AMD 10.9 AHCI Treiber mit Trim :)

Sehr schön also er funktioniert mit dem AMD 8** Chipsatz weil beim 7** Chipsatz ist er nicht zu gebrauchen. Da muss ich wohl auf ein Update warten von AMD, weil der hat einen üblen Bug mit dem älteren Chipsatz.
 
Bei den 7** Chipsatzt kommt es zu einem trastischen Performenzeinbruch, zusammnen mit Lags von 1-2 Sekunden, das System fängt an zu stöttern. Hab sowas selten erlebt, schein aber nur im Zusammenhang mit dem 7*er Chipsatzt aufzutreten.
 
Sicher, dass alles richtig erkannt wird. Die Temperatur im ersten Bild scheint mir mir 1°C etwas niedrig, oder haste den rechner im Kühltruhe?
 
Die SSD's werden nicht warm^^.Aber paar Testst habe ich schon gemacht.
Beim Spielen Lade ich so 20-30% schneller als mit dem Ahci Treiber von win7.
Booten ist fast gleich , ein wenig schneller.Da ich eine Virtuelle Ramdisk habe dauerts eh ein wenig.

Und das schönste ist da bin ich mir aber nicht sicher jetzt,weil ich gestern auch gleichzeitig ein neues Update für die SSD gezogen habe.Meine AS Bench Werte sind noch besser^^
Die 4 K werte waren unten , nun sind die um 15-20% gestiegen (vorher 16 ,dann 14 ,jetzt 17.5).Abwarten hoffe die brechen nicht wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne SSD geht ja gar nicht mehr :)
Nur die richtige Marke finden was nur über langzeit-tests möglich ist,wegen Einbrüche.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir die Vertex 2 E nicht nochmal kaufen.
 
Also ich hab eine Vertex 2E und ein Asus M4A78T-E mit 790GX Chpisatz und der 10.11er Treiber funktioniert bei mir einwandfrei.
 
So ,die Tage Erase ich nochmal die OCZ.4K Werte wieder Normal so wie es sein soll soagr noch besser ! Nur die 4K64 sind ein wenig runter gegangen. Nach dem erase werde ich einen neuen persönlichen BestScore ermitteln das ist sicher.

P.S.Ich es sicher das es am 10.11 Ahci treiber liegt und nicht am Update der SSD von 1.23 auf 1.24.
 
Na das musst du Sandforcs ragen ist theoretisch natürlich möglich. Ich hab ne andere FW bei meiner Force aber in wie weit die sich unterscheiden weiß ich nicht, im prinzip kommen die alle von Sandforce selber. Was dann für die jeweilige SSD verändert wird weiß auch keiner. Vieleicht haben wird ja gklück und hir gibt ein User den einen 700 Chipsatz hat und seine SSD noch kein Update gemacht hat.
 
Wenn ich Erase dann weiss ich es.Vieleicht ist es aber auch das Update + der Amd Treiber = besser Werte und das könnte ich nicht mehr nachschauen dann...zu spät.
 
Zurück