Amazon Prime: Heftige Preiserhöhung verkündet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Heftige Preiserhöhung verkündet

Es war erwartet worden, nun geht Amazon den Schritt und erhöht auch in Deutschland die Preise für das Prime-Abo. Vor allem das Jahresabo steigt empfindlich stark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Heftige Preiserhöhung verkündet
 
Habe heute Morgen auch bereits diese Ankündigung per E-Mail bekommen.

Amazon nutze ich aber sehr viel für meine Käufe, daher werde ich da mit ziehen. Bestelle da gerne, da ihre Lieferprognosen meist eingehalten werden und ich mich auf solch eine Lieferung zu 99 % verlassen kann und meist auch ohne Versandkosten extra zahlen zu müssen. Prime Video nutze ich davon daher eher nebensächlich.
 
Heute schon die Mail gelesen und damit werd ich definitiv kündigen. :)
Musik Streaming ist für mich komplett irrelevant.
Ob ein Paket einen Tag länger braucht sollte auch niemanden interessieren und die 29€ Mindestpreis bekommt man auch zusammen, wenn man nicht jeden Furz einzeln kauft.
Prime Video ist nett, aber auch keine 90€ im Jahr wert. Für das Geld kann man sich viele Filme ausleihen.
Für mich waren schon 70€ grenzwertig gemessen an dem, wie ich es nutze.

Mein aktuelles Abo läuft noch bis Januar und dann ist Schluss.
Ba ba und foi ned!
 
"Zahlte man umgerechnet bisher 5,75 Euro im Monat bei jährlicher Zahlung sind es nun 7,49 Euro pro Monat. Bisher war die monatliche Zahlung aufs Jahr gerechnet knapp 39 Prozent teurer, sind es künftig nur noch 20 Prozent."

Naja, für die meisten dürfte die Bezugsgröße wohl eher der Preis der Jahresabos und damit verbunden die Frage sein, wie groß dabei die Ersparnis gegenüber einer monatlichen Zahlung ist. Und diese Ersparnis sinkt von 28 auf 17 Prozent, was zumindest mal etwas weniger dramatisch klingt als eure Zahlen.

Ansonsten hatte Amazon im Heimatmarkt USA bereits im Februar eine Preiserhöhung von 119 Dollar auf 139 Dollar bei jährlicher Zahlung verkündet. Natürlich kommt das irgendwann auch bei uns an, und schaut man sich den Dollar-Euro-Kurs an und das, was die Amis zahlen, kommen wir dabei sogar noch vergleichsweise gut weg.
 
Hmm bin jetzt auch am überlegen zu kündigen. ich kaufe im schnitt ziemlich viel ein bei Amazon. so etwa 400 bis 1000 euro im monat im durchschnitt. Braucht mal Prime wenn man z.b. Abo's hat? Wie z.b. ein Windel Abo.

Die meisten Lieferungen sind doch eh gratis und Prime Video gibt es nur alle 3-4 Monate was neues,
 
Habe heute Morgen auch bereits diese Ankündigung per E-Mail bekommen.

Amazon nutze ich aber sehr viel für meine Käufe, daher werde ich da mit ziehen. Bestelle da gerne, da ihre Lieferprognosen meist eingehalten werden und ich mich auf solch eine Lieferung zu 99 % verlassen kann und meist auch ohne Versandkosten extra zahlen zu müssen. Prime Video nutze ich davon daher eher nebensächlich.

Ich habe Amazon Prime auch nur wegen dem Versand, Video oder Musik nutzte ich mittlerweile gar nicht mehr. Der schnelle Versand ist zwar toll, bei den meisten Dingen die ich kaufe, kann ich dann aber auch einen oder zwei Tage länger warten. Und wenn es mal wirklich schnell gehen muss, kann ich für ein paar Euro auch den Premium-Versand für die Sendung dazu kaufen. Wenn ich das ein mal im Monat mache, ist es immer noch günstiger als das Prime-Abo.

Für "Premium-Versand" sind mir 90€ dann doch zu heftig, ich hab's gekündigt.
 
Hmm...für Netflix zahlt man knapp 18 € monatlich, ausschließlich für VOD.
Bei Sky ähnlich...da finde ich Prime mit knappen 8 € doch immer noch vernünftig. ;)
Nur hast Du bei Netflix keine "Zukaufangebote". Dort sind alle kostenfrei. Somit relativiert sich das vermeintlich günstigere Angebot.
Monopolisten waren und sind mir stets suspekt. Fast immer missbrauchen sie ihre Marktposition. Sei es gegenüber den Mitarbeitern oder den Kunden. Auch Marktplatznutzer bei Amazon stöhnen mittlerweile unter der Bezosdiktatur.
Ganz zu schweigen von der "Wegwerfpolitik" zurückgeschickter Artikel.
Daher: wird nicht unterstützt!
Gruß T.
 
Naja
Ich bestelle Recht viel bei Amazon nachdem die umliegenden Städte keine Autofahrer mehr haben wollen ..
Und was den Service angeht in Sachen Rückgabe, Garantie und Kulanz angeht ist Amazon einfach unschlagbar. Da kannst du auch nach 14 Tagen hingehen und bekommst was umgetauscht/erstattet.. und das ohne zu murren.
Mir wurde auch schon gesagt ich bekomm das Geld zurück und kann das Zeug behalten/selbst entsorgen.
Amazon ist da sowas von easy drauf.




Auch nutze ich Prime Videos .. auch wenn ich keine zusätzlichen Filme dort kaufe find ich immer wieder Mal was in der für Prime Mitglieder kostenlos Bibliothek.
 
Ansonsten hatte Amazon im Heimatmarkt USA bereits im Februar eine Preiserhöhung von 119 Dollar auf 139 Dollar bei jährlicher Zahlung verkündet. Natürlich kommt das irgendwann auch bei uns an, und schaut man sich den Dollar-Euro-Kurs an und das, was die Amis zahlen, kommen wir dabei sogar noch vergleichsweise gut weg.

lmao
Der US Preis ist einfach jenseits von Gut und Böse.
 
"früher" habe ich öfters mal bei amazon Bücher, Filme oder Musik CD bestellt da wahr der mindest Bestellwert noch niedriger. Mit der Zeit habe ich gemerkt das die CD / Filme hauptsächlich als "Staubfänger" rumstehen und nur selten genutzt werden, daher dann keine mehr gekauft.
Als das immer mehr wurde mit dem Prime-zwang das es bestimmte Angebote nur für Prime Kunden gibt, dachte ich mir: ein Kunde "zweiter Klasse" (ohne Prime) möchte ich nicht sein, also auf wiedersehn amazon es gibt noch andere Möglichkeiten. :P
sofern ist das jetzt egal was die Treiben.
 
das und bzw. mindestens das kostenlose zurücksenden sollte massivst eingedämmt werden!
Verstehe nicht, warum?

Es gab schon einige Artikel, die nicht die versprochene/beworbene Qualität hatten und ich war froh über die kostenlose Retoure.

Aus unserer Stadt sind Saturn und Karstadt verschwunden, einen MediaMarkt gibt's außerhalb der Stadt in einem Gewerbegebiet - Heimelektronik u. ä. kann nur online bestellt werden. Amazon oder ein anderer Anbieter ist dann meist nur die Alternative.
 
jo, im berechtigten falle sollte die rücksendung auch weiterhin kostenlos sein. wer sich aber 10 paar schuhe kommen lässt und 8 oder 9 wieder zurückschickt, dem gehört ordentlich eine auf den deckel.
und vielleicht magste auch mal drüber nachdenken, warum es besagte häuser in deiner stadt nicht mehr gibt. und komm mir bloß nicht mit "ja aber was soll ich denn dagegen tun!?".
 
Ich werde das Angebot wohl auch weiter nutzen. Aber sicherlich werde ich mich auch anfangen zu beschweren, wenn Lieferversprechen nicht eingehalten werden. Früher hat man so hin und wieder einen gratis Prime Monat bekommen.
 
Zurück