Amazons Lieferdrohnen: Mit rund 2,5 kg Zuladung bis zu 80 km/h schnell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazons Lieferdrohnen: Mit rund 2,5 kg Zuladung bis zu 80 km/h schnell

Amazon drängt in den USA bei der Luftaufsichtsbehörde auf die Zulassung der kommerziellen Drohnen für den regulären Luftraum. Derzeit ist der kommerzielle Betrieb untersagt. Aus dem Papier geht auch hervor, dass Amazon bis zu 80 km/h schnelle Drohnen mit rund 2,5 kg Zuladung plant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazons Lieferdrohnen: Mit rund 2,5 kg Zuladung bis zu 80 km/h schnell

Mit genug Geld, werden sie ihre Drohnen sicher durchbringen können. Aber 2.5 KG und 80KM/h ist schon beachtlich

Ich finde sowas alles sehr übertrieben. Woanders verrecken Leute weil sie nix zu essen haben und da wird Geld locker gemacht und aufwand betrieben um Firlefanz per Luft zu transportieren.

Ich finde sowas alles sehr übertrieben. Woanders verrecken Leute weil sie nix zu essen haben und da wird Geld locker gemacht und aufwand betrieben um Firlefanz per Luft zu transportieren.

Stimmt aber komischerweise haben da die meisten noch die Kohle und Kraft ne Kalaschnikow in den Pfoten zu halten .

Mit der Begründung kann man ja die ganze Weltwirtschaft abschaffen. Dann verrecken anderswo aber immer noch Leute, auch wenn Amazon keine Drohnen einsetzt.

Ich muss ehrlich sagen diese Gedanke von Drohnen sorgt für Unbehagen bei mir und ich stelle mir die Frage ob das wirklich sein muss. Diese Drohnen können mit 80 km/h auch ganz schnell gefährlich werden. Dazu erleichtert es die Überwachung der Bevölkerung nur noch mehr:(

Hast du Leichen im Keller die du verstecken musst? Dieses rumgeweine über Überwachung ist so köstlich, als wäre das nicht schon überall gang und gäbe wo es niemand merkt.

Ich bin auch gegen Drohnen. Ist sicher einer geile Sache von wirtschaftlichem und technischem Sinne her. Aber was ist wenn so ein Ding mal in einen Vogel fliegt und dann eventuell auf der Windschutzscheibe landet, bzw auf einem Menschen? Zudem verabschiedet sich die Natur so schon zusehends und jetzt noch Drohnen die den Himmel verschandeln? Der Tierwelt wird es auch nicht gerade gefallen. Leise sind sie ja auch nicht gerade, ich kenne ja meinen RC-Heli.

Wenn was wichtig ist, Arzneimittel usw, sollen sie es weiter mit dem Auto fahren, für den privaten Gebrauch würde ich auch keine Drohnen erlauben. Die Leute sollten auch mal lernen zu warten, zudem ist der Paketverkehr zumindest hier total fix. Am nächsten Tag ist es schon oft da, was will man mehr?

Hast du Leichen im Keller die du verstecken musst? Dieses rumgeweine über Überwachung ist so köstlich, als wäre das nicht schon überall gang und gäbe wo es niemand merkt.

Du hast doch bestimmt auchn Handy dabei wenn du irgendwohingehst.
Du wirst dann zum Strichmuster auf dem Bildschirm der Überwachungspolizei.

Wenn du dann zB. in die Nähe brisanter Locations oder Personen kommst kriegst du dann bestimmt Sonderzeichen/Farben und es pipst doll bei denen im Überwachungsraum.
Dann kommst du auf die Beobachtungsliste wenn du Pech hast :D

Ich muss ehrlich sagen diese Gedanke von Drohnen sorgt für Unbehagen bei mir und ich stelle mir die Frage ob das wirklich sein muss. Diese Drohnen können mit 80 km/h auch ganz schnell gefährlich werden. Dazu erleichtert es die Überwachung der Bevölkerung nur noch mehr:(

Das ist gar nicht mal so weit hergeholt! (ich weiß die QUelle ist MEHH, habs nur gestern in den Nachrichten gehört)

Amazon baut Super-Cloud für US-Geheimdienste - Wirtschaft - Bild.de

Hmh, wenn einem nur das Päckchen von 2,5 auf's Hirn fällt, dann sind das schon 55 Kilogramm Einschlaggewicht bei 80 km/h. :D Bei der ganzen Drohne wird's hübsch mehr. Allerdings ist das nur Theorie. Luft bremst, Erdanziehung, etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, wie die das bei der FAA in "The Land of the Free" regeln, bei uns ist soetwas richtig aufwendig. Ein Freund von mir, der Industriefilme macht hat sich da mal kundig gemacht...weil er selbst sowas einsetzten wollte. Wenn man nur in die Nähe von bewohnter Umgebung mit so einem Teil kommt (und ab einer gewissen Höhe über 50m), dann wird das mit der Erlaubnisprozedur sowas von hässlich...:schief:

News schrieb:
Das Thema Lärm und Unfallgefahr schneidet man natürlich nicht so gerne an
Ich muss ehrlich sagen diese Gedanke von Drohnen sorgt für Unbehagen bei mir und ich stelle mir die Frageob das wirklich sein muss. Diese Drohnen können mit 80 km/h auch ganz schnell gefährlich werden.
Naja, jedes Jahr sterben ~1.000.000 Menschen im Straßenverkehr, ein Vielfaches davon kommt mit Verletzungen davon. Wenn wir uns daran gewöhnt haben, dann sollten die Drohnen auch kein Problem sein.

Gewöhnt euch schon mal an den Gedanken. Es ist nur eine Frage der Zeit (10-20 Jahre?) bis nicht autonome Fahrzeuge auch im Straßenverkehr verschwinden. :D
... was will man mehr?
Sich weiterentwickeln. ;)

Dann gibt es eine weltweite Helmpflicht für den Schritt vor die Tür. Wie lange das wohl dauert bis denen die Drohnen ausgehen? Ich wäre für dieses Drohnenmodell

LOL. Bis zu 80KMH schnell. Ich stell mir gerade ne Oma an der Tür vor. Die muss doch denken "Was ist das denn"! LOL:ugly:

Die UFO Meldungen werden wohl in die Höhe schnellen.

Zurück