Amazon Prime: Abo wird wohl teurer

"Kein handfestes Produkt" wird mit Netflix und Amazon Prime verkauft?
Dann müssen sich die hauseigenen Produktionen von Filmen, Dokus, Serien wohl einfach so materialisiert haben.
Und für die Lizenzen für andere Produktionen sind bestimmt auch gratis... kostet alles nix. ^^
Ähm... die gernerieren grob gerechnet 25 Milliarden $ (!) an Umsatz im Jahr, bei Amazon kommt ja noch das ganze Vertriebsgeschäft dazu. Sorry, aber diese Preiserhöhungen kann mir aus rationaler Sicht niemand logisch erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime nie genutzt und will es auch nicht, aus folgenden Gründen:
1. Bestelle zu selten bei Amazon, und wenn doch dann kommen Versandkosten günstiger als Monatelang Abo zu zahlen.
2. Prime hat mich nie interessiert, das Angebot ist ok, aber nix drin was ein Abo für mich rechtfertigt. Bleibe lieber bei Crunchyroll, als Anime Fan eh bessere wahl.
3. Twitch nutze ich zwar, aber diese 4€/Monat bzw noch weniger wenn man für mehrere Monate abonniert, kommen mich immer noch günstiger. Und ich abonniere nur einen Freund von mir, der Rest kriegt kein Abo.

Preiserhöhungen machen keinen Sinn für Amazon, die Konkurrenz schläft nicht.Auch wenn Amazon einen hohen Marktanteil hat, so sollten sie dies nicht überstrapazieren.
 
Amazon Prime hat, genauso wie Netflix und Co., hunderte Millionen Nutzer auf der ganzen Welt. Im Dienstleistungssektor, wohlgemerkt, ein handfestes Produkt wird ja nicht verkauft, sondern nur einen Nutzerstatus. Und die einzige "Arbeit" dahinter ist es, jene Nutzer im System anzumelden. Und trotzdem reichen die Preise angeblich nicht aus, um diese "Arbeit" zu finanzieren. :what:

Kein Wunder, dass die IT-Industrie so verf*ckt reich geworden ist.:rolleyes:

Hast du dich nur eine Minute mit Prime beschäftigt?

Kann nicht sein, denn dann wusstest du um die durchaus vielen Vorteile und statt ständig nur zu meckern, darf man auch gerne anmerken, dass Prime bisher (immer noch) unfassbar günstig ist. Man bekommt kostenlosen Versand, oftmals sogar Same Day Lieferungen, wenn auch nicht mehr mit der Zuverlässigkeit von damals, man bekommt Music, man bekommt Android Apps, man bekommt Zugang zu einer nicht ganz kleinen Videothek, man bekommt Games und eBooks usw.

Prime ist das vielseitigste Angebot und dafür extrem günstig.


Deine Aussage ist also völliger Quatsch, weil es eben nicht nur ein Status im System ist!

P.S.
Man kann gerne meckern und konstruktive Kritik äußern, dass der Umfang von den meisten Leuten nicht genutzt wird, dass der Versand sehr unzuverlässig geworden ist, viel gefälschte und extrem schlechte Wäre angeboten wird und noch vieles mehr. Aber Unsinn reden hab ich nicht gerne
Preiserhöhungen machen keinen Sinn für Amazon, die Konkurrenz schläft nicht.Auch wenn Amazon einen hohen Marktanteil hat, so sollten sie dies nicht überstrapazieren.
Stimmt, die Konkurrenz schläft nicht und hat die Preise schon erhöht sind /oder die Bedingungen zu ihren Gunsten angepasst!
 
Man kann gerne meckern und konstruktive Kritik äußern, dass der Umfang von den meisten Leuten nicht genutzt wird, dass der Versand sehr unzuverlässig geworden ist, viel gefälschte und extrem schlechte Wäre angeboten wird und noch vieles mehr. Aber Unsinn reden hab ich nicht gerne
Was du gerne oder nicht gerne hast, ist mir komplett wurscht.
Ich stelle nur fest und dass ein verdammt großer Teil der IT- und Unterhaltungsbranche damit reich geworden ist, User in ein System einzubinden ohne dass dafür ein physikalisch greifbarer Gegenwert existiert, ist einfach Fakt.
Vergleiche das mal mit der Industrie, da steckt ein Aufwand dahinter, der nicht annähernd diesen Gegenwert einbringt.

Und jetzt willst du mir erzählen, dass Amazon Prime, das Komponente eines Unternehmens ist, dass jährlich eine absolut unvorstellbare Summe erwirtschaftet, dessen Boss so reich ist, dass er theoretisch eine Nation kaufen könnte, bei, wie du schon selber feststellst, nachlassender Qualität, trotzdem die Preise erhöht, dafür noch extrem günstig ist?

Ich habe nirgendwo grundlos gemeckert, gemostert, gemotzt sodern einfach nur ein System kritisiert.
Aber weißt du was? Wenn ich die Gewissheit hätte, dass jene Preiserhöhungen wenigstens den armen Schweinen, die im Versand ausgebeutet werden arbeiten zugute kommen würde, dann wäre ich vielleicht sogar damit einverstanden. :schief:
 
Ich werde es auch kündigen. Lohnt sich für mich nicht mehr. Vor vielen Jahren habe ich noch viel bestellt, dann kam Prime mit einem ganzen Jahr Premiumversand für 29€. Als sie dann Prime Video inkludiert hatten wurde es auf 49€ erhöht. Irgendwann wurden dann 69€ draus und das ist nun auch schon wieder einige Jahre her.

Nur für den Premiumversand hatte es sich für 29€ im Jahr noch gelohnt als Vielbesteller. Mit Prime Video war es auch noch okay, sofern man es genutzt hat.

Mittlerweile bestelle ich allgemein kaum noch was und auf Amazon eben noch weniger. Und Serien sowie Filme auf Prime Video schau ich auch so gut wie gar nicht mehr. Ist also für mich mittlerweile ein reines Verlustgeschäft. Mit der erneuten Preiserhöhung bin ich dann endgültig raus.
 
Ich stelle nur fest und dass ein verdammt großer Teil der IT- und Unterhaltungsbranche damit reich geworden ist, User in ein System einzubinden ohne dass dafür ein physikalisch greifbarer Gegenwert existiert, ist einfach Fakt.
Respekt, damit machst du in deinen Augen den gesamten Dienstleistungssektor überflüssig, denn einen physikalischen Gegenwert macht keiner von denen. Respekt!

trotzdem die Preise erhöht, dafür noch extrem günstig ist?
Ja, genau das will ich dir erzählen, was kostet ein Netflix Abo? Was kostet Paramount, RTL+, DAZN und Co.? Mind. das gleiche wie Amazon, teilweise deutlich teurer und viel viel weniger Umfang.
Wenn ich die Gewissheit hätte, dass jene Preiserhöhungen wenigstens den armen Schweinen, die im Versand ausgebeutet werden arbeiten zugute kommen würde, dann wäre ich vielleicht sogar damit einverstanden. :schief:
Davon kannst du zumindest in DE ausgehen, dafür sorgt schon alleine der Mindestlohn. Wobei hiervon insbesondere die Geringverdiener profitieren werden, da Amazon bei einer gewissen Mitarbeiterqualität schon gar nicht schlecht zahlt, 12,46€ sind es im Schnitt im Versand, dass alles für grundlegend ungelernte Mitarbeiter.
 
Ich stelle nur fest und dass ein verdammt großer Teil der IT- und Unterhaltungsbranche damit reich geworden ist, User in ein System einzubinden ohne dass dafür ein physikalisch greifbarer Gegenwert existiert, ist einfach Fakt.
Respekt, damit machst du in deinen Augen den gesamten Dienstleistungssektor überflüssig, denn einen physikalischen Gegenwert macht keiner von denen. Respekt!
Nix für ungut, aber ihr habt beide entweder keine Ahnung was das Wort "physikalisch" an sich bedeutet oder noch schlimmer null Ahnung von Physik.
Denn physikalischphysisch.
Physikalisch wird letztenendes immer ein "greifbarer (konkret, offensichtlich) Gegenwert" geschaffen, denn allein die Filme und Serien im Primeabo die durch eure Mattscheiben flimmern, machen sich das Licht zu nutze - ihr wisst schon, diese physikalisch gesehen elektromagnetische Strahlung im sichtbaren Spektralbereich...
V6mC.gif
 
Respekt, damit machst du in deinen Augen den gesamten Dienstleistungssektor überflüssig, denn einen physikalischen Gegenwert macht keiner von denen. Respekt!
Dienstleistung heißt nicht gleich Dienstleistung. Ein Großteil des Gesundheitswesens z.B. ist auch nicht viel mehr als "Dienstleistung", das kannst du aber nicht mit der IT-Branche und deren Gewinnmargen verlgeichen.
Ja, genau das will ich dir erzählen, was kostet ein Netflix Abo? Was kostet Paramount, RTL+, DAZN und Co.? Mind. das gleiche wie Amazon, teilweise deutlich teurer und viel viel weniger Umfang.
Von denen generiert aber keiner auch nur annähernd so viel Kohle wie Amazon.
Davon kannst du zumindest in DE ausgehen, dafür sorgt schon alleine der Mindestlohn. Wobei hiervon insbesondere die Geringverdiener profitieren werden, da Amazon bei einer gewissen Mitarbeiterqualität schon gar nicht schlecht zahlt, 12,46€ sind es im Schnitt im Versand, dass alles für grundlegend ungelernte Mitarbeiter.
Öhm...Ernsthaft?
https://www.spiegel.de/karriere/ama...treikt-a-fd4bcfce-ef1f-4acf-bfde-e2f015791282
Nix für ungut, aber ihr habt beide entweder keine Ahnung was das Wort "physikalisch" an sich bedeutet oder noch schlimmer null Ahnung von Physik.
1af5n5.jpg
 
Was für Versandkosten? Ab 29 Euro is doch eh gratis Versand. Muss man halt gesammelt bestellen, kommt auch der Umwelt zugute!
Oder man merkt irgendwann, dass andere Onlineshops trotz 3,99 Versand günstiger sind.
Genau und wenn ich bei anderen Shops bestelle, dann sinds halt 100-200€ für Gratisversand.
Dann warte ich halt da auch und wenn ich mal schnell was kleines brauche, was mache ich dann?
Nicht alles gibt es vor Ort zu kaufen und nicht alles kann warten.
 
Ja! Dein Artikel belegt meine Zahlen ja sogar, dort stehen 13,20 € brutto! Ich bin im Durchschnitt von. 12,46€ ausgegangen
Auch Quatsch, jetzt ist Amazon Schuld an der Lage der Paketzusteller? Ich kann dir verraten, dass das System Subunternehmer in der Paketbranche schon länger existiert wie es Amazon in seiner derzeitigen Form gibt!
Von denen generiert aber keiner auch nur annähernd so viel Kohle wie Amazon.
Soll sich Amazon dann deiner Meinung nach einfach in vier Konzerne aufteilen und 4 x 7,99€ pro Monat nehmen? Nichts anderes ist bei Netflix und Co. passiert, die Studios die früher inkl. waren müssen heute separat gebucht werden!
Dienstleistung heißt nicht gleich Dienstleistung. Ein Großteil des Gesundheitswesens z.B. ist auch nicht viel mehr als "Dienstleistung", das kannst du aber nicht mit der IT-Branche und deren Gewinnmargen verlgeichen.
Wieso nicht? Weil die Gesundheitsindustrie was gutes macht? Zolgensma reicht hier wohl als Gegenbeleg! Oder weil die Gesundheitsindustrie Menschen hilft? Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen der Gesundheitsindustrie und der Unterhaltungsindustrie, aber deiner Logik nach muss jedes Gaminstudio, jedes TV Studio, jeder Steuerberater, jeder Rechtsanwalt, jeder Architekt usw. seinen Beruf aufgeben und lieber etwas physisches schaffen
Nix für ungut, aber ihr habt beide entweder keine Ahnung was das Wort "physikalisch" an sich bedeutet oder noch schlimmer null Ahnung von Physik.
Sorry, du hast natürlich völlig Recht, da hab ich nicht zu Ende gedacht und das Wort ohne drüber nachzudenken übernommen.
P.S. FunFact, hab sogar Mal Physik studiert, aber rechtzeitig abgebrochen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Dein Artikel belegt meine Zahlen ja sogar, dort stehen 13,20 € brutto! Ich bin im Durchschnitt von. 12,46€ ausgegangen
Mir geht es nicht allein um den Lohn. Sondern auch um die Arbeitsverhältnisse, und da ist es wurscht, ob das jetzt 13,20 oder 12-nochwas sind. Und genau das bringt der Artikel auf den Punkt. Geht dir aber am Arsch vorbei. Tja, bist wohl nicht der einzige...
Auch Quatsch, jetzt ist Amazon Schuld an der Lage der Paketzusteller? Ich kann dir verraten, dass das System Subunternehmer in der Paketbranche schon länger existiert wie es Amazon in seiner derzeitigen Form gibt!
...und Amazon profitiert davon. :schief:
Soll sich Amazon dann deiner Meinung nach einfach in vier Konzerne aufteilen und 4 x 7,99€ pro Monat nehmen? Nichts anderes ist bei Netflix und Co. passiert, die Studios die früher inkl. waren müssen heute separat gebucht werden!
Das ist nicht der Punkt. Keiner dieser Unternehmen kommt auch nur in die Region dessen, was Amazon im Jahr abwirft. Erwartest du, dass Netflix und Co. dasselbe billiger anbieten? Könnten sie vielleicht sogar, wenn sie die Kohle nicht reihenweise in irgendwelche Filmstudios stecken würden.
Wieso nicht? Weil die Gesundheitsindustrie was gutes macht? Zolgensma reicht hier wohl als Gegenbeleg! Oder weil die Gesundheitsindustrie Menschen hilft? Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen der Gesundheitsindustrie und der Unterhaltungsindustrie, aber deiner Logik nach muss jedes Gaminstudio, jedes TV Studio, jeder Steuerberater, jeder Rechtsanwalt, jeder Architekt usw. seinen Beruf aufgeben und lieber etwas physisches schaffen
Also erstens mal habe ich das nirgendwo behauptet.
Und zweitens, nochmal: Nirgendwo sonst im Dienstleistungssektor gibt es so eine massive Gewinnmarge, wie in diversen IT-Unternehmen. Warum sonst wohl hat Netflix angefangen, massenweise Geld in Produktionsstudios reinzustecken? Vielleicht, weil sie nicht mehr wussten, wohin mit der ganzen Kohle?
 
Sondern auch um die Arbeitsverhältnisse,
Weiter oben ging es dir um das Geld!

Geht dir aber am Arsch vorbei
Wie kommst du zu der Annahme?

...und Amazon profitiert davon.
Wie hundert andere Unternehmen, Zalando und Co. haben da auch einen großen Anteil dran.

Keiner dieser Unternehmen kommt auch nur in die Region dessen, was Amazon im Jahr abwirft
Weil keines dieser Unternehmen derartig breit aufgestellt ist!

Nirgendwo sonst im Dienstleistungssektor gibt es so eine massive Gewinnmarge, wie in diversen IT-Unternehmen.
Ja!

Aber du machst hier Amazon als alleinigen Schuldigen aus, sind dies nicht viel eher die bequemen und faulen Nutzer? Die eben nicht mehr in den Fachmarkt gehen, sondern lieber eben schnell bei Amazon bestellen? Ich zähle mich im übrigen auch dazu.

Ich sehe das so ein bisschen wie im Fußball, wo alle sich ständig und zuverlässig über die Gehälter und Ablösesummen usw aufregen. Fragt sich irgendwer Mal woher das Geld kommt? Eben von uns dummen Menschen, die ein Stück Stoff für 120€ kaufen, die monatlich 50€ an Sky, DAZN und Co. rauswerfen und alles aber auch wirklich alles haben wollen. Auch hier zähle ich mich zu den Dummen, die dies tun, allerdings bin ich scheinbar einer der zumindest soweit denkt und weiß dass er dumm ist und dies ja nicht tun musste und sich daher einfach nicht aufregt. Quasi der Einäugige und den Blinden!

Aber wir kommen vom Thema und dem eigentlichen Inhalt ab, Amazon ist aktuell wirklich im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist eine Preiserhöhung daher sinnvoll und nicht bösartig. Ich habe sehr sehr viele Probleme mit Amazon, die Arbeitsbedingungen, die Ausbeutung der Marketplace Anbieter, inkl. der kompletten Abhängigkeit dieser und noch ganz viele mehr. Dennoch nutze ich es und tue dies mit teilweise richtig schlechtem Gewissen. Lustig finde ich nur Leute wie dich, die sich drüber aufregen, es dennoch nutzen (auch wenn hier schnell behauptet wird, dass man so etwas niemals unterstützen würde) und die Schuld bei allen anderen suchen. Man sollte immer bei sich selbst anfangen und getreu der Bibel, wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein. Ich lass den Stein stecken, da ich nicht frei von Schuld bin!
 
Weiter oben ging es dir um das Geld!
Mir ging es um das Geld, weil mir die gelinde ausgedrückt, prekären Arbeitsverhältnisse dort gegen den Strich gehen. Amazon ist ein US-amerikanisches Unternehmen und hat lange versucht, auf europäischem Boden auch wie eines zu funktionieren, und das schließt nunmal ein, Mitarbeiter wie Dreck zu behandeln. Das macht natürlich nicht nur Amazon so und natürlich war Amazon nicht das erste Unternehmen, das damit durchkommen will. Deshalb die Bezahlung. Wegen der Zustände dort. Wenn jene schon alternativlos scheinen, angesichts der enormen Konsumanforderungen...
Wie kommst du zu der Annahme?
Weil ich dir einen Artikel im Bezuf auf genau jene Problematik verlinkt habe, dich aber nur der Lohn interessiert hat. Aber gut, meinen Punkt hast du eh' nicht verstanden.
Wie hundert andere Unternehmen, Zalando und Co. haben da auch einen großen Anteil dran.
Natürlich. Aber Amazon hat nunmal einen sehr, sehr großen Anteil daran.
Weil keines dieser Unternehmen derartig breit aufgestellt ist!
Eben. Und da kann man auch erwarten, dass Amazon es schafft bei diesem Umsatz das Niveau halten zu können.
Ja!

Aber du machst hier Amazon als alleinigen Schuldigen aus, sind dies nicht viel eher die bequemen und faulen Nutzer? Die eben nicht mehr in den Fachmarkt gehen, sondern lieber eben schnell bei Amazon bestellen? Ich zähle mich im übrigen auch dazu.
Da irrst du dich gewaltig, ich habe nirgendwo Amazon als den alleinigen Schuldigen dargestellt, sondern mich allgemein auf die IT-Branche bezogen.
Ich sehe das so ein bisschen wie im Fußball, wo alle sich ständig und zuverlässig über die Gehälter und Ablösesummen usw aufregen. Fragt sich irgendwer Mal woher das Geld kommt? Eben von uns dummen Menschen, die ein Stück Stoff für 120€ kaufen, die monatlich 50€ an Sky, DAZN und Co. rauswerfen und alles aber auch wirklich alles haben wollen. Auch hier zähle ich mich zu den Dummen, die dies tun, allerdings bin ich scheinbar einer der zumindest soweit denkt und weiß dass er dumm ist und dies ja nicht tun musste und sich daher einfach nicht aufregt. Quasi der Einäugige und den Blinden!
Ich hatte DAZN auch genutzt, als die billige (und qualitativ wesentlich bessere) Sky-Alternative. Dann Anfang des Jahres sogleich gekündigt, als sie ihre Preise praktisch verdoppelt haben. Es kommt immer auf die Prioriäten an, wenn dir etwas nicht passt, musst du es eben boykottieren.^^ Man kann auch ganz gut ohne Fußball leben...
Aber wir kommen vom Thema und dem eigentlichen Inhalt ab, Amazon ist aktuell wirklich im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist eine Preiserhöhung daher sinnvoll und nicht bösartig. Ich habe sehr sehr viele Probleme mit Amazon, die Arbeitsbedingungen, die Ausbeutung der Marketplace Anbieter, inkl. der kompletten Abhängigkeit dieser und noch ganz viele mehr. Dennoch nutze ich es und tue dies mit teilweise richtig schlechtem Gewissen.
Wenn dich das schon so sehr bekümmert - dann lass' es doch einfach? Sorry, aber das ist nunmal lupenreine Heuchelei, ich kritisiere etwas, nutze es aber trotzdem.
Lustig finde ich nur Leute wie dich, die sich drüber aufregen, es dennoch nutzen (auch wenn hier schnell behauptet wird, dass man so etwas niemals unterstützen würde) und die Schuld bei allen anderen suchen. Man sollte immer bei sich selbst anfangen und getreu der Bibel, wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein. Ich lass den Stein stecken, da ich nicht frei von Schuld bin!
Also erstens, was verleitet dich zu der Annahme, dass ich das nutze?
Und wofür genau such ich denn deiner Ansicht nach irgendwelche Schuld?
Und was soll eigentlich dauernd das "!"? Kotzt dich grade irgendwas an, oder leidest du an chronischem Bluthochdruck?
 
Zurück