Wenn das hier anfängt schaut sich jeder die Flugruten an und versucht se dann abzufangen, was?
Das ist ja dass gefährliche, worauf ich damit hinaus will.
Dieser Flugdienst ist nicht der sicherste.
Die Gefahr, dass jemand die falschen Daten in die Hand bekommt, ist immer da.
Außerdem kann man bestimmt so eine Drohne Hacken, bzw übernehmen oder sogar abschießen.
Wenn manche schon W-Lan-Netzwerke, Firmen, Server usw. hacken können, wieso soll das dann auch nicht bei ein paar Drohnen gehen?

und irgendwann schießen die raketen auf einen oder wie? ich hoffe dass das in deutschland verboten wird. doch so wie man die speichellecker politiker hier kennt wird man brav das tun, was die usa verlangen.

Vollkommen richtig, Obama und die NSA haben Amazon unterwandert. Und neben den 2,5kg Paketen werden die Drohnen auch mit Hellfire-Raketen ausgestattet, und sobald wir deutschen aufbegehren --> werden sie uns alle töten.![]()

Ich habe gelernt das man sowas ganz leicht vom Smartphone per Knopfdruck hacken kann - ist ganz leicht man braucht nur eine Taste. Ich habe das von profissionellen Hackern gelernt
Aber meine Quellen bekommt ihr nicht woher ich das weiß! Soviel Macht ist gefährlich![]()

Du hast zu viel Watchdogs gezockt mein Freund![]()

@Panto
Ich finde die Idee sehr fortschrittlich und serviceorientiert und hoffe dass es sich irgendwie umsetzen lässt.

und irgendwann schießen die raketen auf einen oder wie? ich hoffe dass das in deutschland verboten wird. doch so wie man die speichellecker politiker hier kennt wird man brav das tun, was die usa verlangen.
Nichts gegen den Fortschritt
Aber diese Idee halte ich für kommerziellen Schwachsinn.
Ich denke das könnte sich schon lohnen, im Endeffekt wird das Anfangs nur auf einen kleinen Radius beschränkt sein. Ich glaube auch nicht das wir in den nächsten Jahren "Abertausende" Amazon-Drohnen am Himmel sehen.
Aber wenn ich, egal zu welcher Uhrzeit, etwas betellen kann und es wäre in 30 Minuten da, wäre das mir auch ein paar € wert.
Eine Drohne kostet nicht viel, Personalkosten entstehen bei den Dingern auch nicht/kaum (sie fliegen ja autark).....ob der Markt dafür reif ist muss sich halt zeigen.

Zudem kommt der Lieferverkehr zumindest teilweise von der Straße weg. Was gerade in Ballungsgebieten interessant sein könnte.
Aus technischer Sicht faszinierend![]()

Hmh, wenn einem nur das Päckchen von 2,5 auf's Hirn fällt, dann sind das schon 55 Kilogramm Einschlaggewicht bei 80 km/h.Bei der ganzen Drohne wird's hübsch mehr. Allerdings ist das nur Theorie. Luft bremst, Erdanziehung, etc. pp.
Naja, jedes Jahr sterben ~1.000.000 Menschen im Straßenverkehr, ein Vielfaches davon kommt mit Verletzungen davon. Wenn wir uns daran gewöhnt haben, dann sollten die Drohnen auch kein Problem sein.

Zudem kommt der Lieferverkehr zumindest teilweise von der Straße weg. Was gerade in Ballungsgebieten interessant sein könnte.
Aus technischer Sicht faszinierend![]()
Das traust du dir zuzugeben, das du dir deinen nächsten PC bei amazon kaufst ?2,5 kg? bisschen wenig. langt nicht wenn ich den nächsten PC per Luftexpress bestelle![]()

Ich habe gelernt das man sowas ganz leicht vom Smartphone per Knopfdruck hacken kann - ist ganz leicht man braucht nur eine Taste. Ich habe das von profissionellen Hackern gelernt
Aber meine Quellen bekommt ihr nicht woher ich das weiß! Soviel Macht ist gefährlich![]()

Was kann denn der arme Götterbote dafür, das sein ruhmreicher Name von diesem Otto-Verein in den Schmutz getrieben wird?Mir würde es schon reichen wenn Amazon als Laufburschen Hermes streichen würde.