Amazon Instant Video - kein HD verfügbar

unLieb

Freizeitschrauber(in)
Amazon Instant Video - kein HD verfügbar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Online-Streaming. Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei den Streaming-Diensten kein HD auswählen kann, bzw. es nicht zur Verfügung habe. Bei zum Beispiel Youtube oder den Videos von PCGH funktioniert das allerdings.

Amazon zeigt mir Beispielsweise dieses an. Siehe Bild.

Jedoch unterstützt meine Hardware doch HD!

Im Google Playstore wird mir HD erst gar nicht angezeigt, wenn ich einen in HD gekauften Film abspielen möchte. Mit dem Chromecast wird HD ohne Probleme abgespielt.

Jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegen könnte?

Anhänge

• 12-04-2014 17-51-28.jpg
    12-04-2014 17-51-28.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 75
AW: Amazon Instant Video - kein HD verfügbar

Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Ist da alles HDCP kompatibel?

2 Bildschirme per DVI und 1 per Mini-Displayport auf HDMI Adapter.

Die Anschlüsse müssten prinzipiell HDCP unterstützen. Auch der Adapter sollte keine Probleme machen, aber test es mal sicherheitshalber nur mit den Bildschirmen über DVI (und wenn vllt auch noch nur den mit Mini-Displayport) und nenn bitte deine Bildschrime.

mfg, crae

Also ich habe zwei BenQ GL2450 und einen BenQ GL2450HM.

Der HM welcher mein Hauptmonitor ist (wegen besserer Reaktionszeit fürs Spielen) ist per Displayport und dem Adapter angeschlossen, und die anderen beiden per DVI.

Die R7970 Lightning hat einen DVI-I und einen DVI-D Anschluss.

Nun habe ich eben mal alle Bildschirme abgezogen, und dann einen an den DVI-I angeschlossen. Siehe da, HD ist verfügbar.

Dann haben ich einen an den DVI-D angeschlossen, und dort das Gleiche. HD ist verfügbar.

Nun habe ich beide Bildschirme angeschlossen, HD ist verfügbar.

Displayport angeschlossen, HD ist verfügbar. Alle Bildschirme angeschlossen und HD ist verfügbar.

Also das ist schon sehr merkwürdig. Also zumindest funktioniert es nun schon mal im Amazon Instant-Video.

Nur im Playstore zeigt er mir nach wie vor maximal 480p an.

Zurück