Amazon Shopping-App: Neues Symbol nach Nazi-Assoziationen

Rofl, ich seh immer noch den Adolf, jetzt wo ich weiß, dass da einer ist... :ugly:
Nur trägt er jetzt ne Elvis Locke oder ähnlich, statt dem nassen Iro... :lol:

Amazon, einfach kacke...
 
Wenn wir alles vorab mit Nazis in verbindung bringen, was die benutzt haben und dieses nicht benutzen.... müssten wir alle in den Wald scheißen....Klos haben die z.B. auch benutzt ;)

Tja, manchmal wird genau damit gespielt um die Grenze dessen auszutesten wie man Nazi Symbolik doch noch unterbringen kann, siehe z.b. das kontroverse Cover eines Andreas Gabalier Albums. Jetzt sagt man "Ach komm, das ist doch kein Hakenkreuz." Darauf sag ich dann: Mag sein, aber Rechte haben im Netz die Pose zur Unterstützung von Gabalier nachgebildet und Bilder davon geteilt. Davon hätte man sich jetzt konsequent distanzieren können, also wenn man gewollt hätte.
 
Davon hätte man sich jetzt konsequent distanzieren können, also wenn man gewollt hätte.
Kenne das Cover jetzt nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings stellt sich mir die Frage warum man sich von Aussagen und Taten anderer distanzieren muss, nur weil wiederum andere eine "Zusammenarbeit" unterstellen. Sind nicht diejenigen die diesen Zusammenhang konstruieren (wollen) und damit Extremisten eine Plattform bieten ( das nämlich über ihr "tun" diskutiert wird), das eigentliche Problem?

Siehe den Post 21 über dir. Das sind so kleingeister mit schlechten "Witzen" die ich seit dem Schulhof nicht mehr gehört habe...lange ist es her. Ignorieren und Kopfschütteln (und als Spam melden), mehr kannst du da nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man braucht schon viel Phantasie um sofort darauf zu kommen.
Wenn man es zu eng sieht bekommt man in der graphischen Gestaltung mit allem Möglichen Probleme. Auch z.B. mit geschützten Zeichen. Malt mal ne Ente ohne daß Disney darauf aufmerksam wird. Die muß schon ganz schön verändert sein. Und teilweise stößt man an die Grenze des Veränderbaren .
 
Oha, der Zentralrat der Fliesentischbesitzer und Hobbyempörten ist hier aber mal wieder schnell zur Stelle, um sich an den liebgewonnenen Halluzinationen abzuarbeiten.

Niemand hat sich sonderlich über dieses pottenhässliche Amazon-Logo aufgeregt. Es wurde sich ein wenig darüber amüsiert. Amazon geht halt nur auf Nummer sicher.
 
Als Führender Onlinehändler hätte das alte Logo doch besser gepasst!

Bei ntv oder n24 steht das N auch nicht mehr für Nachichten wenn die den ganzen Abend Hitler Dokus bringen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings stellt sich mir die Frage warum man sich von Aussagen und Taten anderer distanzieren muss, nur weil wiederum andere eine "Zusammenarbeit" unterstellen. Sind nicht diejenigen die diesen Zusammenhang konstruieren (wollen) und damit Extremisten eine Plattform bieten ( das nämlich über ihr "tun" diskutiert wird), das eigentliche Problem?
Bei Gabalier kommt eben dazu, er spielt mit der Symbolik, seine Ansichten und Texte sind teilweise doch sehr konservativ und tendieren eher in die Rechte politische Orientierung. Gerade hier wäre eine Einordnung notwendig gewesen, so ist es unausgesprochen ob Gabalier z.b. die Aktion der Rechten Spinner zu seinem Album gutheißt oder nicht.

Da er als Sänger ein Millionenpublikum erreicht hat das durchaus eine Bedeutung


Siehe den Post 21 über dir. Das sind so kleingeister mit schlechten "Witzen" die ich seit dem Schulhof nicht mehr gehört habe...lange ist es her. Ignorieren und Kopfschütteln (und als Spam melden), mehr kannst du da nicht machen.
Der Unterschied ist, dieser Kleingeist erreicht damit maximal die Leser dieses Threads. Gabalier erreicht Millionen.
Es ist schon nicht unwichtig wenn man ab und an mal hinschaut wer welche Symbolik verwendet, oder wie damit spielt.
 
Nochmal ne Frage an all die, die hier von "haten" und "Hobbyempörten" schreiben:
WO bitte wurde sich darüber aufgeregt? (Die SUN zählt nicht, die ist schlimmer als die BLÖD)
Die Quellen und Kommentare dazu sind alle NACH der Änderung des Logos gekommen.
Es gab keine große Menge an Leuten, die sich darüber "empört" hat.
Nur ein paar einzelne Kommentare, für die eine Ähnlichkeit vorhanden war.

Schon irgendwie lustig, dass sich hier über eine nicht vorhandene Gruppe aufgeregt wird, die sich über nicht vorhandene Probleme aufregt :ugly:
 
Ist wohln Rechtslenker :ugly:

Ne Spaß beiseite wie gesagt wenn man unbedingt will findet man halt überall was.
Falsch!

Amazon hat vollkommen Recht!

VERSCHANDELN DA DAS ANTLITZ DES GRÖßTEN FÜHRERS ALLER ZEITEN!!!!

aMKwppA_460swp.png


.
 
Ist wohln Rechtslenker :ugly:

Ne Spaß beiseite wie gesagt wenn man unbedingt will findet man halt überall was.

Du hast natürlich recht! Aber es gibt halt auch Dinge, die gehen einfach zu weit!
Beispiel gefällig? Bitte:
Also ich fahre einen Volkswagen (Das ist ja eh schon grenzwertig, aber ok! Die Historie der Marke sagt ja alles!)
Als ob das nicht schlimm genug wäre, habe ich unlängst feststellen müssen, dass es bei dieser Marke auch zu allem überdruss noch möglich ist, im Tempomat 88km/h einzustellen! Also jetzt mal im Ernst! Muss das sein? 88 ?? beim Volkswagen aufm Tacho? Das der Wagen auch noch Weiß ist ... naja den Rest spar ich mir ... :ugly:

Wie hier schon jemand schrieb... es wird Zeit das die Leute wieder raus und inne Kneipe usw. dürfen...
 
Zurück