• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Amazon verkauft Lebensmittel...

Nutella und Wein bei Amazon...

  • Finde ich super!

    Stimmen: 42 13,4%
  • Geht gar nicht!

    Stimmen: 92 29,3%
  • Im Einzelfall interessant

    Stimmen: 162 51,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 18 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314
Im Einzelfall interessant wenn man an Lebensmittel bekommt wofür man sonst ins Ausland fahren müsste.Aber wenn ich Versandhändler und Lebensmittel höre bekomm ich bedenken ob das denn alles so frisch ist und wie es überhaupt gekühlt wird.Und man müsste schon viel bestellen damit sich die Bestellung lohnt(Stichwort:Versandkosten).
Ausserdem ist der Versand für Lebensmittel ein weiterer Schritt in Richtung No-real-Life für einige Leute:

Für Klamotten muss man nicht mehr ins Klamottengeschäft,Bücher kann man sich auch schon bei Amazon holen und für Spiele braucht man nicht mehr zu Saturn zu gehen.Was kommt demnächst,Autos per Amazon?

Vielleicht wird Amazon ja sowas wie ein Monopol für alle Konsumgüter,dumm nur wenn die Server überlastet sind man aber am verhungern ist oder die Lieferanten streiken.

Ich denke das mit dem Versand von Lebensmitteln,die man sich auch um die Ecke holen kann,eine Grenze überschritten wurde.
 
Meine Güte, so schockierend und zugleich lächerlich war eine Meldung schon lange nicht mehr!

Das ganze ist zu teuer, dauert zu lange bis es ankommt, und die Qualität kann man nicht begutachten (was der Wichtigste Punkt ist ! ) :daumen2::daumen2::daumen2:

Wer Lebensmittel im Internet kauft hat meiner Meinung nach einen an der Waffel, den aus den oben genannten gründen ist die ganze Sache ein grandioser FLOP !
 
Bei einigen, größeren Bestellungen sicherlich nicht uninteressant. Z.B. vor einer Party mal eben Getränke dort bestellen und sich vor die Haustür liefern lassen. Sehe da auch für viele unbekannte Anbieter/Hersteller eine Chance, ihre Produkte bekannter zu machen. Oder eben an regionale Produkte, an die man im restlichen Bundesgebiet nur schwer oder garnicht heran kommt.

Einige lokale Biersorten von kleineren Privatbrauereien z.B.
 
Dort giibt es meine lieblings BBQ sauce zwar net so günstig wie inner Metro aber dafür halt knapp 1.5L bekommste sonst in keinem Supermarkt und für die Grill saison unverzichtbar :D
auch haben nicht viele ne Metro card von daher im Einzelfall interessant.
 
[x] Finde ich super! ABER nutze ich nicht da die derzeitige Suche noch völlig ungeeignet ist. Aber das wird bestimmt noch.
 
Im Einzelfall interessant

sicherlich ne gute Idee lohnt sich aber nur wenn man Produkte in Mengen bestellt und was ich nicht verstehe hab mal geschaut hab ne tassimo Maschine und wollte mal schauen was amazon so nimmt nur leider sind manche produkte schon inkl. Versandkosten sprich normal im Handel kostet die packung 4,99 bei Amazon ca. 8,50 € und dann steht das kostenloser Versand^^ da ist noch viel überarbeitungsbedarf

MFG
 
[x] Im Einzelfall interessant
Es gibt Dinge die man so sicher gut kaufen kann, aber auch vieles was so gar nicht geht. Bei allem was länger haltbar ist, sehe ich kein großes Problem, nur bei Dingen wie Frischware die eben nur kurz haltbar, zu kühlende Ware, wird es schwierig.

Päckchen Kaffee, kein Problem, Steak zum grillen, no go!
 
[X]Geht gar nicht! - im Einzelfall interessant

Lebensmittel soll man gefälligst da kaufen, wo es sich gehört, im Groß- und Einzelhandel und nicht aus'm Internet liefern lassen.:schief: Wie Couch-Potato muss man denn sein, um sich sein Essen von sonst irgendwoher liefern zu lassen? Bei 'ner Pizza is das ja noch verständlich, weil der Lieferant normalerweise gleich nach der Bestellung die Pizza backt und liefert und evtl. auch nicht weit weg ansässig ist.
 
[X] Im Einzelfall interessant

Wie z.b für einen Artikel, der im BIO Laden um die Ecke viel zu teuer ist >>> 1 Kiste mit 6 Flaschen Granatapfelsaft z.b, ist online wesentlich günstiger zu haben.
 
[x] Finde ich super!

Wer hat schon Lust/Zeit, nach einem 10 bis 12-Stunden-Arbeitstag noch einkaufen zu gehen? Da ist es doch echt geiler, man klickt sich da ein paar Fertiggerichte zusammen und spart sich Weg und Zeit. Leider muß sich noch ein bißchen was an den Preisen für die meisten Produkte ändern.
 
Sehr interessant. Dort bekommt man bestimmt Dinge, die man sonst vielleicht im Supermarkt vergeblich sucht (z.B. Toblerone mit weißer Schoki habe ich noch nie gesehen). Außerdem ist es praktisch, wenn man eine Party veranstalten möchte: 3-5 Tage vorher bestellen und der Postbote darf schleppen :D.
 
[x] In Einzelfällen interessant.

Also wenn ich jetzt mal eine Gurke essen möchte, vlt noch ein paar Tomaten etc. für einen schönen Salat (mhhh, gesund :D) bringts das sicherlich nicht! Auch für Sachen, die frisch gekauft werden sollten, bringts das auch nicht. (Schon seltsam wenn da ein frisches Krustenbrot 500g verkauft wird :ugly:)
Aber für manche Situationen doch durchaus interessant:
1. Sachen, die man nicht im Supermarkt um die Ecke findet
2. Wenn man eine größere Bestellung (wie schon genannt das Beispiel, zB für eine Party) macht, vlt gar nicht so dumm...man muss es nicht abholen, es kommt vor die Tür geliefert, und solange es nicht leicht verderbliche Produkte sind, ists doch :daumen:
 
[x] Im Einzelfall interessant, wenn es sich um Lebensmittel handelt, die lange MHD's haben und evtl. keine Kühlung benötigen. Günstiger (Versandkosten) muss es narürlich auch sein.
 
[x] Im Einzelfall interessant

Für Sachen die schwer oder gar nicht hier zu bekommen sind.
Aber für "0815" Lebensmittel die jeder gut sortierte Laden hat, finde ich das absolut unsinnig!
 
Zurück