Solange das vorsichtig ausprobiert und sauber wieder verpackt wird (ich hab schon angeblich "neue" Monitore retouniert, die ordentlicher eingepackt waren, als auf dem Weg zu mir...), muss ein Versandhändler mit sowas klarkommen. Ist genauso wie wenn ich Schuhe zurückschicken muss, weil sie nicht passen.
Das eigentliche Problem hier ist doch auch gar nicht, dass die Ware ausprobiert wurde. Das Problem ist, dass Ware mit einer Wertminderung durch Ausprobieren von <1% oder gar durch "stand wegen zu hoher Preise ein zeitlang rum" vernichtet, also weitere 99% des Wertes vernichtet werden. Und das ist keine Amazon-Problem, sondern alltägliche Perversion in unserer Gesellschaft: Viele Produktgruppen werden so ******* billig gefertigt und transportiert, dass es für Firmen tatsächlich biliger ist, diese als Einwegprodukte zu behandeln, als jemanden zu bezahlen, der sich um den Weiterverkauf kümmert. Das kommt dabei raus, wenn Ressourcen und Energie lächerlich billig sind, während Arbeiter wegen hoher Abgaben schweineteuer sind.