Amazon Prime Day: Gibt es Schnäppchen bei Ryzen 5000 oder Intel Core?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Day: Gibt es Schnäppchen bei Ryzen 5000 oder Intel Core?

Am 21. und 22. Juni startet der Prime Day auf Amazon und Schnäppchenjäger haben sicher auch ein Auge auf Gaming-CPUs geworfen. Ist zu erwarten, dass die Preise bei Ryzen 5000 und Co. erneut kurzzeitig sinken?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime Day: Gibt es Schnäppchen bei Ryzen 5000 oder Intel Core?
 
Den 5600x gibt es derzeit für 239€ im MindStar bei MF , glaube nicht, dass sie den für 199€ verkaufen bei Amazon auch wenn’s stark wäre.

Gefühlt hab ich beim Prime Day verglichen mit Blackfriday , kaum wirklich begehrte Produkte zu einem super Preis gesehen bisher.
 
Bei den Speicherprodukten wird es wieder ein paar gute Deals geben, abgesehen davon sah es mit Hardware bei Amazon in der Vergangenheit eher nur mäßig gut aus.
 
Aktuell würgt der GPU Markt den CPU Markt ab. Wenn nicht zum Antreiben einer GPU, wozu benötigt man wirklich einen Ryzen 5000 im Eigenbau Hobby-Heimbereich? Klar kann man Beispiele nennen, aber das Anwendungsgebiet wird von Gaming dominiert und das Gebiet schwächelt extrem. Jetzt sitzen Reihenweise Distributoren auf 500 Stück und das drückt dann schon die Preise.

Stand heute bekommt man einen 3700X für 270€ und da geht auch für den 5800X im nächsten Jahr stückweise die Reise hin.

HInzu kommt, dass mit jeder Corona-Erleichterung die Leute ihr Geld weniger für Tech und mehr für Urlaub und anderen Freizeitkonsum ausgeben.
 
Meiner Erfahrung nach wird bei solchen “Aktionen“ eher versucht größtenteils Ramsch (oder sagen wir besser) schlecht gehende Artikel unter die Leute zu bringen.

Wie sagte schon meine Oma zur Fernsehwerbung: die haben da nen Doktor engagiert, das Produkt XYZ MUSS daher gut sein:ugly:

Seltenst habe ich wirklich begehrenswerte Objekte zu unverschämt günstigen Preisen gesehn...

Gruß
 
Meiner Erfahrung nach wird bei solchen “Aktionen“ eher versucht größtenteils Ramsch (oder sagen wir besser) schlecht gehende Artikel unter die Leute zu bringen.

Wie sagte schon meine Oma zur Fernsehwerbung: die haben da nen Doktor engagiert, das Produkt XYZ MUSS daher gut sein:ugly:

Seltenst habe ich wirklich begehrenswerte Objekte zu unverschämt günstigen Preisen gesehn...

Gruß
Klar vorausgesetzt ein Ryzen 5900 Ramsch für Dich ist :-)
 
Ich habe Gestern über 400 Euro eingespart. Da wir ein neue Küche Kaufen habe ich neue Töpfe, Besteck und Kuchenmesser von WMF gekauft, dazu die Galaxy Buds +, und diverse anderen Artikel. Ramsch, zumindest für uns, war nicht dabei.
 
Zurück