-E Deluxe ein Sockel939 Board war und kein S462 somit passte dort auch kein AthlonXP oder Mobile drauf.

Moment mal schauen - kann sein, daß ich bei der Bezeichnung was verwechselt hab. Hatte ein "uberbios" drauf ...

... nachtrag: hast recht -es war entweder ein A7N8X Del. oder die E-Variante davon. Da bin ich mir nicht ganz sicher.
A7N8X Deluxe

Ein Kumpel hatte das samt Prozi noch bis vor kurzen - bis ihm sein scheiß Antec-NT dazwischen kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück