• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Der Online-Händler Amazon hat sich in den Vereinigten Staaten von Amerika einen grundlegenden Studioaufbau patentieren lassen. Das Patent umfasst einen Aufbau vor einem weißen Hintergrund mitsamt Beleuchtung und Arbeitsschritte. Fotografen schütteln den Kopf und Experten rätseln über die Beweggründe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln
 

unre4l

Software-Overclocker(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Ich sollte mich mit meinem Patent das patentieren zu patentieren mal beeilen, nicht das noch einer klaut :ugly:
 

vanWEED

Freizeitschrauber(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

die spinnen doch gewaltig:what:
 

n3rd

Software-Overclocker(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Laut den Zeichnungen gilt aber das Patent nur für "Einbein-Stative". :) Ich geb ein Patent für "Dreibein-Stative"!:)
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Wartet doch mal ab, vielleicht ist das wirklich nur absichtliches Trolling um nen Denkanstoß zu geben.
 

Bhaalzac

Gesperrt
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Mittlerweile ist es eine der lukrativsten Möglichkeiten an Geld zu kommen etwas zu patentieren, dass schon seit Jahren von unzähligen Firmen genutzt wird. Am Ende schreit man laut "Patentrechtsverletztung!!!" und kassiert ordentlich ab. Gutes Beispiel ist das Patent auf Chatten in einem MMO -.-

Ich versuche gerade ein Patent auf ein "(Wasserkreislauf-)Kühlsystem unter Zuhilfenahme von Fahrtwind" zu erwirken um alle Automobilhersteller für 120 Jahre Verletzung meines Patents dran zu bekommen. Danach kann ich mich bequem zur Ruhe setzen...
 

hanfi104

Volt-Modder(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Ich will auch was patentieren lassen, sind Tastaturen noch frei oder vielleicht die Auflösung 3840x2160 mit der Abkürzung 4K
 

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Hm ... ich hätte die Webcam im Wohnzimmer ausmessen, und die Winkel errechnen sollen, welchen Einfallwinkel die Deckenbeleuchtung hat, Farbton, Lumen, ... und es dann patentieren lassen sollen. :schief:
 
G

Gast20140625

Guest
AW: Amazon: Kurioses Patent lässt Fotografen den Kopf schütteln

Das meinen die doch nicht ernst?
Ein PAP zum Photographieren? :fresse:

Ich lass mir glaub den Einsatz von Schusswaffen patentieren.
1. Mündung auf Ziel richten
2. Abdrücken
Bester PAP aller Zeiten. :ugly:

Ich werde humane 1ct pro Verwendung dieses Prinzips nehmen.
Plus 1 Euro pro Gerät, das nach diesem Prinzip verwendet werden soll.
Die Munition und Waffenpreise werden also nur minimal steigen. Reich werde ich trotzdem.
 
Oben Unten